19.06.2008 - 19:06 Mumble Voiceserver bei linux-power.de

  Schon mal was von Mumble gehört? Mumble

Nein, Mumble ist kein neues Spiel, nichts zu Essen und auch kein neues Schlagwort. Mumble ist die neue Alternative zu Teamspeake 2 und Ventrilo. Das Tool ist ein schon länger existierendes Sourceforge-Projekt, welches kürzlich von Linux-power.de getested wurde. Dabei stellten die Jungs von linuxpower erstaunliches fest.

Einerseits liefert das Tool eine exzelente Soundqualität und andererseits besitzt es eine fast nicht messbare Latenz von <1ms. Mumble benutzt den Speex Codec welcher eine sehr gute Wiedergabe der Stimme ermöglicht und im Gegensatz zu Teamspeak oder Ventrilo ist Mumble wesentlich ressourcenschonender.

mumble1

Das Tool wurde von Spielern für Spieler entwickelt, somit ist klar, dass ein overlay plugin integriert wurde. Mit dessen Hilfe wird zum Beispiel ein Spieler farblich dargestellt, welcher gerade über Mumble spricht. Natürlich sind auch alle anderen Funktionen ,die man  von der Konkurenz kennt, integriert.

overlay

Linux-power.de war von Mumble so überzeugt, dass sie nun auch Mumble-Voiceserver vermieten. Der Slot kostet dabei nur schmale 5 cent. Das ist wesentlich günstiger als Teamspeak oder Ventrilo und bietet dabei deutlich bessere Leistung.

Falls ihr Fragen zu den einzelnden Angeboten habt, besucht doch einfach www.linux-power.de. Wer sich selbst von Mumble überzeugen will, sollte den Testserver von linuxpower besuchen: support.linux-power.de:64738. Einen Link zum FAQ und zum Download findet ihr wie immer unter diesem Artikel. 

lp


#1 von BANASAPTHX 20.06.2008 - 18:05
  Deutschland Offline zitieren

mal testen


#2 von Corpsegrind0r 20.06.2008 - 18:08
  Suomi [Finnland] Homepage: http://www.wwh-clan.de Offline zitieren

kenn ich schon is ganz cool

#3 von BANASAPTHX 20.06.2008 - 18:13
  Deutschland Offline zitieren

das tool suckt...erkennt mein USB Headset/Mic net und diese stimmen nerven derbst.

1/10

#4 von 20.06.2008 - 18:16
  nicht verfügbar Offline zitieren

Die Stimmen kann man ausschalten...siehe FAQ

#5 von K0rN 20.06.2008 - 18:52
  Noreg [Norwegen] Offline zitieren

Vent > Mumble

nen voicetool was 50 Mb Arbeitsspeicher brauch is unschön... und die minimale Verzögerung von Vent kann man noch aushalten

#6 von thOrsten~ 20.06.2008 - 19:48
  Deutschland Offline zitieren

50mb is doch nix


#7 von call 4 help | maX 20.06.2008 - 20:06
  Deutschland Offline zitieren

bei mir widerhohlen sich die letzten 5 buchstaben immer wenn einer gesprochen hat hat hat

#8 von K0rN 20.06.2008 - 21:53
  Noreg [Norwegen] Offline zitieren

thOrsten~ wrote:


50mb is doch nix



im vergleich 5 mb (vent) und 11 mb (ts)

und vent hat ungefähr die selbe Quali ;)

#9 von kingONE 21.06.2008 - 09:29
   [Russland] Offline zitieren

ist nen dreckiges tool, würd ich höhstens als beta anbieten. bei stürzt es ständig ab oder ich werde vom server dicsonnected. besser sprachqualität konnte ich auch nicht feststellen.

vt > *

#10 von Theus 21.06.2008 - 15:28
  Deutschland Homepage: http://www.dodszene.de Offline zitieren

ich find mumble klasse, besonders das mit den nicks wie beim alten tsoverlay find ich super


#11 von The EYE 22.06.2008 - 17:59
  Deutschland Homepage: http://gar-multigaming.de/ Offline zitieren

Was die möglichkeiten betrifft ist mumble deutlich besser.
Ventrilo ist ganz klar besser als ts. wieso immer noch so viele clans auf ts??

#12 von K0rN 22.06.2008 - 20:36
  Noreg [Norwegen] Offline zitieren

weil es so simpel ist

#13 von weissbier 24.06.2008 - 09:55
  Nederland [Niederlande] Homepage: http://www.imgaming.eu Offline zitieren

weil die gratis lizens von vent nur 8 benutzer erlaubt oder so und wenn man mehr will muss man es mieten, Ts dagegen erlaubt es dir um ca. 200, glaube ich, user zuhaben. so wie so kommt dieses jahr doch das neue ts.. oder?

#14 von CrazyUberPaint 26.06.2008 - 20:46
  Suomi [Finnland] Offline zitieren

# 13

Schmarrn, dann muss man halt mal Ventrilo 2.1.2 nutzen die ist free & unlimited.

P.S. ...mehr Schleichwerbung @ DoDszene.de & Premium Accounts pls -.°


#15 von GeRock 28.06.2008 - 23:51
  Deutschland Homepage: http://just-clan.de Offline zitieren

also wir haben uns einen mumble server zu testzwecken geholt
und ich muss sagen das wir mit ihm zufrieden sind

#16 von TauruS 30.06.2008 - 05:43
  Deutschland Homepage: http://www.just-clan.de Offline zitieren

um nicht sogar zu sagen: SEHR ZUFRIEDEN. einige User haben noch Probleme damit - ein kleiner Erfahrungsbericht steht auf unserer Page (www.just-clan.de) aber ich denke, wir werden auf mumble umsteigen!

#17 von 30.06.2008 - 14:53
  nicht verfügbar Offline zitieren

Mumble is dicke,vonner Quali her,wie vom Preis,immer zuschlagen!

#18 von jRc 30.06.2008 - 16:52
  Deutschland Homepage: http://www.udcl.de Offline zitieren

jo ist nice. bis auf das ein oder andere klacken ists geil.

#19 von TeRo 01.07.2008 - 19:45
  Deutschland Offline zitieren

mumble <3
ts/vent </3.....................................

#20 von er1c ~ reN ~ Taiki 16.07.2008 - 05:11
  Deutschland Offline zitieren

wieso Mumble Voiceserver bei "linux-power.de" wenns doch eh für lau is?

Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!