ForenSzenecupSZENE CUP!

Sortierung:    
 1 2 3 4 5 ...  »
antworten
Autor: Nachricht:
HELGEDIEBLAUEBANANNE
Obergefreiter
89 Posts
Dabei seit: 16.11.2009








26.06.2010, 10:37 Offline zitieren 

Hallo Szene!

Da die Szene so zu Bruch geht ist mir spontan was eingefallen, und zwar ein Szene Cup. Eine große Veranstaltung wobei die Szene sich ein wenig näher kommen soll.

Alle Spieler der gesamten Community müssten allerdings mitmachen egal high or low.
Wenn sich alle anmelden würden müsste der Cup sehr wahrscheinlich über 1 oder 2tage gehen. Dabei kommen sich die Spieler aus verschiedenen Clans etwas näher und man hätte vllt einen großen Schritt gemacht die Community zusammen zu schweißen. Dieses Projekt müsste allerdings jmd. in die Hand nehmen der sich mit solchen Sachen besser auskennt als ich.

Vllt habt ihr meine Grund Idee erkannt und ich denke euch fallen noch ein paar gute Sachen ein.

Ich bitte um positive antworten.

MfG: HELGE
Werbung


FoRu
Unteroffizier
341 Posts
Dabei seit: 11.02.2009








26.06.2010, 10:42 Offline zitieren 

wie willste das den machen lassen?

wie bei unknown immer zusagen gepflegt wurde, turnhallen verfahren?
also das wir einen riesen haufen von spielern haben und die dann "gewählt" werden?
oder auslosen?
oder mit eigenem team antreten?

[P] Clemens: i am also thinking if i should smoke some skunk now and see if i can make this while i am stoned... haha best =D
HELGEDIEBLAUEBANANNE
Obergefreiter
89 Posts
Dabei seit: 16.11.2009








26.06.2010, 10:47 Offline zitieren 

auslosen oder turnhallen verfahren
winge!
Oberleutnant
936 Posts
Dabei seit: 09.01.2008








26.06.2010, 11:02 Offline zitieren 

ein cup mit mixed teams wäre vllt gut! das würde wahrscheinlich mehr zusammenschweißen als n normaler cup!
Semper
Gefreiter
45 Posts
Dabei seit: 07.04.2010








26.06.2010, 11:09 Offline zitieren 

naja aber wie willste n cup mit mixed teams hinbekommen so wie FoRu schon gesagt hat.

und natürlich wird es wie in der schule sein wenn "gewählt" wird das leute die sich kennen versuchen in ein team zu kommen und damit der sinn wieder aufgehobt ist.

aber es ist dennoch ein interessanter vorschlag


RünD.: ich war 10 jahre auf der grundschule, da weiss man auch sich gegen große zu wehren
micHiiii
Hauptmann
1009 Posts
Dabei seit: 21.08.2008








26.06.2010, 11:32 Offline zitieren 

haben sowas schon damals mit INSTANT als INSTANT Draft Tournament gemacht.

Kannst es daher am besten so machen: Jeder schreibt im Vorfeld in eurem Forum seine zu spielenden Klassen auf und du teilst die Spieler dann in Teams auf. Wenn du das Turnhallenverfahren nimmst wird a) der Sinn eines kennenlernens unterbunden, da jeder seine Mates reinvoten wird und b) einige Leute die keine Bekannten haben oder weniger beliebt sind und sitzen bleiben werden. Hatte das drama schon zu genügen bei diesen Fragdods Drafts.
Wenn du aber dennoch zum Turnhallenverfahren greifen willst: Lass alle Leute auf ein Ventrilo kommen, jeder schreibt seine Steam ID und Klasse ins Comment. Der Organisator des Cups, also du, hat Serveradminrechte und bestimmt eine gewisse Anzahl an Captains, die dann in passwortgesicherte Teamchannel geswitcht werden. Dann klapperste halt nach und nach die channels ab und ziehst die gewählten Leute jeweils in die Channels. Dauert aber locker 30 Minuten, also eig. nen zu hoher zeitaufwand mMn. Die Methode funzt auch NUR im vent, weil bei mumble und ts afaik die commentfunktion fehlt, welches halt einfach unschlagbar ist was die übersicht bei 30+ mann angeht.
Wichtig: Stell sicher das genügend Leute platz auf deinem Voiceserver finden. Wenn du jedes Team in jeweils einen anderen Server gehen lässt, erschwert das die Koordination des cups.

gruß
Obergefreiter 6. Jahr
126 Posts
Dabei seit: 01.01.1970








26.06.2010, 11:43 Offline zitieren 

die idee klingt gut
mixed teams dürfte interessant werden
das dürfte machbar sein, wenn man versch. pools macht
d.h man macht versch. pools mit versch. skill- und waffenklassen und erstellt dann per los-verfahren 6er teams mit den richtigen klassen
wer übrigt bleibt wird i-wie zugeteilt, so dass es ausgeglichen bleibt
danach ein normales turnier, entweder gruppe + k.o. oder nur k.o., je nach teilnehmerzahl
falls sowas zustande kommt, würd ich auch orga mitübernehmen :P
mfg Z
rachid
Obergefreiter 6. Jahr
113 Posts
Dabei seit: 25.02.2010








26.06.2010, 11:52 Offline zitieren 

wär mal endlich nochmal was geiles, wo es sich lohnt für aufzustehen und den pc anzumachen!
20:59 - Never, Never, Never,Comeback [:: ja wir brauchen paar leute die perror zusammenschlagen 20:59 - FoXdave: sag ihm er soll nach luxembourg 20:59 - FoXdave: ich mach ihm alleine fertig
mörcL
Unteroffizier
340 Posts
Dabei seit: 25.12.2009








26.06.2010, 12:00 Offline zitieren 

also ich finde die idee richtig geil ;)
und würde auch meine hilfe anbieten :D

möööp?!
HELGEDIEBLAUEBANANNE
Obergefreiter
89 Posts
Dabei seit: 16.11.2009








26.06.2010, 14:29 Offline zitieren 

stellt sich nur noch die frage wer alles organisiert.
Sortierung:    
 1 2 3 4 5 ...  »
antworten
Um einen Beitrag zu diesem Thema schreiben zu können, müssen Sie registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden