06.01.2009 - 15:42 2009 - Die Wechsel und Gerüchte zum neuen Jahr

Jeder der sich schon etwas länger mit dem eSport beschäftigt, wird feststellen das sich das Wechselkarussell zwischen den neuen Jahren immer besonders schnell dreht. Mit dieser kleinen, aber dennoch feinen News, möchte ich euch ein wenig auf dem neuesten Stand halten.

Epsilon entlässt ihr DoD:S Team

Nach 2 ziemlich mies gelaufenen LANs, einer mindestens genauso schwachen Onlinesaison und dutzenden Wechsel zieht Epsilon die Notbremse und entlässt ihr DoD:S Team. Damit verlässt ein großer Name die DoD:S Szene, der zumindest probiert hat, DoD:S auf ein professionelles Level zu hieven und auch dementsprechend viel Geld in ihr Team steckten.

Laut Aussagen des Teamleaders Norwegen Lommelun war diese Entwicklung abzusehen und man wird sich schnellstmöglich nach einem neuen Arbeitgeber umsehen. Desweiteren wirft er dem Management unverhältnissmäßigkeit und grobes missmanagement vor. Das Lineup bleibt dennoch zusammen und wird in der Zwischenzeit unter dem Namen Europa Among the Apes die Server unsicher machen.

Die Teilnahme am Anjougame soll indes ungefährdet sein. Einigen Gerüchten zufolge wird das Team zP! Gaming joinen, sofern kein anderer finanzkräftiger Partner gefunden wird.

vTe verlässt csm.Qpad

Vor ziemlich genau 3 Tagen entschloss sich das spanische Topteam Spanien vTe ihre Organisation Spanien csm.Qpad zu verlassen. Laut dem Leader Spanien gaRa- sei man schwer enttäuscht von dem nicht vorhandenen Support nachdem man soviel für die Organisation getan hat.

Man hatte mehrmals das Gespräch mit dem Management gesucht, was jedoch ergebnislos blieb. Man stehe bereits in Verhandlungen mit diversen spanischen Organisationen. Indes ist jedoch unklar, ob man unter dem alten Tag vTe oder komplett ohne Tag und Namen weiterspielen wird.

Gerüchteküche: Tomsku zu Druidz?

In den letzten Tagen wurde das bis dahin rein schwedische Lineup von Schweden Druidz vermehrt mit dem finnischen Nationalspieler Finnland Tomsku gesehen. Die Toplight spielt bis dato schon seit 2 Wochen regelmäßig für Schweden Druidz unter dem Alias TomatN und idelt auch schon brav im öffentlichen IRC Channel. Zu einer Stellungnahme gegenüber dodszene.de war bis dato noch keiner der beiden Parteien bereit. Des weiteren ist auch unklar, wen Finnland Tomsku in dem 6 Mann Lineup ersetzen soll.

Wer den letzten Lightspot besetzt wird in den nächsten Tagen noch entschieden, man geht davon aus das es sich hierbei um Belgien Cx7 handeln wird.

*UPDATE* :

Laut aussagen von Finnland Tomsku sei er Schweden Druidz noch nicht beigetreten , diesem jedoch auch nicht abgeneigt sei. Da er Halbschwede ist käme er mit der ingame Kommunikation sehr gut zurecht. Es kann vermutet werden das Finnland Tomsku den momentanen Scoper Schweden tidde ersetzen soll , welcher wohl anscheinend wieder für Schweden fnatic.cod4 auflaufen wird. Die Scoper Position würde dann der ehemalige Europa FLH und  Europa Strafe Sniper Schweden ki übernehmen.

 

 

Gerüchteküche: Supremz Comeback !

Die wohl spektakulärste Neuigkeit in dieser News ist das bevorstehende Comeback des französischem Topteam supremz! Bereits seit dem 19.12.2008 hält sich dieses Gerücht hartnäckig, nachdem sich für das Anjougame das ma!Team anmeldete und noch kein Lineup bekannt gab.

Verstärkt wurde dieses Gerücht noch durch die Tatsache das sowohl Frankreich kEa seinen alten Clan Frankreich oXmoze verlies und im IRC nun mit dem Nick sz\kEa anzutreffen ist, als auch das Frankreich Matth soeben Frankreich mysTix verlies, denen er erst vor wenigen Tagen beigetreten war.

Auch Frankreich lode und Frankreich bws wurden wieder DoD:S spielen gesehen. Man wird vermutlich mit dem altem maXlan Lineup die kommenden Lans und Onlinetuniere unsicher machen, ein Comeback von Frankreich marshall bleibt indes unwarscheinlich.

Vermutliches Lineup :

  • Frankreich .lode
  • Frankreich Wabash
  • Frankreich bws
  • Frankreich kEa
  • Frankreich BuBul
  • Frankreich Matth

 


#1 von micHiiii 06.01.2009 - 16:00
   [Korea] Homepage: http://www.teamliquid.net Offline zitieren

hoffe euch gefällt die news und auch die tatsache das wir aktuelle gerüchte mit rein genommen haben.
das ist vorerst nur ein test , solltet ihr weiterhin intresse an gerüchten haben bin ich gerne bereit mehr zu schrieben :)

#2 von nookie Clanmitglied 06.01.2009 - 16:12
  Deutschland Offline zitieren

die obligatorischen "wayne" rufe werden wohl leider noch kommen :|

aber ist doch ne ganz lustige idee und bringt guten content mit diskussionsstoff :>

#3 von LEGENDE 06.01.2009 - 16:13
  Deutschland Offline zitieren

ich finds cool,...so weiß ich wenigstens noch nen bisschen vonner dodszene :D :P

#4 von t r 06.01.2009 - 16:37
  México [Mexiko] Offline zitieren

like that junk! dodSZENE, da is sowas doch ein muss :>

#5 von V!ctim.at 06.01.2009 - 16:45
  Österreich Homepage: http://www.ntl-clan.at Offline zitieren

sehr gude sache, sollte es eindeutig öfter geben!

#6 von Teqiii 06.01.2009 - 17:11
  Deutschland Offline zitieren

jap war sehr nett zu lesen
gj michiiii

#7 von 06.01.2009 - 17:12
  nicht verfügbar Offline zitieren

schöne news :)

#8 von 06.01.2009 - 17:23
  nicht verfügbar Offline zitieren

sauber michi, gefällt!!!!

#9 von 06.01.2009 - 17:25
  nicht verfügbar Offline zitieren

nice

#10 von Ironic 06.01.2009 - 17:43
  Deutschland Homepage: http://www.buckow-club.de Offline zitieren

also ich finds nice

#11 von Judge Dark Clanmitglied 06.01.2009 - 17:55
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

Gut geschrieben ... well done!

#12 von DaKe 06.01.2009 - 17:58
  Deutschland Homepage: http://www.myAtera.de Offline zitieren

Wie ich sofort wusste, dass das von szenemichi kommt als ich das topic gelesen hab :P

Nice news :)

#13 von winge! 06.01.2009 - 18:33
  Deutschland Homepage: http://www.chickzonfire.de Offline zitieren

konnte man sehr gut lesen, daumen hoch für die arbeit!

#14 von FU 06.01.2009 - 19:30
  Deutschland Offline zitieren

n1 gj

#15 von psL #the End 06.01.2009 - 19:32
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

nookie wrote:


die obligatorischen "wayne" rufe werden wohl leider noch kommen :|

aber ist doch ne ganz lustige idee und bringt guten content mit diskussionsstoff :>

Wayne?! so nookie ? :D



#16 von TeRo 06.01.2009 - 19:39
  Deutschland Offline zitieren

WAYNE!!

^^ nein..lässt sich gut lesen und is ne nette idee die man weiterführen sollte

#17 von mlr 06.01.2009 - 19:40
  Deutschland Homepage: http://jesus-is-the-q-bot.com Offline zitieren

:D

#18 von 06.01.2009 - 21:16
  nicht verfügbar Offline zitieren

nice wäre gegenüber mehr solcher news nicht abgeneigt...

#19 von kurte` 06.01.2009 - 21:18
  Deutschland Homepage: www.dodszene.de Offline zitieren

schöne news
;)
mach bitte weiter sowas =)

#20 von jUs` 07.01.2009 - 13:37
  Deutschland Offline zitieren

sehr sehr gute idee!
solche kleinen schmankerl machen die seite,jedenfalls für mich, noch atraktiver.
In jedem sport gibt es nunmal ne Gerüchteküche,warum denn nicht auch in dods.
Würd mich über eine fortsetzung freuen.

#21 von PhiLLer 07.01.2009 - 13:51
  Deutschland Homepage: http://www.meet-unleashed.com Offline zitieren

sehr schönes Ding michiii , mehr davon.

#22 von micHiiii 07.01.2009 - 15:42
   [Korea] Homepage: http://www.teamliquid.net Offline zitieren

update zum thema tomsku

#23 von GnAgS 07.01.2009 - 15:45
  Deutschland Offline zitieren

nice nice =) is perfekt zu lesen gogogo michiii

#24 von rippeR 07.01.2009 - 16:27
  Deutschland Homepage: http://www.drogenlied.de.vu Offline zitieren

die "scoper Position" o0 :<

Nett zu lesen.

#25 von dark_night 08.01.2009 - 13:20
  Deutschland Offline zitieren

not bad ;)
fehlt nur noch bisschen Wechselkarussel für .de ;)

#26 von 08.01.2009 - 14:29
  nicht verfügbar Offline zitieren

de nix los :D

#27 von 08.01.2009 - 14:45
  nicht verfügbar Offline zitieren

de who cares

#28 von aRies 09.01.2009 - 00:08
  Österreich Offline zitieren

nookie wrote:


die obligatorischen "wayne" rufe werden wohl leider noch kommen :|

aber ist doch ne ganz lustige idee und bringt guten content mit diskussionsstoff :>


mich pers. wayned es wirklich, aber das liegt an meiner einstellung zur com:P

aberwas viel wichtiger ist an dieser stelle
ich finds toll, dass sich wer die mühe macht, und denen die es interessiert, die aktuelle lage schildert

deswegen
*daumen hoch* an michiii


#29 von cyRiiiiiix 09.01.2009 - 18:15
  Deutschland Offline zitieren

nice news is sehr interressant

Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!