11.06.2008 - 15:27 Sommerloch

Tja was soll ich sagen...

Ich habe mich Gestern dabei ertappt wie ich bestimmt 10 mal in Hogans Such- /Flamethread geschaut habe und da wurde es mir schlagartig klar. Wenn dieser Thread das zur Zeit interessanteste Ereignis ist, was so in unserer Community stattfindet, kann das nur eins bedeuten, das Sommerloch ist da.  

 

 

 

Aber wen wunderts, ligenmäßig läuft eben auch nicht all zu viel. Klar da haben wir die H1VE, die im vollen Gange ist, aber sind wir mal ehrlich, der durchschnittliche DoD:S Spieler der nicht nur rein aus Fun spielt sondern auch richtigen Wettkampf möchte, hat an der H1VE ungefähr soviel Interesse wie ein Heterosexueller Mann an einem Rosamunde Pilcher Film.  Dann hätten wir da noch den ESL-Summercup, aber auch das ist etwas schwere Kost. Was sonst eigentlich immer ein Schmankerl im Sommer war ist diesmal eher wie ein Chicken-McNugget ohne süß-saure Sauce. Topteams wie shake, w4sp, aL oder CAP bleiben einfach aus, k1ck geht während des Cup's inaktiv und somit dürfen sich eigentlich zweitklassige Teams in der Golddivision um den Pokal streiten. Spannung sieht leider anders aus.

Um jedenfalls mal langsam auf den Punkt zu kommen, dachte ich mir ich starte mal eine neue Artikelreihe, da die momentanen Coverages für die meisten ja eher *gähn* sind wie angesprochen. Hier soll es um Off-Topic Kram gehen der zwar Bezug zu unserer Community hat, aber nichts direkt mit DoD zu tun hat.

Das erste Thema mit dem ich mich beschäftigen werde ist das von manchen in Perfektion betriebene "flamen" .

Ich erspar euch die Definition von Flame, jeder kennt es, jeder macht es, wir sprechen hier schließlich nicht von Quantenphysik, falls doch jemand ahnungslos in diesem Themengebiet ist...Wikipedia hilft.

Zunächst einmal möchte ich in drei Flamerkategorien unterscheiden und Erklärungsversuche anbieten warum es diese überhaupt gibt.

Typ 1 Der notorische Flamer 

Der notorische Flamer ist ein User der in der Regel alles und jeden flamed egal ob zu recht oder zu unrecht. Er meint er sei es und seine Meinung wäre die Einzige die gültigkeit hat. Um als notorischer Flamer jedoch eine längere Lebenszeit im Forum zu haben, müssen ein paar Bedingungen gegeben sein, da sonst zu schnell der Forenban droht. Zum einen sollte man schon lange Bestandteil der Community sein und noch wichtiger man muss skilled sein und schon bei etlichen Topteams gespielt haben, damit man eine Fanbase hat die einen im Notfall gegen andere User oder Admins verteidigt. Auch schadet es nicht ab und an konstruktive Beiträge beizusteuern um durchblicken zu lassen, dass man wie oft selbst erwähnt den meisten Plan vom Game hat und man alibi-mäßig sagen kann, dass man auch etwas für die Community tut.

Was ist das Ziel des notorischen Flamers? Er will sich selbst profilieren und andere User möglichst klein halten. Jeder soll wissen, dass man der Größte ist und der rest alles boons sind.

 

Typ 2 Der Trittbrettfahrer 

Der Trittbrettfahrer unter den Flamern ist eine Gattung, die dann in Erscheinung tritt, wenn der notorische Flamer schon Vollgas gegeben hat. Er schlägt in dieselbe Kerbe wie Typ1. Der Trittbrettfahrer ist jemand der in der Regel bei ganz guten Teams spielt, aber selber noch nichts an Erfolgen in DoD vorzuweisen hat. Konstruktive Beiträge sind bei ihm Mangelware, ebenso wie eine eigene Meinung. Er hält sich bedingunglos an das, was die notorischen Flamer von sich geben.

Was ist das Ziel des Trittbrettfahrers? Er versucht im Schatten bekannter User ein bisschen Fame mitabzustauben und sich bei ihnen einzuschmeicheln.

 

Typ 3 Der Gelegenheitsflamer/gelangweilte User 

Diese Gattung der Flamer trifft man vermehrt in Zeiten wie diesen des Sommerlochs an. Er schaut mehrmals täglich ins Forum, aber es gibt keine interessanten neuen Beiträge oder News, also muss man selbst aktiv werden und für etwas "Stimmung" im Forum sorgen. Er ist wohl von allen Flamern der harmloseste, da er in der Regel ein umgänglicher Zeitgenosse ist nur manchmal juckt es halt in den Fingern und der Flame muss raus. Wer kennts nicht?

Als Fazit kann man wohl sagen, dass Flamer ein fester Bestandteil jeder Community sind und sind wir doch mal ehrlich wäre es ohne Flames nicht auch irgendwie langweilig?  Also an alle Flamer unserer Community "keep going" nur übertreibts halt nicht ansonsten grüßt der Forenban und aller User die sich von den Flamern belästigt fühlen, nehmt es nicht so ernst, in Wirklichkeit brauchen die Flamer eigentlich euer Mitleid, da sie nur ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren wollen.

Abschließend sei noch gesagt, ich hoffe der Ein oder Andere hat sich bis hier hin durch den Text durchgequält und halbwegs seinen Spaß an einem nicht immer ganz ernst gemeinten Artikel. Wer Vorschläge hat was nächstes mal Off-Topic durchgekaut werden soll, kann sich gerne bei mir per pm oder irc melden.

mfg Plautze 


#1 von bfree 11.06.2008 - 15:37
  Deutschland Offline zitieren

:D n1 Plautze

#2 von Bauer 11.06.2008 - 15:38
  Deutschland Offline zitieren

Absolut Hammer der Artiklel Plautze! Sowas will ich öfters sehen. lmao :D

#3 von TeRo 11.06.2008 - 15:42
  Deutschland Offline zitieren

n1^^ man könnte sogar sagen das manch text genau auf eine o. 2 personen passt XD

#4 von zaph 11.06.2008 - 15:47
  Deutschland Offline zitieren

Wenn ich dich jetzt loben würde, was für ein Flametyp wäre ich dann? (Nochmal durchlesen) ... :B ... Geiler Artikel! :)

#5 von gan 11.06.2008 - 15:48
  Deutschland Offline zitieren

Nice Artikel dude! :>

#6 von ckx 11.06.2008 - 15:51
  Deutschland Homepage: http://dei-mudda-sei-gesicht.com Offline zitieren

Hogan = typ 1
me = typ 3

#7 von The EYE 11.06.2008 - 15:59
  Deutschland Homepage: http://gar-multigaming.de/ Offline zitieren

Langweilig^^

#8 von oil0r 11.06.2008 - 16:29
  Deutschland Homepage: http://www.frontlineheroes.eu Offline zitieren

haha endlich mal n richtig starker artikel, der aus dem einheitsbrei von langweiligen interviews und langweiligen clanvorstellungen heraussticht xD

#9 von ixn.de 11.06.2008 - 16:41
  Deutschland Offline zitieren

:DD
gefällt mir!

#10 von 11.06.2008 - 16:48
  nicht verfügbar Offline zitieren

muh, sehr süss geschrieben. war ne freude des durchzulesen!

#11 von giSmo 11.06.2008 - 16:51
  Deutschland Homepage: http://www.kinetics-gaming.de Offline zitieren

geiler artikel plautze

und neuer rekord: 11 comments und noch kein flame

#12 von smd 11.06.2008 - 17:15
  Deutschland Offline zitieren

geiler artikel xD

#13 von 11.06.2008 - 17:24
  nicht verfügbar Offline zitieren

guter artikel

aber selber biste ja auch ein flamer ;-) wer ist es nicht^^

#14 von 11.06.2008 - 17:26
  nicht verfügbar Offline zitieren

verschrei es nicht gismo..

#15 von 11.06.2008 - 17:37
  nicht verfügbar Offline zitieren

"aber selber noch nichts an Erfolgen in DoD vorzuweisen hat"

darf ich dazu auch erfolge wie 10 minütiger spawnbash bis zum whine auf trainmap zählen?

#16 von Judge Dark Clanmitglied 11.06.2008 - 17:50
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

Sehr geiler Artikel ... !

<GO Plautze, GO Plautze>

#17 von 11.06.2008 - 18:29
  nicht verfügbar Offline zitieren

sehr ni1 ^^
braver plautze ^^

#18 von dOc´ 11.06.2008 - 19:29
  Deutschland Homepage: www.LucroR-Gaming.com Offline zitieren

ich bin dann wohl typ 2 D:

#19 von mumu 11.06.2008 - 20:13
  Føroyar [Faröer] Offline zitieren

flammen in diversen farben gibst bei esco:)

#20 von mlr 11.06.2008 - 21:28
  Deutschland Homepage: http://jesus-is-the-q-bot.com Offline zitieren

ich find mich da nirgendswo :|

#21 von psL #the End 11.06.2008 - 21:47
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

bist ja auch ein ULOWbob ... :/

#22 von mlr 11.06.2008 - 21:53
  Deutschland Homepage: http://jesus-is-the-q-bot.com Offline zitieren

:///

hdl puschäl :D

#23 von GnAgS 12.06.2008 - 09:30
  Deutschland Offline zitieren

sehr geiler artikel ;) weiter so freue mich schon auf den nächsten=)

#24 von 12.06.2008 - 12:12
  nicht verfügbar Offline zitieren

Flamekurse gibt es gegen eine geringe Gebühr von 500 Euro, nur zur Kostendeckung natürlich. Ihr erhaltet eine 10 minütige Einweisung und eine Liste mit Namen von Leuten, die ihr flamen müsst.
Dann werden euch Beispiele von gelungenen Flames gezeigt.
Für genauere Infos bitte eine PM an mich oder IRC....

#25 von oRTiii 12.06.2008 - 12:26
  Deutschland Homepage: http://www.milan-clan.de Offline zitieren

^^

ein echt schöner artikel, hat spass gemacht ihn zu lesen!

#26 von chRissi 12.06.2008 - 12:26
  Deutschland Offline zitieren

^^ xD

#27 von 12.06.2008 - 12:27
  nicht verfügbar Offline zitieren

Ehm ich muss mich korrigieren, ihr erhaltet eine Liste von Leuten, die ihr NICHT flamen dürft, das macht die Sache wesentlich einfacher.

An erster Stelle der zu flamenden stehen natürlich Personen, die sonst spielerisch nicht schlecht waren und dann inaktiv gegangen sind und sie sich nach ihrem Comeback vom korrekten Typen zum dodszene-Admin entwickelt haben, da ihre spielerischen Fähigkeiten und der menschliche Verstand eine Zurückentwicklung erlebt haben.
Leider haben diese Personen nur eine sehr kleine "Fanbase", was ihnen nicht die Möglichkeit gibt, ein guter Flamer zu werden oder durch sonstige Aktionen aufzufallen.

Beispiele, sowie die anderen beiden Typen werde ich nicht nennen, jedoch ist klar, wen ich meine, da ich mit ausgesuchter Wortwahl bereits alles offensichtlich versteckt habe.

Des weiteren habe ich von weiteren negativen Energien keinen gebrauch gemacht und es lediglich bei diesen kleinen Punkten belassen, im Gegensatz zu dem Autor des Artikels.

#28 von gan 12.06.2008 - 12:39
  Deutschland Offline zitieren

scheint dir ja sehr nah zu gehen, das thema :)

#29 von 12.06.2008 - 14:37
  nicht verfügbar Offline zitieren

#15

#30 von CrazyUberPaint 12.06.2008 - 16:20
  Suomi [Finnland] Offline zitieren

Welche Pillen du auch immer genommen hast, eine hätte gereicht und wo zum geier gibts das Zeug ? :D

#31 von 12.06.2008 - 16:59
  nicht verfügbar Offline zitieren

#29
:P :P :P

#32 von mlr 13.06.2008 - 11:21
  Deutschland Homepage: http://jesus-is-the-q-bot.com Offline zitieren

lol wieso wird mein viagra link gelöscht :< ist doch nix schlimmes :<

#33 von 13.06.2008 - 11:41
  nicht verfügbar Offline zitieren

Weil er die ganze Page verschoben hat ;)

#34 von mlr 13.06.2008 - 12:16
  Deutschland Homepage: http://jesus-is-the-q-bot.com Offline zitieren

ahso :D:D

#35 von 13.06.2008 - 14:14
  nicht verfügbar Offline zitieren

:DD

#36 von 13.06.2008 - 16:24
  nicht verfügbar Offline zitieren

haha Hogan :-D

#37 von imp. 14.06.2008 - 12:31
  Deutschland Offline zitieren

:D n1!

#38 von 16.06.2008 - 19:23
  nicht verfügbar Offline zitieren

joa n1

#39 von 17.06.2008 - 15:02
  nicht verfügbar Offline zitieren

Soll auch anständige Menschen geben,die nicht flamen,für mich ist dieser Artikel überflüssig...

#40 von The Smug 17.06.2008 - 17:24
  Deutschland Offline zitieren

Ach Mäd, hab dich nicht so...

#41 von Pommesgabel 19.06.2008 - 15:47
  Deutschland Offline zitieren

*flame* *spam* ... gab es da net mal iwann mehr unterschiedliche typen?

#42 von adidas nmd 19.12.2016 - 04:08
  nicht verfügbar Homepage: http://www.nmdadidas.us.com Offline zitieren

adidas tubular UK
longchamp handbags
fitflops
michael kors outlet store
nike zoom
reebok outlet
vera bradley outlet
timberland online shop
nmd adidas store
hermes belt
fitflops sale
nike roshe run
tiffany and co uk
lacoste polo shirts
yeezy shoes
kobe bryant shoes
adidas tubular
hogan shoes
cheap jordan shoes
fitflops sale clearance
adidas stan smith men
cheap tiffanys
true religion jeans
yeezy boost 350
michael kors outlet
jordan shoes on sale
adidas yeezy boost
yeezy boost 350 v2
nike roshe one
hogan outlet
adidas nmd
ralph lauren uk
michael kors handbags clearance
nike air zoom
vera bradley
adidas nmd
jordans for cheap
cheap basketball shoes
huarache shoes
cheap rolex watches
lacoste outlet
nike air zoom structure 19
adidas neo shoes
fitflops outlet
yeezy boost 350
christian louboutin shoes
yeezy sneakers
adidas nmd
air jordan retro
retro jordans
nike air zoom pegasus 32
jordan retro
nfl jerseys from china
adidas superstar
tiffany and co uk
nike huaraches
www.uggoutlet.uk[/b]
adidas superstar
yeezy boost 350 v2
air jordan shoes
adidas superstar UK
tiffany and co jewellery
cheap air jordan
yeezy boost 350
skechers shoes
cheap air jordans
yeezy boost
hermes belt
longchamp bags
cheap jordans online
adidas stan smith
jordan retro
hogan outlet online
michael kors outlet
michael kors handbags
roshe run
nike roshe run
ralph lauren polo shirts
michael kors outlet online
tiffany and co outlet online
timberland outlet
true religion jeans wholesale
tiffany and co outlet
fitflops sale
adidas stan smith women
tiffany jewelry
michael kors outlet store
basketball shoes
nike zoom
toms outlet store
adidas neo online shop
kobe shoes
michael kors factory outlet
jordans for cheap
cheap jordan shoes
cheap jordan shoes
jordan shoes
adidas tubular
ralph lauren online
michael kors purses
timberland outlet
michael jordan shoes
cheap authentic jordans
www.nikedunks.us.org[/b]
air yeezy
chrome hearts online
yeezy shoes
ultra boost
adidas ultra boost
kobe bryant shoes
skechers go walk
chrome hearts online
true religion jeans
michael kors handbags sale
longchamp bags
longchamp outlet
true religion outlet
nike dunks
nike huarache
adidas yeezy uk
yeezy boost 350 v2
adidas nmd
air max thea
tiffany and co outlet
cheap jordans
links of london sale
adidas yeezy boost
cheap real jordans
ralph lauren online,cheap ralph lauren
adidas nmd runner
michael kors outlet handbags
tiffany and co jewelry
cheap jordans
kobe sneakers
tiffany online
skechers shoes
kobe basketball shoes
hogan outlet
michael kors outlet
longchamp handbags
skechers outlet online
kobe shoes
tiffany and co jewellery
lacoste outlet
links of london
fitflops clearance
adidas neo
www.cheapairjordan.us[/b]
Cheap Jordans For Sale
michael kors outlet online
tiffany jewelry
chrome hearts online
skechers go walk 3
nike roshe run
chrome hearts outlet
longchamp handbags
yeezy
longchamp online shop
skechers shoes
yeezy boost
nike roshe run one
adidas nmd runner
timberland uk
michael kors factory outlet
timberland shoes
cheap jordans
links of london
nike huarache
adidas tubular x
adidas neo
adidas ultra boost
adidas stan smith
lacoste polo shirts
skechers go walk
longchamp le pliage
tiffany and co outlet
michael kors handbags
nike polo
www.cheapbasketballshoes.us.com[/b]
louboutin shoes
michael kors outlet
skechers shoes for women
nike huarache
hogan outlet online
adidas ultra boost
tiffany and co
skechers outlet

adidas stan smith uk
air jordan

skechers outlet
longchamp outlet
michael jordan shoes
nike huarache sale
air jordan shoes
nike kobe sneakers
nike huarache
kobe basketball shoes


Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!