07.04.2009 - 15:27 Szenenrundgang

Szenenrundgang - So heißt unsere neue Interview-Reihe in der wir, wie der Name schon sagt, durch die Szene spazieren und uns Spieler rauspicken. Das ganze ähnelt den alten Player-of-the-Week Artikeln, hat allerdings auch seine Eigenheiten. Es gibt allerhand sonderbare Fragen zu beantworten und der Spieler wird einem kleinen Fragenmarathon unterstellt, in dem er schnellstmöglich Antworten brainstormen muss. Außerdem hat der Spieler die Möglichkeit den Spieler im nachfolgendem Interview eine, auf Humor basierte Frage zu stellen.

Genug geredet! Mein erstes Opfer ist zwar kein Deutscher, aber dennoch ein sehr bekannter Spieler in der deutschen DoD-Szene. Es ist niemand geringeres, als Österreich aRies vom Clan Deutschland just.

dodszene.de: Hallo aRies ! Stelle dich doch bitte zu erst einmal unseren Usern vor.

aRies: Ich beantworte die Frage einfach mal kurz. Ich bin ein 26 Jahre alter, österreichischer Weihnachtsmann, der oft ein bissl freaky ist und auf Gothic, Rock, Metal und Rockbaladen steht. Manchmal denke ich, dass jeder mich kennt. Ob mich allerdings alle mögen, weiss ich nicht. Ist mir aber auch egal :D

dodszene.de: Erzähl uns bitte etwas über deine DayofDefeat-Geschichte.

aRies: Zu DayofDefeat kam ich in 1.3b Zeiten durch eine freundesinterne LAN. Zu der Zeit war ich in StarCraft:Broodwar Munterwegs und hab DoD nur nebenbei gespielt. Erste Clanerfahrung sammelte ich dann in 3.1 bei Deutschland AdK. Ich hatte viele Stationen in Classic-Zeiten. Die wichtigsten waren wohl Deutschland murder-inc  (Gruß an wosten und nikklas, absolut geilste Zeit :D) ,Österreich MfG/a, Deutschland DMI, Deutschland XX5 (erfolgreichste Zeit) und Deutschland prec!se.dod.

Den Wechsel von Classic zu Source vollzog ich dann vor etwa drei Jahren. Mein erstes Team war MfG/a, von denen ich über Deutschland AA.metatron zu DMI, über Österreich NTL zu Deutschland Lucror² und letztendlich zu just.assassins wo ich auch heute noch rumgammel ;). Hatte wie gesagt einige unwichtige Stationen zwischendurch und ich war teilweise öfter als einmal bei einigen Teams. Heute bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich mir sage, falls just aus irgendeinem Grund down gehen sollte, bleibe ich entweder clanlos oder irgendwo Backupspieler. Ich habe einfach nicht mehr so die Zeit.

dodszene.de: In längst vergangenen Tagen warst du bei sehr erfolgreichen Teams. Wie steht es heute mit dir? Was sind deine Ziele mit deinem jetzigen Team ?

aRies: Ich antworte auf dieser Frage immer mit: "Ich hatte meine Erfolge", was ja auch stimmt. In DayofDefeat Source spielte ich ja auch direkt in Liga1. Heute jedoch denke ich, dass es mir nichts bringt "erfolgreich" zu sein. Die Community zerstört sich selbst, flamed jeden an, der nicht gut sein darf, dass ich mit meinen Erfolgsansprüchen sparsamer geworden bin. Was sich allerdings gewaltig geändert hat ist, dass ich den Erfolg nicht mehr um jeden Preis will. Heute sind mir die Leute im Team, sprich die Persönlichkeiten wichtiger als alles zu gewinnen.

Bei meinem jetzigen Team habe ich alles gefunden, was ich von einem DoD:S Team erwarte. Die Leute passen gut zusammen, bei Problemen wird darüber gesprochen und der Wille etwas für die Ligavorbereitung zutun, stimmt. Meine Ziele sind also kurz gesagt der Spaß am Spiel und Beständigkeit des Teams, was heutzutage für die meisten Teams wohl eine große Herausforderung darstellt. Der Erfolg steht also eher an zweiter Stelle bei uns. Allerdings macht natürlich ein Sieg mehr Spaß als eine Niederlage ;)

dodszene.de: Hast du irgendwelche festen Rituale vor einem pcw beziehungsweise vor einem Official ?

aRies: Ja. Ich gehe immer vorher nochmal auf Toilette.

dodszene.de: Nach all den Jahren - Wie stehst du zur Entwicklung von DayofDefeat in Deutschland ?

aRies: Die Entwicklung ist immer abhängig von der Community. Und die ist ja den Bach hinuntergegangen.

dodszene.de: Inwiefern?

aRies: Ich versuche meine Meinung mal zu erklären: Anfangs war die Community wie eine große Familie. Hatte jemand Probleme hat ihn keiner dumm angemacht und ihm wurde konstruktiv geholfen. Vergleicht man das mit der heutigen Situation, helfen dem Fragesteller vielleicht nur 5%. 80% ist es scheiss egal und der Rest fängt an zu flamen. Das gibt einem nicht gerade das Gefühl willkommen zu sein und verscheucht einen Großteil der neuen DoD-Spieler. Angefangen hat diese Entwicklung meines Erachtens mit dem Start von Steam.

dodszene.de: Beschreib uns doch bitte mal dein Team und gib uns ein paar Informationen zum aktuellen Lineup.

aRies: Wir sind eine Gruppe von Freunden. So bezeichne ich mittlerweile meine Mitspieler, die ich, bevor ich zu ihnen kam, nur als Gegner kannte. Wir sind ein sich einander gut ergänzender Haufen voller Persönlichkeiten, die wie gesagt, sich für ein klärendes Gespräch nicht zu schade sind. Zum aktuellen Lineup kann ich nur sagen, dass es durch Dinge wie Urlaub, die Telekom und Ausbildung im Moment etwas zerfahren ist. Aber auch das packen wir ;)

dodszene.de: Und nun folgt ein kurzer Fragenmarathon. Bitte nur kurze und knappe Antworten brainstormen.

dodszene.de:Bester DoD Spieler aller Zeiten?

aRies: Österreich burnie

dodszene.de: Lustigster Internet-Geselle?

aRies: Österreich taro

dodszene.de: Beste DoD-Nation?

aRies: Österreich Österreich :P

dodszene.de: Lieblingswaffe?

aRies: Sniper

dodszene.de: Bestes Team aller Zeiten?

aRies: Europa unplugged

dodszene.de: WON oder Steam?

aRies: WON !

dodszene.de: Alt, Pils, Kölsch oder Weizen?

aRies: Weder noch. Cola !

dodszene.de: Wir sind schon fast am Ende angelangt. Hier hast du die Möglichkeit noch ein paar Worte loszuwerden.

aRies:  Ich grüße yami (<3) und alle die mich mögen :)

dodszene.de: Last but not least: Nun hast du die ehrenvolle Aufgabe dem nächsten User der interviewed wird, eine überaus sinnerfüllte Frage zu stellen.

aRies: Glaubst du daran, dass Österreich außer beim Skifahren jemals wieder Deutschland schlagen wird? 

Wir bedanken uns bei aRies für das Interview und hoffen es hat euch gefallen. Für Verbesserungsvorschläge, Kritiken oder sonstiges sind wir selbstverständlich offen. Ihr habt auch die Möglichkeit Spieler für das Interview vorzuschlagen. Schreibt einfach eine PM an rippeR mit dem entsprechenden Synonym des Spielers und dessen Clan und eine eventuelle Kontaktmöglichkeit.


#1 von HaKuNa 09.04.2009 - 23:01
  Deutschland Offline zitieren

haha n1 :D

#2 von aRies 09.04.2009 - 23:31
  Österreich Offline zitieren

ey hättet ruhig mein wienerisch drin lassen können *fG*

#3 von nookie Clanmitglied 09.04.2009 - 23:48
  Deutschland Offline zitieren

murder-inc (Gruß an wosten und nikklas, absolut geilste Zeit :D)


Flo das verletzt mich jetzt :P

#4 von LEGENDE 10.04.2009 - 02:04
  Deutschland Offline zitieren

schöne sache :)

#5 von meinprofil 10.04.2009 - 02:25
  Deutschland Offline zitieren

nice is ne echt coole idee

#6 von Xaim 10.04.2009 - 02:44
  Deutschland Offline zitieren

n1 ripper

#7 von And_One 10.04.2009 - 09:29
  Österreich Homepage: http://www.mfga.at Offline zitieren

Gothic ;-) ... wer ihn dazu wohl gebracht hat :-P

nettes IV! weiter so!

aja und bei den kurzen Fragen fehlt noch die wichtigste: Was war zuerst da: Henne oder Ei ? ;-)

#8 von __k 10.04.2009 - 09:42
  Österreich Offline zitieren

ÖSTERREICH! :)

#9 von GeRock 10.04.2009 - 09:48
  Deutschland Homepage: http://just-clan.de Offline zitieren

@And_One es ist ganz klar das das Ei zuerst war, das Huhn war eine Mutation und die hat sich nunmal in einem Ei von einem anderen Tier vollzogen
Aber das nur btw

warum bekommen wir keine Deutschland Flagge :(

und ganz klar Pils :)

#10 von __k 10.04.2009 - 10:18
  Österreich Offline zitieren

warum gibt es in dodszene keine at flagge zum auswählen, wie zum bespiel beim NTL oder mfga clanportrait...

#11 von niKKlas_dk 10.04.2009 - 12:29
  Dänemark Offline zitieren

ich mag er halt net frank :D

#12 von PhiLLer 10.04.2009 - 13:14
  Deutschland Homepage: http://www.meet-unleashed.com Offline zitieren

schönes Dingen. Mehr davon

#13 von rippeR 10.04.2009 - 14:44
  Deutschland Homepage: http://www.drogenlied.de.vu Offline zitieren

Danke. Der nächste Kandidat ist schon in Aussicht. Stecke im Moment nur bisschen im Lernstreß und zusätzlich ist das Wetter einfach nur geil ;)

#14 von aRies 10.04.2009 - 15:42
  Österreich Offline zitieren

hab wohl nicht mehr daran gedahct, dass du damals auch dabei warst frankie
gothic... das war mein leider verstorbener chef

#15 von Judge Dark Clanmitglied 10.04.2009 - 17:54
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

Nice1 rippeR ... mehr davon!

#16 von kingarthur 10.04.2009 - 18:00
  Deutschland Offline zitieren

immer wieder gerne so news :)

#17 von thompsoN 11.04.2009 - 09:08
  Hrvatska [Kroatien] Homepage: http://www.lunatic-pandora.de Offline zitieren

n1 interview, hat richtig spaß gemacht zu lesen, freu mich schon auf mehr :)))

gruß an just & aRies , immer hamma nette gegner :)))

#18 von per9rr 12.04.2009 - 15:11
  Deutschland Offline zitieren

Flooooooooo ;D Hier hätte noch das Weihnachtsmannmützenbild hingemusst! :D

#19 von 14.04.2009 - 07:19
  nicht verfügbar Offline zitieren

aries bringts mal auf den punkt, was die community angeht!!!
n1

#20 von aRies 14.04.2009 - 18:16
  Österreich Offline zitieren

ich nehm mir halt kein blatt vor den mund, warum auch?;D

und danke für deine unterstützung

Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!