14.05.2009 - 14:18 ESL 6on6 Liga #7 Woche 1

Die letzte Saison ist noch gar nicht so lange her und die internationale ESL Fall Season läuft noch, dennoch startet diese Woche bereits die 7. Saison der nationalen ESL DODs 6on6 Liga. Zwar steht der Sommer vor der Tür, dennoch lassen sich die meisten Teams zum Glück selbst dadurch nicht von der Teilnahme Abhalten.

Das viel kritisierte System der letzten Saison wurde für dieses Turnier überarbeitet. Nun wird es ähnlich wie in der Fall Season auch, Divisionen mit mehreren Gruppen und eigenen Playoffs geben. Die erste Division besteht aus 2 Gruppen, die 2. und 3. Division dagegen aus jeweils 4 Gruppen. Auch das letzte Saison so erfolgreiche Bootcamp ist wieder dabei.

In der ersten Spielwoche trifft in der Gruppe A Deutschland dA auf die Österreicher von Österreich [MfG/a.ZJ]. Letztere wären beinahe noch in den Qualifikationen gescheitert, gewannen aber glücklicherweise noch nach Ticketpoints. Im zweiten Match dieser Gruppe tritt Neuling Deutschland neXus gegen den Titelverteidiger Deutschland myAtera an.

In der Gruppe B muss sich Deutschland kinetics e.V. gleich gegen den Top-Favoriten Deutschland zeroPoint! beweisen. Die womöglich spannendste Begegnung dürfte meiner Meinung nach zwischen Deutschland myRevenge und Deutschland c4h stattfinden.Man darf gespannt sein in welcher Form sich beide Teams befinden.

Map der Woche:
dod_lennon
dod_Argentan
 

Die Map des ersten Spieltages ist die Finalmap der letzten Saison dod_Argentan. Hier sind mal wieder besonders die Lights und der Sniper gefordert. Wie bekannt kann es hier ein offenes Match mit vielen Fullcaps geben aber leider auch eine langweilige Partie in der sich keiner vor traut. Hoffen wir mal auf Ersteres! ;)

 

Deutschland dA [X] vs [X[MfG/a.ZJ] Österreich


Datum: 17.05.09 - 20.00Uhr - dod_Argentan
Deutschland dA: tba
Österreich [MfG/a.ZJ]: tba

Source-TV:

Prediction von @ngel (dA > [MfG/a.ZJ])

Obwohl MfG/a.zj auf dod_argentan bisher immer gute Ergebnisse erziehlen konnte, werden sie sich wohl an dem neuen Team rund um booty und zwergi die Zähne ausbeißen. Das Team rund um Mani und Co hat momentan etwas mit Membermangel zu kämpfen und wird schon allein aus diesem Grund nicht unbedingt topfit in das Match reingehen. Aufgrund des durchaus starken Lineups des Teams von dA-gaming, dem guten Teamplay und den letzten Ergebnissen ist zu erwarten, dass dieses Match deutlich zugunsten von dA ausgehen wird.
 
players to watch -> karat weil -> 90 in 1

Weitere Informationen Statements der Teams

   

Deutschland myAtera [X] vs [X] neXus Deutschland


Datum: 17.05.09 - 20.00Uhr - dod_Argentan
Deutschland myAtera: tba
Deutschland neXus: tba

Source-TV:

Prediction von Österreich KaiZer » Vict!m.at (myAtera > neXus by 4 FC)

Let the games begin!

Die deutsche ESL (Bundes)liga startet nun in die bereits 7te Saison und wir können uns auf ein paar spannende Matches in der Premiere Divison gefasst machen.
saN hat sich mit seinem neu gegründeten Team neXus innerhalb von kürzester Zeit einen guten Namen gemacht und wird es den Jungs von myAtera sicherlich nicht einfach machen.
Doch das Team von myAtera ist nicht umsonst das einzige deutsche Team, dass sich für die EMS qualifizieren konnte und geht somit als klare Favoriten ins Match.
Zudem sollte Argentan vor allem den starken Lights von myAtera sehr entgegen kommen.

Weitere Informationen Statements der Teams

 

Europa zeroPoint! [X] vs [X] kinetics e.V. Deutschland


Datum: 17.05.09 - 20.00Uhr - dod_Argentan
Europa zeroPoint!: tba
Deutschland kinetics e.V.: tba

Source-TV:

Prediction von Sgt.McDougle (zp! > kinetics)

Jeder denkt jetzt na klar, dass wird zp haushoch gewinnen. Okay für die Leute um forcrr, Michi & Co spricht ihre Official-War Bilanz von 3 Monaten ohne Niederlage und ihre derzeit doch sehr gute Form.
Jedoch beahaupte ich, dass das Match nicht so einfach wird und Nemesis&Co stark dagegen halten werden und auch durchaus in den letzten Wars überzeugen konnten. Hier fällt jetzt noch die Map ins Gewicht, da wir auch schon auf Lan begutachten konnten wie stark zp auf Argentan ist. Deshalb wenn alles "normal" verläuft, dann tipp ich auf 10:2 für ZP! Schade für die Jungs von Kinetics, weil sie echt gut spielen momentan, aber Zp ist noch ne Nummer zu groß.
 
players to watch -> mcZ weil -> SniperMap

Weitere Informationen Statements der Teams

   

Deutschland myRevenge [X] vs [X] call 4 help Deutschland


Datum: 17.05.09 - 20.00Uhr - dod_Argentan
Deutschland myR: tba
Deutschland c4h: tba

Source-TV:

Prediction von DaKe (myR < c4h by 1-2 FC)

Dies dürfte wohl die spannendste Partie des ersten Spieltage sein. Im Gegensatz zu den anderen Matches gibt es keinen klaren Favoriten. Hier treffen 2 Teams aufeinander, die momentan auf recht ähnlichem Niveau spielen dürften. Auf einen Sieger zu tippen ist daher relativ schwer. c4h hat in den letzten officials relativ gute Ergebnisse erzielt, im Gegensatz zu myRevenge, welche momentan leider nicht mehr ganz so aktiv wirken wie zu Gründungszeiten des Teams. Daher tippe ich hier auf einen knappen Sieg für c4h, was je nach Tagesform aber auch leicht anders herum ausgehen kann. 

Weitere Informationen Statements der Teams

Das dodszene.de Team wünscht allen Teilnehmern einen erfolgreichen Start in die Saison. Mögen die Spiele beginnen! :) 


#1 von V!ctim.at 14.05.2009 - 19:26
  Österreich Homepage: http://www.ntl-clan.at Offline zitieren

das is aber die falsche flagge bei mir :D

super news, wie immer!

#2 von @ngel 14.05.2009 - 19:54
  Deutschland Homepage: http://www.mfga.at Offline zitieren

och victim, jetz stell dich ned an ^^

#3 von 14.05.2009 - 20:14
  nicht verfügbar Offline zitieren

nationalstolz?:D

#4 von DaKe 14.05.2009 - 20:47
  Deutschland Homepage: http://www.myAtera.de Offline zitieren

so, jetzt kommste wieder von der anderen Seite der Alpen :P

#5 von __k 15.05.2009 - 08:05
  Österreich Offline zitieren

hehe.... viva la österreich... :P

#6 von moz 15.05.2009 - 11:27
  Deutschland Homepage: http://myatera.eu Offline zitieren

90 in 1


HIHI

#7 von rX´ 16.05.2009 - 11:49
  Deutschland Homepage: http://www.r-l-t.de.vu Offline zitieren

warum wir wohl nicht aktiv wirken :/ weil wir den offi zeitplan eingehalten hatten und warten mussten, bis die anderen ihre fertig gespielt hatten ^^

#8 von zwergi 19.05.2009 - 21:04
  Deutschland Offline zitieren

dA 10:0 mfga

gg

#9 von moxl 19.05.2009 - 21:29
  Brasil [Brasilien] Homepage: http://www.dont-forget.us Offline zitieren

nur? ;D

#10 von 20.05.2009 - 14:01
  nicht verfügbar Offline zitieren

VICTIM DU PREDICTION MONSTER

#11 von V!ctim.at 20.05.2009 - 14:05
  Österreich Homepage: http://www.ntl-clan.at Offline zitieren

hab mir das selbe gedacht haha :D

Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!