ForenHardwareGraka

Sortierung:     antworten
Autor: Nachricht:
sLickz
Oberfeldwebel
636 Posts
Dabei seit: 06.01.2009








05.09.2012, 16:26 Offline zitieren 

haiiiiii, ich mal wieder :>

will mir ne neue graka holen, aber definitiv nicht mehr als 240-250¤ dafür ausgeben..
hab bisschen rumgestöbert und mich vor allem an der chip bestenliste orientiert.. bin dabei erstmal an dieser hier hängen geblieben -> www.mindfactory.de/product_info.php/info/p804261_2048MB-Asus-Radeon-HD-7870-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

wurde dann aber von MF plötzlich um gute 20 ¤ angehoben.. hab dann mal bisschen weiter geguckt und nun bin ich auf diese gestoßen (chip bestenliste lediglich 2 plätze unter der asus..)

www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793745_2048MB-HIS-Radeon-HD-7870-IceQ-Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

davon gibt es ja aber auch noch diese ausführung:

www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793298_2048MB-HIS-Radeon-HD-7870-IceQ-X-Turbo-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

hab nun bisschen gegoogelt und gesucht, der einzige unterschied den ich gefunden habe ist das kühlsystem.. da ich keine ahnung hab -> welches ist besser ?

über die IceQ X hab ich mir paar testberichte durchgelesen, hat relativ gut abgeschnitten, bis auf die tatsache, dass beim overclocking nicht sonderlich viel spielraum ist.. als ahnungsloser hatte ich das aber eigentlich sowieso nicht vor.. :D

vielleicht jemand sonst noch komplett andere kaufempfehlungen in dieser preisklasse ??

danke im voraus ;)
Werbung


Blackstorm
Obergefreiter 6. Jahr
102 Posts
Dabei seit: 10.04.2010








05.09.2012, 17:22 Offline zitieren 

Also an Chip würde ich mich erstmal gar nicht orientieren, wenn es um PC-Hardware geht. Wenn dann mal bei PCGames Hardware reinschauen, oder ähnlichen Seiten.
Ich hab mir gestern folgende Karte bestellt:
www.mindfactory.de/product_info.php/info/p801701_2048MB-XFX-Radeon-HD-7850-Black-Edition-Double-Dissipation-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Kannst auch die 7870 von XFX nehmen, aber achte drauf, dass du das Design mit dem Dual Fans erwischst. Soweit ich weiß, ist das im Augenblick die beste Kühlung, was Verhältnis Temperatur <-> Lautstärke angeht. Ansonsten sind auch die von Sapphire und ASUS recht gut. zu HIS kann ich jetzt nichts sagen
Sortierung:     antworten
Um einen Beitrag zu diesem Thema schreiben zu können, müssen Sie registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden