06.07.2009 - 14:52 UDCL Saison #4, das Ende naht...

Das Ende der vierten UDCL Saison naht. Die letzten Playoff-Spiele wurden ausgetragen und somit ist die Saison in der UDCL fast vorbei. Doch als Highlight und als Abschluss für die vierte UDUDClCL Saison ist das Mastership Turnier vorgesehen, welches in etwa der Champions League im Fußball entspricht. Der Admin der UDCL Deutschland jardcore wird der dodszene.de nun Rede und Antwort stehen. 

 

 

Interview mit UDCL | jardcore 

dodszene.de: Hallo Patrick Jager, alias jardcore erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns von der noch  laufenden UDCL Saison  ein paar Fragen zu beantworten. 

UDCL | jardcore:  Ja erstmal danke das ich mal wieder das Vergnügen mit euch haben darf.



dodszene.de:
Die meisten  Leser werden dich bestimmt kennen, doch stell dich trotzdem bitte einmal vor.

UDCL | jardcore: Okay, zu meiner Person gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Ich heiße Patrick Jager und bin 28 jahre jung und spiele & organisiere beim Regiment137 kurz [Rgm137]. DoD spiele ich dort seit 2000/2001, also seit ca 8 jahren. Zudem schimpft man mich den bösen Zwilling des Headadmins & Mirbegründers der UDCL Leomar ;) .



dodszene.de:  Warum hast du die "United DoD Clan League", kurz UDCL, gegründet ?

UDCL | jardcore: Naja ich bin ja nur "Mitbegründer". Aber ich denke mal, ich kann hier auch für Leomar & Spirit Meinung ergreifen. Unser Ziel war es, den Usern eine gute und lockere alternativ Plattform gegenüber anderen Ligen zu geben. Die UDCL war am Anfang als Neuanfang der ZKFL oder "kleine Fun-liga" gedacht, die Ausmaße die es jetzt angenommen hat, waren für uns damals nicht absehbar. Wir wollen nur einen gut Job machen und einen frischen Wind in die Community bringen. Ich denke das haben wir durch Support aus der Com. auch recht gut geschafft  :).



dodszene.de:  Gab es schon Phasen in denen du dachtest, dass es keinen Sinn mehr hat, die Liga zu erhalten und weiter zu unterstützen? Schließlich investierst du bestimmt sehr viel Zeit in deine Arbeit und wie schaffst du dies alle unter einem Hut zu bekommen?(Real Life; RGM137; UDCL...)

UDCL | Jardcore: Ja mit sicherheit gabs und gibts die Phasen ,in der man es hinschmeißen möchte. Dies hat mehrere Gründe. Zuerst bin ich Familienvater, Arbeiter und nebenbei auch noch Musiker mit 2 Bands. Der Tag und die Woche ist kurz und Reallife hat da einfach immer Vorrrang. Da ist es oft schwierig Lust & Zeit für Liga, Esport & Clan zu finden. Deshalb möchte ich mich hier auch mal bei meinem Clan und dem Adminstaff der UDCL bedanken, die immer helfen, wenn Zeit knapp am Mann ist. Die UDCL weiterzuführen / zu erhalten ist ein muss für mich, die monatelange Arbeit usw, so wegzuwerfen kommt gar nicht in die Tüte. Deshalb suchen wir auch immer wieder tatkräftige Admins die ins UDCL Management ( XD is hasse dieses Wort ) involviert werden wollen und Verantwortung übernehmen wollen und auch können.



dodszene.de: Gab es für dich ein Highlight in der UDCL? Wenn ja, welches?

UDCL| Jardcore:  Ou ja ! Die Vorbereitung der UDCL & die 1.Season waren bis jetzt  absolute Highlights für mich. Es war einfach ein sau gutes Gefühl zu sehen, dass die sich monatelange Arbeit ausgezahlt hatte und das Feedback der Leute, zum sehr großen Teil , positiv ausfiel als wir Season 1 starteten. Viele Teams aus Europa jointen und die Resonanz brach auch nach der Season 1, trotz Konkurenz anderer Ligen, zum Glück nicht ab. Das soll nicht heißen, dass der Rest der danach kam Kacke war...ne,ne. Jede Season hatte ein Highlight im Gepäck, nur diese beiden bleiben einfach länger bei mir hängen .


dodszene.de: Nun zur aktuellen Saison, diese ist bereits die vierte Auflage. Zieh doch bitte ein kurzes Resümee über die Saison.

UDCL | Jardcore: Ich persönlich fand die Season 4 insgesamt zügig und sehr angenehm. Wir hatten viele schöne knappe Matches, relative wenig Ärger und die Playoffs sind fix vorrangegangen, zudem halten wir unseren Zeitplan ein. Folds waren leider wieder einige dabei. Besonders die Premier-Division hatte darunter schwer zu leiden. Zudem war zu erkennne das einige Teams sich nicht wirklich um ihre Matches kümmerten und der Admin eingreifen musste. Das ist eine weniger schöne Gesamt-Entwicklung. Ansonsten gab es bis auf den allgemeinen Admin-Alltag keine groß zu erwähnenden Schwierigkeiten. Alles im guten Rahmen :).


dodszene.de: Was genau ist das "Mastership-Turnier"?

UDCL | Jardcore:  Es ist quasi die "Champions-League" der UDCL.
Das Tunier besteht, wie der Name es auch schon aussagt, ausschließlich aus den Divisions-meistern der jeweiligen Division. Die 1. & 2. besten Teams aus den 5 Divisionen, die in A-B-C Gruppen gestaffelt waren, haben in den Playoffs ihren Meister ausgespielt und diese Meister werden nun in der Königklasse und zwar dem "Mastership" Tunier teilnhemen um den UDCL-Meister auszuspielen.
Das Mastership ist ebenfalls wie die Playoffs ein K.O-Cup, in dem der Sieger durch 2 X 20 auf Adminmaps ermittelt wird. 6 Teams nehmen teil.

Die qualifizierten Teams sind:

    * -Paradox
    * -c4h
    * -neXus.eu
    * -We Want Fun
    * -charged
    * -eXotic

Dabei erhalten Paradox und c4h wegen der Teilnehmerzahl und um die ganze Sache fair zu gestallten ein Freilos fürs Viertelfinale.


 

 

Weitere Informationen Mastership Turnier

dodszene.de: Gibt es schon neue Ideen oder Verbesserungen für die 5te Auflage?

UDCL| Jardcore: Ja, es gibt definitiv Ideen, aber noch keine konkreten Arbeitsansätze. Wir suchen z.b. immernoch einen Sponsor. Aber als erstes machen wir erstmal Sommerpause und kommen dann gegen September mit einer neuen Season wieder. Was dann alles von den Ideen und Supportanfragen aus der Community umgesetzt worden ist, kann man noch nicht genau sagen. Das Regelwerk, der Mappool ect. wird natürlich wie immer aufgefrischt damit es nicht langweilig wird. Vom Spielsystem wird sich glaub ich nicht viel ändern (never change a runnig system ;) ). Die Ideen belaufen sich bis jetzt darauf, es dem User & Admin leichter zu machen, den Liga-alltag zu meistern. Optisch sowie Navigationstechnisch wird sich vielleicht was ändern auf der Page. Zeit ist da halt ein großer zu bewältigender Faktor.


dodszene.de: Bist du zufrieden mit der UDCL? Konntest du all das umsetzen, was du wolltest?

UDCL | Jardcore: Naja, Stillstand ist der Tot. Ich bin selten mit etwas wirklich zu 100% zufrieden ^^ Man sieht halt immer wieder hier und da so Dinge, an denen man noch arbeiten sollte/kann. Aber im Gesamten bin ich mit dem, was wir alle in der UDCL geschafft haben, sehr zufrieden.



dodszene.de: So nun naht auch schon das Ende des Interviews. Zuerst möchte ich mich nochmals  bei dir bedanken, dass du dir Zeit genommen hast, meine Fragen zu beantworten. Möchtest du noch etwas sagen?

UDCL | Jardcore: Ja kein Problem, ich habe zu danken! Und natürlich will ich noch was sagen^^  Greetz an Rgm137,Wehr,wwh,NTL,mfga,eLch,fu,desasterclan & alle anderen die ich hier nicht erwähnt habe. Thx an die Community für den Support & ich möchte mich noch beim x-evil, & django für die eingängige Rückenentharrung bedanken^^.



dodszene.de bedankt sich an dieser Stelle bei Deutschland jardcore für seine Zeit und Mithilfe und wünscht der UDCL noch viel Erfolg.

 


#1 von empty 07.07.2009 - 02:24
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Homepage: http://polygon4.net Offline zitieren

4 oder 5 interview mit jardcore innerhalb 6monate?=))) stop it

#2 von King Knorri 07.07.2009 - 07:33
  Deutschland Homepage: http://www.foruna-fatalis.de Offline zitieren

nein man jardcore hat style

#3 von thompsoN 07.07.2009 - 07:39
  Hrvatska [Kroatien] Homepage: http://www.lunatic-pandora.de Offline zitieren

is doch guta ^^ immer schön auf dem laufenden was die UDCL angeht ;)

freu mich auf die nächste saison^^

schöne news kurte wieder mal ^^

#4 von Leomar 07.07.2009 - 11:43
  Deutschland Homepage: http://www.udcl.de Offline zitieren

Für mich Meinung ergreifen ? NIX da ! :p

Schönes Interview vom UDCL shootingstar.

#5 von 07.07.2009 - 14:57
  nicht verfügbar Offline zitieren

mist scheiß tunierbaum^^

#6 von 07.07.2009 - 19:05
  nicht verfügbar Offline zitieren

gg jardy

#7 von Theus 07.07.2009 - 19:36
  Deutschland Homepage: http://www.dodszene.de Offline zitieren

charged und c4h...

naja :F

#8 von R!vE 08.07.2009 - 09:23
  Deutschland Offline zitieren

was vielei mal ein tipp wäre die gruppen aufteilung gerechter machen^^ aber naja

#9 von King Knorri 08.07.2009 - 12:09
  Deutschland Homepage: http://www.foruna-fatalis.de Offline zitieren

@8

man kanns net jeden recht machen

#10 von Gaso 08.07.2009 - 12:27
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

#5 wir machen paradox lang :D

#11 von jRc 08.07.2009 - 13:08
  Deutschland Homepage: http://www.udcl.de Offline zitieren

also ich fand das schon gerecht.Hinterher meckern is immer einfacher ne ;)
Und ich weise immer wieder darufhin wer helfen möchte und dazu auch reif ist kann uns gerne als admin unterstützen.

Allen teams GL HF !! macht die franzen platt ^^

#12 von 08.07.2009 - 13:08
  nicht verfügbar Offline zitieren

vorallem ist ja mal wieder die hälfte der teams gefolded charged und c4h aber können die admins ja nichts dran ändern:>

#13 von Gaso 08.07.2009 - 15:58
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

Is meiner Meinung nach schon sehr gut gelöst das c4h und paradox nen Freilos haben, sonst würden gleich am Anfang warscheinlich schon 2 Teams ohne ne große Chance zu haben rausfliegen. :P
Ich finde die UDCL Adminsn haben diese Saison nen mehr als guten Job gemacht, ich hab nix zu meckern ;)!

#14 von mcraw 09.07.2009 - 01:44
  Deutschland Homepage: http://www.dont-forget.us Offline zitieren

#12 wer sagt das wir gefoldet sind? wir haben sommerpause du heins. udcl masterdings wird noch zu ende gespielt. aber danke, dass du für uns sprichst

#15 von King Knorri 09.07.2009 - 11:10
  Deutschland Homepage: http://www.foruna-fatalis.de Offline zitieren

#13 danke

#16 von Gaso 09.07.2009 - 14:38
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

Und es sinkt für Sie, das Niveau ...
Mal wieder ...

Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!