02.09.2008 - 17:34 Details zur neuen Saison angekündigt

ESLNach dem Wechsel der Clanbase Admins zur Electronic Sports Leauge wurden heute die ersten Informationen zur neuen Saison angekündigt. In der kommenden Herbstsaison wird es wieder einen Open, Euro und Nationscup geben bei dem wieder Teams aus allen Nationen teilnehmen können.

Am kommenden Samstag, dem 6. September 2008, ist es möglich sich für den Euro und Open cup anzumelden. Die 12 besten Teams die sich für die neue Saison anmelden werden am Eurocup teilnehmen. Dazu werden dann Tutorials veröffentlicht, die es jedem ermöglichen sollte sein Team erstellen und anzumelden. Für die deutsche Community wird es wohl nicht das Problem sein, da man es ja bereits von der 6on6 Liga gewohnt ist. Anmeldeschluß wird am 27. Oktober sein. In der Zwischenzeit werden die Regeln und Configs geupdatet und der Mappool bekannt gegeben.

Wer hundertprozentig sicher gehen will, das sein Team richtig geseeded wird, der kann sich in der ESL 6on6 Ladder anmelden. Die Matches die dort gespielt werden, werden bei der Einteilung berücksichtigt. Im Opencup wird wie bereits in der Clanbase verschiedene Divisionen mit bis zu 24 Teams geben. In der Gruppenphase wird es Adminmaps geben, die 2x20 Minuten gespielt werden.

Außerdem wird es wieder einen Nationscup für Day of Defeat: Source geben für den sich die Nationalteams ab dem 2. November 2008 einschreiben können. Der Cup wird dann 2 Wochen später starten. Bei einem Nationscupmatch können maximal 3 Spieler des gleichen Clans ingame spielen, allerdings können weitere Spieler des Teams im Account sein.

Links: zP! News


#1 von 02.09.2008 - 18:58
  nicht verfügbar Offline zitieren

mal schaun wer so im Nationalteam vertreten sein wird!



#2 von psL #the End 02.09.2008 - 19:10
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

haha
ich hör jetzt schon die whiner :P

#3 von 02.09.2008 - 19:10
  nicht verfügbar Offline zitieren

#die besten haxxor aus de ;)

#4 von zwergi 02.09.2008 - 19:18
  Deutschland Offline zitieren

#die mit dem e-fame und niemals die von #diZe, weil sie ja alle pronen ;)

#5 von Ionex 02.09.2008 - 21:26
  Deutschland Homepage: http://risksquad.de Offline zitieren

Ich will mal gern wissen welche 12 Teams Eurocup kommen..

#6 von rippeR 02.09.2008 - 22:39
  Deutschland Homepage: http://www.drogenlied.de.vu Offline zitieren

na aber hallo !
Freu mich schon auf richtig geile Matches (besonders im NC).

Weiter so :)

#7 von steinje 02.09.2008 - 23:11
  Deutschland Homepage: http://www.w4sp.de Offline zitieren

#5 wie schon angekündigt, das entscheiden die Anmeldungen

#8 von staX!d 02.09.2008 - 23:23
   [Russland] Offline zitieren

coole sache

#9 von powel 03.09.2008 - 00:47
  Deutschland Offline zitieren

blabla mr.freeman

zwergi , mit solchen kommentaren verbaust du dir deine chance btw

#10 von empty 03.09.2008 - 08:45
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Homepage: http://polygon4.net Offline zitieren

jAn, oilOr, tank
nub, proof
esco
imo

#11 von PhiLLer 03.09.2008 - 10:01
  Deutschland Homepage: http://www.meet-unleashed.com Offline zitieren

geile sache

#12 von pRooF 03.09.2008 - 14:14
  Deutschland Offline zitieren

rofl die katz!

#13 von burnii 03.09.2008 - 14:32
  Deutschland Offline zitieren

lol

#14 von jiiNk 03.09.2008 - 14:46
   [Russland] Offline zitieren

:)

#15 von zwergi 03.09.2008 - 17:35
  Deutschland Offline zitieren

wat, welche chance, die leute aussa dodszene sehen: zwergi clan: dize, ok der nicht

da brauch ich mir nix verbauen weils eh imma das gleiche is :=)

#16 von steinje 03.09.2008 - 17:55
  Deutschland Homepage: http://www.w4sp.de Offline zitieren

fragt sich nur woran das liegt

#17 von 03.09.2008 - 18:05
  nicht verfügbar Offline zitieren

MIT RECHT ISSES SO

#18 von zwergi 03.09.2008 - 18:17
  Deutschland Offline zitieren

steiner auch nicht pls, spawnnades sind nich erlaubt x)
hogan auch nicht pls, walkn´shoot is nicht gut x)

;);)

#19 von 03.09.2008 - 18:38
  nicht verfügbar Offline zitieren

#10 ROFL

OHNE FLAME UND OHNE ANSPRUCHSANMELDUNG, aber wer legt denn dieses team überhaupt fest? - weil ich denke, Das sollten doch die besten in .de spielen und außer proof und nub kann man da "imo" wirklich drüber diskutieren...... Ist mehr ne frage aus interesse!

#20 von zwergi 03.09.2008 - 18:38
  Deutschland Offline zitieren

t4nk gehört rein, da kannste sagen was du willst moz xD

#21 von 03.09.2008 - 18:49
  nicht verfügbar Offline zitieren

nahc der bulli kann man weiter gucken wer da reingehört. gl :)

#22 von powel 03.09.2008 - 19:02
  Deutschland Offline zitieren

zwergi , du hast es nicht gerafft :)
schade , hätte dir deine chance sogar irgendwie gegönnt. aber anstatt mal die fresse zu halten schießt du dich selbst ins abseitseits....

#19 wird vermutlich wieder fAn mit einem co-captain machen , läuft normal alles recht fair ab.
in der cb war die regel : es kann sich einer zum captain vorschlagen und die topclans müssen dann ihren favoriten unterstützen. aber sind wir mal ehrlich : fAn ist einfach die beste und fairste lösung. gibt keinen engagierteren und faireren spieler in der ganzen dods community

desweiteren kannst du davon ausgehen das mindestens 4 der 6 von xelaphe geposteten spieler ins nationalteam kommen da sie einfach die internationale erfahrung haben was anderen spielern noch fehlt.
es ist einfach was anderes als in einem eher mittelmäßigem team gegen ein gutes team als topfragger rauszugehen als gute und konstante leistungen in einem topteam zu bringen , auch ohne topfragger zu sein.

#23 von 03.09.2008 - 19:09
  nicht verfügbar Offline zitieren

10000000000000% agree mit #22

#24 von fAn 03.09.2008 - 19:23
  Deutschland Homepage: http://www.zpgaming.net Offline zitieren

jaaa, danke schonmal für das feedback. das wird diesmal sogar noch etwas transparenter ablaufen als sonst, also keine sorge.
ich würde wieder sowas in der richtung vorschlagen, dass wir alle zusammen in einem thread vorschläge austauschen und dann etwas konkreter im kleinen kreis ich mich mit leuten treffe und wir ein lineup festlegen was spielerisch am besten deutschland repräsentiert. das regeln wir alles zeitnah, bis zum NC ist es noch eine weile und dod.ger fängt immer mit als 1. an zu trainieren ;-)

#25 von mumu 03.09.2008 - 19:34
  Føroyar [Faröer] Offline zitieren

tank...
hogan,lws,nub,proof,thu
moz,esco

#26 von powel 03.09.2008 - 20:03
  Deutschland Offline zitieren

hallo fan

das problem bei so einem thread geposte ist einfach das nur nonsens bei rumkommen kann, da einfach ein spieler der unterhalb des nationsteam niveus spielt nicht wirklich beurteilen kann wer wie gut ist. gerecht wäre wenn man eine handerlesene gruppe spieler (zB von jedem guten deutschen clan einen vertreter) holt und dann in ruhe ausdiskutiert.
das log / ventmitschnitt kann im nachhinein gerne veröffentlicht werden um zu zeigen das auch alles mit rechten dingen zugegangen ist.
wenn ich hier schon lese das sanity hier seine teammates vorschlägt die jetzt ein-zwei gute ergebnisse produziert haben seh ich schon schwarz. imo hätte es zB ein imp oder ein helli weitaus mehr verdient einen sniperspot zu kriegen als moz, da diese schon etwas länger und auch in konstanteren teams spielen.
aber wie fan schon sagte bis zum nationscup ist noch eine menge zeit und diese kann jeder nutzen um sich zu beweisen.
die auswahl jedoch der kompletten community zu überlassen wäre jedoch definitiv ein schritt in die falsche richtung :)

es sollten die besten und die motiviertesten spieler für deutschland antreten , nicht die beliebtesten

#27 von rippeR 03.09.2008 - 20:20
  Deutschland Homepage: http://www.drogenlied.de.vu Offline zitieren

Ob die Communty am Anfang im Thread was posten kann oder nicht, es wird wohl nachher in einem kleinem Gremium entschieden und egal wie das Ergebnis aussieht, es wird ne ganze Menge Leute nicht passen. War immer so und wird immer so sein ^^

Naja und sonst wurd eigtl. schon alles gesagt. Erfahrung + Konstanz geht vor Gelegenheits-Topfragger. Naja fAn wird das schon regeln und am Ende gewinnen wir :P

#28 von pRooF 03.09.2008 - 21:19
  Deutschland Offline zitieren

fan wird das schon regeln =)

#29 von 03.09.2008 - 21:20
  nicht verfügbar Offline zitieren

ajo, thx für die erklärung, mir reicht die.

Abzgl. dem Anteil persönlicher Meinung und Eindrücke macht das sogar fast sinn!

#30 von juL :) 03.09.2008 - 21:46
  Deutschland Homepage: http://k1ck.com Offline zitieren

aber nur fast ! gl und so euch ;)

#31 von fAn 03.09.2008 - 22:05
  Deutschland Homepage: http://www.zpgaming.net Offline zitieren

ja richtig, die ganze community kann nicht die entscheidung fällen, das würde im chaos enden. aber anhören werde ich mich vorschläge gerne. vertreter von einigen teams bestimmen daraus den kern, das letzte wort hat halt dann das eigentliche team-ger. so war es in der vergangenheit und auch wenn es einige nicht glauben: es läuft fair ab. wir wollen ja alle im NC gut dastehen und nicht freunde auf dem letzten platz sehen.

erstmal packen wir als deutsche dod community den oc/ec an und zeigen was wir können. krönen können wir das dann einen monat später im nc ;-)
auf geht`s!

#32 von saN 04.09.2008 - 11:06
  Deutschland Offline zitieren

lawl sanity ( #25 ) :D


#33 von jUs` 04.09.2008 - 11:09
  Deutschland Offline zitieren

zwergi willst doch wohl aber nicht abstreiten das eure hvys zum teil schon arg dem entsprechen was du in #4 angesprochen hast^^

#34 von aRRR 04.09.2008 - 11:13
  Deutschland Offline zitieren

holt mink back und alles wird gut ;)

#35 von Judge Dark Clanmitglied 04.09.2008 - 14:36
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

Vollste Zustimmung zu #31 ... hab nur "Angst" vor dem wilden Geflame. Aber vielleicht können sich bestimmte Leute einfach mal zurückhalten und ne sachliche Diskussion führen.

#36 von Ironic 04.09.2008 - 15:12
  Deutschland Homepage: http://www.buckow-club.de Offline zitieren

#10 und was ist mit Hogan und Seiken ?

#37 von zwergi 04.09.2008 - 15:56
  Deutschland Offline zitieren

#33 manche leuten verstehen es nicht dass das pronen auch vorteile hat und außerdem gibt es jia auch gerüchte das die lights pronen oO

#38 von SkyzOo 04.09.2008 - 16:22
  Deutschland Homepage: http://www.mynwo.com/ Offline zitieren

also mein lineup nach jetztigem Stand würde so aussehen

jAN, seiken, t4nK
proof, Hogan
esco/Mojo

Hogan statt nub weil seine offensive Spielweise dem Team hilft. Mojo weil er zur Zeit einfach in bestechender Form ist und dazu noch richtig erfolgshungrig ist

#39 von dark_night 05.09.2008 - 14:36
  Deutschland Offline zitieren

es werden noch in 10 Jahren die gleichen Spieler sein, wie sie es in den malen davor waren und auch diesmal sein werden.

und vergesst vor allem Koblat nicht ;)

#40 von 05.09.2008 - 16:54
  nicht verfügbar Offline zitieren

lustik darknight

#41 von powel 05.09.2008 - 17:04
  Deutschland Offline zitieren

und dafür haste dir jetzt nen fakeaccount erstellt dark_night?

#42 von jAN`` 10.09.2008 - 00:15
  Deutschland Offline zitieren

fAn macht das schon... ^^

Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!