ForenMapsdod_sturm remake

Sortierung:    
 1 2  »
antworten
Autor: Nachricht:
Hptm.Franz
Schütze
2 Posts
Dabei seit: 23.08.2008








23.08.2008, 16:56 Offline zitieren 

Nach langem rumwerkeln und Probieren ist nun endlich meine erste Map fertig.

die alten DOD-Hasen unter euch kennen bestimmt noch die dod 1.3 Map dod_sturm, meiner meinung eine der besten dod Classic maps.
Diese map habe ich schon immer in DOD:S vermisst. Ok es gibt remakes wie z.B. dod_anemia, jedoch wurden hier die Laufwege für meinen geschmack zu sehr verändert.
Ich habe versucht eine 1zu1 Portierung der Map zu machen (natürlich mit diversen künstlerischen freiheiten ^^)

Kurz zum Mapaufbau, für diejenigen die die originalmap nicht kennen:

die Map spielt in einer mittelgroßen Stadt in der Normandie.
Es gibt 5 Flaggen davon eine doppelflagge auf der Brücke in der Mitte der Map. Dies ist auch gleichzeitig einer der wichtigsten Punkte, da man über die Mitte den Feindnachschub sehr gut unterdrücken kann.
Weiterhin gibt es ein Tunnelsystem, welches gut für Flankierungsstrategien genutzt werden kann.
Ich habe auch versucht den Bazookaschützen eine wichtigere rolle zuzuschreiben: Diverse Sniperpositionen kann man mit den Raketen zerstören. Probiert es einfach mal aus ^^.

Die Map ist für 32 Spieler ausglegt. Da es eine recht große map ist, sollte man sie auch mit mehreren Leuten spielen, da sich sonst alles etwas verläuft.

Die Atmosphäre der Map ist bewusst düster gehalten, das ist auch einer der Gründe warum keine HDR Effekte verwendet wurden (was sich auch positiv auf die FPS auswirkt).

Ich hoffe euch gefällt die Map und dass man das Original erkennt.

Ich habe Downloads auf FileFront und FPS-Banana zur verfügung gestellt. Gerne könnt Ihr die Map auch noch wo anderst hosten.
Entpackt hat die Map 86 MB (Die benutzten Custommodels/Texturen sind im BSP-File eingebettet)

FileFront
FPSBanana

Hier noch ein Paar Screenshots:







Die Map läuft bereits auf dem Public server des OCB-Funclans (www.ocb-funclan.de.gg)
IP: 91.194.90.67:26000

Viel Spass damit

Franzel
Werbung


Oberfeldwebel
689 Posts
Dabei seit: 01.01.1970








23.08.2008, 17:13 Offline zitieren 

ne sry kein bedarf an dod_vielzudunkel
ansonsten wäre sturm mal in annehmbarer helligkeit sehr angenehm (oder merderet)
lunatikkk
Stabsgefreiter
221 Posts
Dabei seit: 02.07.2008








23.08.2008, 18:14 Offline zitieren 

Finde ich auch Sorry sonst glaube ich wäre die Map toll....
PlaystaR love fresH.
Judge Dark Clanmitglied
Administrator
3072 Posts
Dabei seit: 14.12.2007








23.08.2008, 19:25 Offline zitieren 

Macht wirklich nen sehr dunklen Eindruck!
Original anzeigen
(Auto-Anpassung: 80/468px, jpeg)
Sgt.McDougle
Obergefreiter 6. Jahr
151 Posts
Dabei seit: 11.01.2008








23.08.2008, 20:35 Offline zitieren 

Die Map schaut schon sehr gut aus auf den screenshots...die Portierung in die Nacht ist das auch mal was feines! Mal schauen ob ich die gleich mal antesten kann!
ekko
Feldwebel
505 Posts
Dabei seit: 14.12.2007








23.08.2008, 23:25 Offline zitieren 

naja is nich 1:1 ....

ramelle wäre besser gewesen
Ruffneck
Stabsfeldwebel
740 Posts
Dabei seit: 02.05.2008








24.08.2008, 16:15 Offline zitieren 

jo vllt ein bisschen zu dunkel
www.inspire-clan.de
Hauptmann
1023 Posts
Dabei seit: 01.01.1970








24.08.2008, 16:43 Offline zitieren 

wenigstens ma eine gute map aus 1.3 :D
doc savage
Schütze
1 Posts
Dabei seit: 25.08.2008








25.08.2008, 18:39 Offline zitieren 

die screens sind einfach zu dunkel geraten, ist zwar etwas düster, aber bei weitem nicht so dunkel wie hier dargestellt - am besten einfach mal ziehen und testen...
jRc
Unterfeldwebel
454 Posts
Dabei seit: 13.12.2007








25.08.2008, 18:56 Offline zitieren 

wie du die schöne minimap gemacht hast ... das würd mich mal interesieren.
PM pls :)
Sortierung:    
 1 2  »
antworten
Um einen Beitrag zu diesem Thema schreiben zu können, müssen Sie registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden