ForenDay of Defeat 1.3blank, ak0n, cheats und andere Merkwürdigkeiten

Sortierung:    
 1 2 3 4 5 ...  »
antworten
Autor: Nachricht:
Blade
Obergefreiter 6. Jahr
187 Posts
Dabei seit: 10.02.2008








16.10.2011, 18:06 Offline zitieren 

Da das Thema ja wieder mal geschlossen wurde und ich wieder einmal frage wieso, mach ich zu dem Thema mal nen neuen Thread auf.

Liebe Dodszene Admins, hier im 1.3 Forum ist sowieso kaum etwas los, ausser gegenseitige Cheatbeschuldigungen und grade bei Solchen kochen die Emotionen nun mal hoch und man wird schnell unsachlich aber das ist schon seit zig Jahren so und wird sich auch niemals ändern. Das Schliessen eines Themas bringt insofern nichts, da das Thema an anderer Stelle (vll. 2-3 Wochen später) abermals aufgegriffen wird und dann eine wesentliche härtere Gangart gefahren wird, weil dazwischen noch einige pcw's gegen den vermeintlichen cheater liegen, steamchats oder einfach das ungute Gefühl, dass der Cheater einfach weiterspielt.

Zu Blanks Movie, zunächst einmal handelt es sich dabei um ne HLTV Demo, wo ein jeder weiß, dass diese verbuggt sind und man manche Steps und Schüsse nicht hört.

Ich beziehe mich auf folgendes .avi: www.youtube.com/watch?v=IRS0H7WLNro
Zu Erklärung:
Szene1; 0:00-0:32 - blank kommt in die Mitte, sieht keinen hinter den Büschen und macht einen Preshot ins Eckhaus (trifft nicht), wir wissen nicht, ob er schonmal von dort erschossen wurde, da das .avi erst dort beginnt also isses nicht eindeutig, ist aber die erste logische Konsequenz dort hinzu zielen und ggf. nen preshot zu setzen. Wer nicht weiß, was pre-shots sind, hat sowieso die Maultaschen zuhalten. Danach wirft er sofort eine Nade in die Mitte, weil er damit rechnen muss, dass in der Zeit die Light nachgerückt oder der Sniper vom Eckhaus nun zu den Büschen gesprintet ist. Im gleichen Moment erschiesst der "Javiitxu" (Hvyspieler) einen an der Leiter und es kommt die Ansage, dass einer oder auch 2 Leute bei der Leiter durch sind. Den Ersten zielt er ab und verschwindet dann hinter der Wand aber man kann den Gegner hören, der dann die Leiter runterspringt und dann vorsprintet um blank zu holen, er wartet ab, riskiert aber keinen wallshot, wobei das auf die Entfernung und vorallem dem Sound nach locker möglich gewesen wär (ich hätts wohl so gemacht)
Danach verschwindet die Hvy wieder und man hört die Leiter beim hochgehen, doch dann springt er wieder runter und mitten durch sein Sichtfeld, er erschiesst die Light, die im Cap war (2/2 wurde oben angezeigt) und dann die Hvy und da er die Zahlen oben gesehn hat, wusste er, dass noch einer in der Mitte ist und weil er nicht ganz blöd ist, zielt er nach unten, weil der Typ wohl noch in der Nähe des Caps stehen muss und vermutlich in der typischen Sniper/Lightecke, da er auch keine Steps direkt vorn an der Treppe gehört hat. Er stirbt aber trotzdem und das bei dem Movement. Wer blank bei den letzten wars zugeschaut hat, weiß wie er vorgeht, wenn er weiß wo der Gegner steht.

Szene 2; 0:32-0:34 - blank kommt ausm Spawn und macht nen preshot mit der Pistole. Leider sehn wir nicht, ob die Gegner schon zu zweit im Cap waren un der andere den Cap verlassen hat, ausserdem ist es möglich, dass ne Hvy (Leiter) oder ne Axen Light im (Eckhaus) den Sniper angesagt haben könnte, weil die Axen auch die 2. Alliefahne hatten und ich weiß, dass immer einer Eckhaus geht, sofern sich in der Mitte 2 Allies für den Cap versammeln. Und dass er mit Pistole rumgeht, war so dumm, vll. hat er nicht drangeglaubt hat, dass da wirklich der Sniper steht, sonst hätte er ihn abgezielt oder "ausgemoved" (herrliches wort)

3.Szene - 0:34 - blank kommt in die Mitte und wirft nade: Blank schiesst die Light hinter den büschen weg, während ein anderer Light im Eckhaus steht (2.Alliefahne wieder von den Axen gecappt) er aimt ins Eckhaus hoch und dort sieht es so aus, als ob der Light nachlädt oder sowas aber es ist wieder möglich, dass die Ansage kam, dass ne Light ins Eckhaus gegangen ist. Der sniper (eclipse) erschiesst jmd. an der Leiter und hat somit seine Posi verraten, danach springt er auf die Treppe und da blank den sprung hört, zielt er oben ab, aber er zeigt sich nicht. Blank geht vor, direkt unter den Balkon (prnz erschiesst crow, der immer über die 2 geht und crow macht die Ansage: Eckhaus wieder unsicher, 2. Fahne down, so macht blank ne preshot ins eckhaus trifft aber keinen während der sniper über ihm krach macht, dann fängt die light im eckhaus an zuschiessen und killt "ptk" und seinen teammate "Eclipse".Im gleichen moment erschiesst "sepp" rechts den "prnz" und damit ist die 2. Alliefahne wieder sicher. Der Allie sprintet ausm eckhaus und blank sieht nochn kleines Stück von ihm und hört auf die Steps die der Allie macht. Wer wissen will wie man mit gutem Sound nen WH faked, der schaut ekko auf lan zu ;)

Leider gibts da nen ungünstigen Schnitt und man sieht nicht ob sepp an der 2. Fahne gestorben ist. Nun also die eckhausszene, die Allies haben ihre 2.Fahne wiedergecapped und somit weiß blank, dass die Allies bestimmt dort hinpushen, weil die Mitte down ist und die Axen ebenfalls versuchen werden durchs Eckhaus zu pushen...blank entscheidet sich fürn preshot und trifft einen, hört den hit bzw. dass der allie sich im Eckhaus bewegt wird aber von dem 2.Allie einfach umgeschossen, obwohl hätte blank nen WH gehabt ihn locker hätte reinlaufen lassen können oder im sprint um die ecke gegangen wär.

Ja und die allerletzte Szene isn Screencap von ner Situation wo man nicht weiß, wie sie begonnen hat. Vll. kam die Ansage, dass der Sniper da war aber beim fight um die Mitte nicht down gegangen ist und blank aimt zwischen die beiden eingänge damit er schnell ins fenster und zur balkontür aimen kann, falls da einer rumkommt aber er drückt nicht ab. Man sieht leider auch nicht, dass er irgendwie den sniper killt oder sich in seine Richtung bewegt.

Wie ihr seht, kann man alle Szenen erklären.

Und zu dem Thema Blank würde seine Demos nicht rausgeben: Er hat in den matches z.b. gegen die Amis wo er überragend gespielt hat, sofort nachdem match seine Screenshots und Demos hochgeladen. Weshalb er LMr, die Demos für die UMGL nicht geben wollte, fragt ihr ihn besser selbst, ich kanns mir so erklären: da die Demoforderung erst nach 3 Tagen kam und keine Begründung für die verspätete Forderung kam, könnte man das als reine Schikane ansehen. Die Regel der UMGL besagte zwar, dass man sie 1-2 Wochen danach noch hochladen muss, dennoch mach ich da niemanden den Vorwurf, da ich selbst meine Demos nach 5 Tagen lösche...

Blade: bin ich hier nur mit junkies im ts? / Blade: ziehst du auch suuty? / suuty: was ich? / suuty: ich zieh garnix / suuty: ich zieh nur headshots!
Werbung


bfree
Obergefreiter
67 Posts
Dabei seit: 03.03.2008








16.10.2011, 18:22 Offline zitieren 

Danke Blade! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Viele Situationen erkennt man nunmal nicht im Movie, das ist auch der Grund warum ich mir erst gar keine Mühe mache ein Movie zu machen! Guckt euch die Demos von akon an mit nem wh ( hlae bietet da eine gute Möglichkeit). Allein der Spielstil, wie er durch Zonen läuft die gar nicht von Mitspielern als Safe angesagt werden können, weil noch keiner da war. Wie man als Firstspawn in Beachhouse geht und alle 3 Brückenspieler durch die Wand anschaut und dann nacheinander fraggt, wenn sie um die Ecke kommen. Eins muss man ihm ja lassen, er cheatet nicht dumm ! Er aimt die Leute nicht genau mit dem Fadenkreuz durch die Wand an sondern sieht die Leute und wartet dann an einer Stelle bis sie hinter der Wand hervorschauen! Wie gesagt da sind so viele Szenen allein durch seinen Spielstil die auffälliger nicht sein können!
Stabsgefreiter
263 Posts
Dabei seit: 01.01.1970








16.10.2011, 19:10 Offline zitieren 

! ;)
Cheffe
Gefreiter
28 Posts
Dabei seit: 06.08.2008








16.10.2011, 19:18 Offline zitieren 

lächerlich einfach wirklich lächerlich...
redet weiterhin den jungen sauber.
ich werd enichts mehr posten.
die ed admisn werden es schon besser wissen wer an hat oder nicht.
da spielen alle erfahrenen spielr mit.
wenn nötig besorgt euch selbst die demos von den besagten leuten und schaut drüber.
aber klar ist mir immernoch nicht wie ihr diesem kleinen bengel den rücken versucht zu stäreken.
anscheinend habe ich mich in meiner menschennkenntnis sehr getäuscht.
hf gl euch weiterhin

gg
bfree
Obergefreiter
67 Posts
Dabei seit: 03.03.2008








16.10.2011, 19:41 Offline zitieren 

Bleib doch mal locker ... Du hast deine Meinung und ich hab meine Meinung ! Schön wie das wieder auf persönliche reduzierst und keinerlei sachliche Stellung zu dem nimmst was vorher geschrieben wurde! Ich hab bereits in nem anderem Thema geschrieben, dass du erst einmal in deinem Haus kehren sollst bevor du auf den Dreck anderer Leute zeigst!
Blade
Obergefreiter 6. Jahr
187 Posts
Dabei seit: 10.02.2008








16.10.2011, 19:57 Offline zitieren 

@ Cheffe: Ich habe argumentiert und du hast nur deine Vorwürfe und da diese auf dem .avi basieren und ich jede Szene erklären konnte, obwohl ich nichma dabei war, ist das .avi quasi nutzlos. Die ED Admins wo namentlich nur der Tykari zu nennen wäre haben genauso wenig Erfahrung darin Leute des Cheatens zu überführen, denn er lässt sich genauso von billigen .avis aufstacheln wie der Rest. (konnte man im zp thema zu ak0n sehen)

Und blank ist nicht von heut auf morgen so gut geworden, sondern das hat über 1 Jahr gedauert. Und dazu ist blank umgezogen, was bedeutet, dass er ne neue Leitung (SDSL) bekommen hat und damit hat man den gleichen Upload wie Download und das kann sich schon mal gravierend auf die "reg" eines Spielers auswirken. Dazu neuer PC mit neuem Monitor und dann nochn Sennheiser Headset mit dem "ekko" auch die ganze Zeit gut gespielt hat.
Darüber hinaus ist die FKK-Lan kaum ein Beleg dafür, dass blank schlechter war als im inet, denn dass headset, welches ekko ebenfalls benutzt ist an den Seiten offen und man hört halt mehr Gebrüll als den sound bei dod dazu kommt noch die lockere Atmosphäre und der immense Verzehr alkoholischer Getränke. Es sind nicht grad die CPL Finals, weshalb man eigentlich niemanden einen Vorwurf machen kann, wenn er auf dieser Lan schlechter ist als im inet.
Nach der Lan sind wir als Funkynoobs inaktiv gewesen und der einzige der wirklich regelmäßig durchgeg33kt hat, war blank und da hat er mit NoName, skweek, Timo, SpK, ichiroo, Eclipse, Sz gezoggt...Zugegeben dort sind ein paar Namen dabei, die zwar in ihrem Land ein hohes Ansehen geniessen aber desöfteren auch mit Cheatverdächtigungen belegt worden sind...Nichts destotrotz hat blank sich in diesem Jahr krass gesteigert und dass er besser als sepp und suuty geworden ist, ist dem Umstand geschuldet, dass die beiden so gut wie inaktiv sind und dod nicht mehr so suchten wie es noch vor 2-3 Jahren der Fall war.

Und wenn du dir mal die Mühe gemacht und dir die letzten Spiele von ihm angeguckt hättest, würdest du erkennen, dass er einfach nur verdammt gut ist. Gehör wie An1mal, Aim wie sepp und Movement wie ekko und schon haste nen blank :F

Blade: bin ich hier nur mit junkies im ts? / Blade: ziehst du auch suuty? / suuty: was ich? / suuty: ich zieh garnix / suuty: ich zieh nur headshots!
cJay``
Obergefreiter
61 Posts
Dabei seit: 28.07.2010








16.10.2011, 20:34 Offline zitieren 

hmmm.. denke mal ne bessere antwort würde es auf Blank nicht geben!

Allerdings weiß ich jetzt schon, das Cheffe oder der recap schützer aka pumucklKEV wieder irgendwas einzuwenden hat!

Denke mal einfach das jeder Clan sich an die eigene Nase fassen sollte, und jeder wirklich jeder mal überlegen sollte habe ich evtl einen Cheater im Clan! und da dann selber mal dran arbeiten(wie B!free schon gesagt hat) vor der eigenen tür zu kehren!
.
.
.
Denke mal auch solangsam sollte alles gesagt sein, da eh nie irgendwas passieren wird! solange es keinen Vacban gibt werden alle immer weiter spielen oder irgendwann mal die Lust verlieren!
rippeR
Generalleutnant
1649 Posts
Dabei seit: 16.12.2007








16.10.2011, 22:08 Offline zitieren 

Dieses Video ist wenig aussagekräftig. Paar Szenen sind vielleicht etwas komisch aufn ersten Blick. Aber mit eingeblendeten WH sieht vieles komisch aus. Ein Vergleich der Szenen aus dem Video mit der InEye-Demo sollte wohl Klarheit bringen :B
In Memory of Prof.Dr.MoS: klick!
Stabsgefreiter
263 Posts
Dabei seit: 01.01.1970








16.10.2011, 22:35 Offline zitieren 

cJay`` schrieb:
hmmm.. denke mal ne bessere antwort würde es auf Blank nicht geben!

Allerdings weiß ich jetzt schon, das Cheffe oder der recap schützer aka pumucklKEV wieder irgendwas einzuwenden hat!

Denke mal einfach das jeder Clan sich an die eigene Nase fassen sollte, und jeder wirklich jeder mal überlegen sollte habe ich evtl einen Cheater im Clan! und da dann selber mal dran arbeiten(wie B!free schon gesagt hat) vor der eigenen tür zu kehren!
.
.
.
Denke mal auch solangsam sollte alles gesagt sein, da eh nie irgendwas passieren wird! solange es keinen Vacban gibt werden alle immer weiter spielen oder irgendwann mal die Lust verlieren!


Da vac nicht mehr geupdatet wird ist das ein sehr langes warten.......
Buba
Feldwebel
512 Posts
Dabei seit: 16.12.2007








17.10.2011, 11:42 Offline zitieren 

Mensch kinders... das sinkt hier teilweise ma wieder ins bodenlose. Zum einen hat das Zocken nichts mit dem Menschen zutun -.- !

Zum anderen muss man schon sagen, dass wie blank auch auf lan sagte... man sich auf seine rückendeckung verlassen können muss. Es is schwer gewohnt zu spielen, wenn man sich ständig umdrehen muss und nie weis wo die anderen mates sind.

Wenn man sich nur das Video ansieht, so is es schon recht verdächtig. Aber ganz ehrlich... gibts nen eindeutigen beweis ? Mitlerweile spielt der großteil so lange immer die selben maps, dass ich dir auf karten wie harry auch auf die türen und fenster zielen kann ohne sie zu sehen. Wenn also die entsprechende ansage kommt, dann kann das schon ma blöd aussehn. Ich möchte nichts sagen wie schuldig oder unschuldig, da es mitlerweile nur noch sehr schwer ist, den unterschied zu sehen.

sry cheffe, aber ich muss sagen, dass ich von blade auf lan das bild bekommen habe, dass er auch seinen mitspieler busten würde, wenn er meinen würde das er cheatet. Erschwerend kommt hinzu, dass du jetzt zwar auch schon ne weile dabei bist, aber ich dir in diesem bereich einfach nicht die selbe kompetenz wie blade zusprechen kann. Sei es wie es ist... trotz der liebe zu nem spiel sollte man nicht das menschlich vergessen.Hier fallen teilweise beleidigungen, die nichts in nem forum zu suchen haben.

Noch nebenbei... angriffe auf die nationale herkunft, können sich hier einige auch ganz gepflegt klemmen. Eure politische meinung könnt ihr haben, aber bitte woanders vertreten.

Auge um Auge - und die Welt ist blind!
Sortierung:    
 1 2 3 4 5 ...  »
antworten
Um einen Beitrag zu diesem Thema schreiben zu können, müssen Sie registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden