09.07.2009 - 13:54 GFC-Gaming.dods stellt sich vor

In der heutigen Teamvorstellung geht es um ein neues aber schlagkräftiges Team. Hierbei handelt es sich um Europa GFC-Gaming.dods. Vor wenigen Wochen wurde dieses Team von Deutschland emcee gegründet unter dem alt-bekannten Multi-Gaming Clan Deutschland Germany's Finest Clan.
Nach ein paar Recherchen und einem Gespräch mit dem Teamcaptain Deutschland emcee, werden wir erstmalig das neue DoD:S Team von Deutschland GFC vorstellen. 

 

 

Kurzer Steckbrief:
Clan Name:     Germany's Finest Clan        GFC              
Clankürzel:      GFC |
Clanwebseitewww.gfc-gaming.de
Kontakt:         /msg GFC|emcee #GFC.dods @ Qnet
Teamlink:       www.esl.eu/eu/team/3603051/
 
 
LineUp:
Heavy:
Vereinigtes Königreich Aaron 'aKaaa' Swain (Ex-Team Europa Shock)
Deutschland Michael 'Xaim' Struppek (Ex-Team Deutschland addicts)
Finnland Markus 'datiii' Lehtiranta (Ex-Team Finnland badbeat)
 
Lights:
Deutschland Stephen 'miiZo' Zieske (Ex-Team Deutschland aw3some)
Vereinigtes Königreich Dave 'phn' Wood (Ex-Team Europa Epsilon)
Deutschland Daniel 'driZzt' B. (Ex-Team Schweden casca)
Schweden Marcus 'mj' Johannesson (Ex-Team Europa Shock)
 
Sniper:
Deutschland Frederik 'emcee' H (Ex-Team Deutschland eXceeD)
 
Backup:
Vereinigtes Königreich Matt 'Rellie' Squires (Ex-Team Europa Imperial)
 
 
  

Interview mit  GFC | emcee:

dodszene.de: Einen wunderschönen Guten Tag Frederik 'emcee.'H., erstmal danke dass du dir Zeit genommen hast, mir Rede und Antwort zu stehen. Nun stell dich doch bitte erst einmal vor.

emcee: Hallo kurte, ebenfalls einen wunderschönen Guten Tag zurück.
Ich heisse Frederik, bin 24 Jahre, Speditionskaufmann im Projektsektor und komme aus einem kleinen Dorf zwischen Holland und Belgien.


dodszene.de: Wie bist du auf die Idee gekommen, ein Team zu gründen und warum bei GFC?

emcee: Um ehrlich zu sein muss ich gestehen, dass es aus spielerischer und menschlicher
Sicht die beste Zeit mit dem ersten GFC-Trupp war. Nach einer mehr oder weniger erfolgreichen Phase als Heavy (von den drei zP! Hotw’s mal abgesehen) entschloss ich mich wieder auf meine alte Klasse zu konzentrieren, fand jedoch kein ansprechendes Team. Die Gedanken einer Re-union spukten schon länger durch meine Hirnwindungen, allerdings habe ich bzgl. Line-up und Spielverständnis einen sehr großen Anspruch, der dementsprechend das Ganze zu erschweren drohte. Der entscheidene Anstoss erfolgte dann durch Michael 'Xaim' Struppek der zeitgleich den selben Gedanken verfolgte.


dodszene.de:  Stell doch bitte einmal dein Team vor.

emcee: Unser neues Line-up besteht aus folgenden Spielern :
An der Heavy Aaron 'aKaaa' Swain, ein sehr erfahrener Spieler, zuletzt beim EU-Team Shock tätig. Desweiteren eine unserer bereits im vorherigen Team vertretene Heavy, Michael 'Xaim' Struppek, als Nachwuchstalent 2009 von der Szene gewählt. Die dritte Heavyposition wird von niemanden anderen als dem ehemaligen FirstFrag- und Badbeat- Spieler Markus 'datiii' Lehtiranta besetzt. An der Light, Stephen 'miiZo' Zieske einer unserer Oldschool Spieler in seiner Clanhistory ist nahezu jedes bekannte Team aus DoD 1.3 vertreten,  mit Dave 'phn' Wood (ex Epsilon Esports und TLR) ein spielentscheidener Spieler. Light Nr. 3 ist Daniel 'driZzt' B., dem ein oder anderen sicherlich noch von Insular ein Begriff. Unser letzter Rifleman ist das schwedische Talent Marcus 'mj' Johannesson, der bereits in der Vergangenheit zu überzeugen wusste, ebenfalls ex Shock. Desweiteren unser Allroundbackup Matt 'Rellie' Squires, ex Imperial.
Zuletzt meine Wenigkeit, Frederik 'emcee.thc' H., Sniper und Co-Teamcaptain vom alten GFC-Gaming.dods.



dodszene.de: Mit Rellie und datiii habt ihr zwei sehr starke europäische erfahrene Spieler. Wie kam es dazu, dass diese beiden Spieler zu euch kamen?

emcee: Ich denke einfach das verschiedene Faktoren mitgespielt haben, zum Einen die schlechte 'Marktsituation' und auch wenig 'Vitamin B'. Rellie z.B. möchte einfach den ein oder anderen PCW/Official spielen und hat mit Dave 'phn' Wood direkt noch einen alten Kameraden im Team. Datiii kommt aus einer Phase der Inaktivität und möchte erstmal wieder richtig Fuss fassen und hat, denke ich auch erkannt, dass in diesem Team großes Potential schlummert (was das ein oder andere Match auch schon zeigen konnte).



dodszene.de: Gibt es nicht manchmal Verständigungsprobleme, da ihr aus unterschiedlichen Ländern kommt? Und vorallem lernt ihr euch auch menschlich besser kennen oder spielt ihr nur DoD:S und mehr nicht?

emcee: Ich denke Verständigungsprobleme gibt es immer, wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen. Allerdings ist das Durchschnittsalter bis auf unser Nesthäkchen Rellie (17 Jahre) 20 Jahre und älter, somit ist auch eine gewisse geistige Reife vorhanden.
Zudem habe ich schon im Vorfeld sehr viel wert darauf gelegt nicht nur aufgrund von Spielermangel jeden x-beliebigen zu nehmen. Wir haben bis jetzt immer eine ganze Menge Spaß im Voice, dass man sich menschlich besser kennenlernt, ist denke ich ein ganz normaler Nebeneffekt, wenn man doch schon eine nicht unerhebliche Zeit miteinander verbringt.


dodszene.de:  Was strebst du mit deinem Team für Ziele an?

emcee: Unsere Ziele sind relativ tief gesteckt. Das wichtigste ist erstmal Struktur in das ganze zu bekommen bzw. das vorhandene Teamplay zu stärken und die Taktiken weiter auszubauen. Ich denke, wenn das gelingt, sollte im Anbetracht der Erfahrung mit der alten GFC-Truppe, die Mölichkeit bestehen 'oben' mitzuspielen. Das Potential sollte definitiv vorhanden sein, zudem darf man nicht vergessen das die Hälfte der Spieler (selbst ich) aus einer Art Inaktivität oder einem Klassenwechsel kommen, dementsprechend sollte noch ein bisschen Spielraum sein.


dodszene.de: Nun mach bitte Nägel mit Köpfen, wann genau denkst, dass ihr die ganz großen wie zP! oder TLR schlagen könnt?

emcee: Sagen wir mal so, zum jetztigen Zeitpunkt sicherlich nicht, sollten wir allerdings
teamplaytechnisch auf Ihr hohes Niveau aufsteigen, könnte ein Sieg auch im Bereich des Möglichen liegen. Wenn man sieht, dass dies alteingesessene Team nicht gelingt, wird sicherlich klar, dass bis dahin noch viel Wasser den Bach runterfliessen wird und wir haben noch eine ganze Menge Arbeit vor uns. Gegen die besten Teams Europas zu gewinnen ist sicherlich verlockend, aber absolut (noch) nicht unser Revier.

dodszene.de: Nun endet auch schon leider das Interview. Möchtest du noch ein paar Abschlussworte forumulieren?

emcee: Also zuerst möchte ich dir und dodszene.de für die Möglichkeit danken unser Team vorzustellen.
Desweiteren geht mein Dank an Germany's Finest Clan für die Unterstützung und
das in uns (und insbesondere in mich) gesetzte Vertrauen.

dodszene.de: Ich bedanke mich für dieses Gespräch und wünsche dir und deinem Team alles Gute für die Zukunft.
Vielen Dank an dieser Stelle an emcee für seine Zeit und Mithilfe.

 

Die nächste Teamvorstellung wird sich mit Deutschland lp.bahamut beschäftigen. Wollt ihr, dass euer Team auch einmal im Mittelpunkt steht? Dann schreibt eine E-Mail an kurt-fiebig@web.de und gibt eure Kontaktmöglichkeiten an.


#1 von zwergi 09.07.2009 - 17:27
  Deutschland Offline zitieren

datiii wird, wenn er wieda richtig drin is im spiel, bessere teamangebote kriegen und leaven.

aba gl (:

#2 von emceeeee 09.07.2009 - 17:30
  Deutschland Homepage: http://www.team-neutronics.com Offline zitieren

#1 können wa verkraften zwergi,
unsere beiden anderen heavies sind ebenfalls nicht zu unterschätzen :)

gj kurte

ps: evtl. fehlende punkte, kommas, etc gehen auf meine kappe - sowas nutze ich aus prinzip eher selten ;)

#3 von Xaim 09.07.2009 - 17:37
  Deutschland Offline zitieren

xD emc nicht zu unterschätzen... ich denke doch mal das zwergi das wissen sollte nach dem match gegen dize im nightcup.. allerdings konnte man auch im match sehen, das dize einfach viel eingespielter ist... was auch immer schönes intervied =DD

#4 von PhiLLer 09.07.2009 - 17:59
  Deutschland Homepage: http://www.meet-unleashed.com Offline zitieren

schönes Dingen kurte.

#5 von zwergi 09.07.2009 - 20:45
  Deutschland Offline zitieren

hab ich irgendwo gesagt dass ich euch unterschätze? NEIN, ich finde nur den zugang dati "unklug" gewählt.



#6 von meinprofil 09.07.2009 - 21:58
  Deutschland Offline zitieren

Starkes team

#7 von empty 09.07.2009 - 22:00
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Homepage: http://polygon4.net Offline zitieren

#1 das gleiche gilt auch für miizo und phn glaube ich

#8 von 09.07.2009 - 22:49
  nicht verfügbar Offline zitieren

#7 vermutlich sollte das ganze team folden weil eh bald alle leaven?:D

#9 von Xaim 10.07.2009 - 00:09
  Deutschland Offline zitieren

wohl eher nicht #8

#10 von 10.07.2009 - 00:45
  nicht verfügbar Offline zitieren

LOL

#11 von empty 10.07.2009 - 00:58
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Homepage: http://polygon4.net Offline zitieren

#8 nein, mann sollte einfach leute aufnehmen die bock haben in diesem team lange zu spielen. Die 3 oben genante spieler haben einfach nix verloren auf low level. Wie lange es dauert bis die bleiben, ist nur frage der zeit. Vielleicht liege ich falsch, trozdem gl.

#12 von emceeeee 10.07.2009 - 01:51
  Deutschland Homepage: http://www.team-neutronics.com Offline zitieren

low level ahja, ja ne is klar

ausserdem wie willst gerade du das beurteilen können
"diese ich schreibe jetzt was um überhaupt was zu schreiben"-mentalität nervt gewaltig

#13 von Xaim 10.07.2009 - 01:57
  Deutschland Offline zitieren

# 11 und wer bist du bitte um dir ein solches urteil zu erlauben?

#14 von thompsoN 10.07.2009 - 10:44
  Hrvatska [Kroatien] Homepage: http://www.lunatic-pandora.de Offline zitieren

#11 lol anstatt ma zu sagen, ja endlich noch ein team das oben gut mitmischen können wird, musste flamen na denn ;)

Gl euch !! werdet bestimmt ziemlich starkes Team, wenn ihr euch eingespielt habt.

#15 von 10.07.2009 - 11:17
  nicht verfügbar Offline zitieren

#8 war btw ironisch

#16 von empty 10.07.2009 - 11:21
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Homepage: http://polygon4.net Offline zitieren

ich bin der jenige der in ems gespielt hat und wer bist du?
kids ihr solltet das ganze als kritik annehmen und kein flame

#17 von steinje 10.07.2009 - 11:51
  Deutschland Homepage: http://www.w4sp.de Offline zitieren

OHA ICH HAB IN DER EMS GESPIELT!
Dann brings anders rüber, dann wird es evtl auch aufgenommen!

Wünsch euch viel Glück, hoffentlich hälts lange sonst muss xaim wieder weinen! :P

#18 von zwergi 10.07.2009 - 12:11
  Deutschland Offline zitieren

#14 dafür dass sie oben mitspielen können, fehlen auf 2 positionen im lineup gute spieler, die genug erfahrung haben (-:

#19 von emceeeee 10.07.2009 - 12:14
  Deutschland Homepage: http://www.team-neutronics.com Offline zitieren

abgesehen davon hätte die alte (meines erachtens schwächere) GFC Truppe ebenfalls
EMS spielen können wenn uns line up probs nicht zum fold getrieben hätten ;) (ist also nicht jetzt das ultraproefamekriterium wie du es anführst)

und mit deinen 20 jahren kids sagen, tztzt ;)

erstmal alle zu ihrer form zurück führen, das teamplay und die taktik ausbauen und dann schauen wir erstmal wie es weitergeht



#20 von Gaso 10.07.2009 - 12:38
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

Viel Glück GFC, wird scho schiefgehen =)
Freu mich scho auf erste Match gegen euch, wird bestimmt net einfach :P

#21 von thompsoN 10.07.2009 - 12:42
  Hrvatska [Kroatien] Homepage: http://www.lunatic-pandora.de Offline zitieren

#18 wird man dann sehen :D:D

GL ans Team nochmal ;)

#22 von juL 10.07.2009 - 13:02
  Deutschland Offline zitieren

lol EMS




#23 von 10.07.2009 - 13:21
  nicht verfügbar Offline zitieren

hi juL

#24 von powel 10.07.2009 - 15:06
  Deutschland Offline zitieren

wer is eigentlich nun dieser xelahpx3 ? spielte er nun wirklich in der EMS oder ist es doch nur ein wannabe?
Das ganze und noch viel mehr sehen sie in der nächsten folge von: xelahpx3, das wnb mysterium!

#25 von Theus 10.07.2009 - 15:11
  Deutschland Homepage: http://www.dodszene.de Offline zitieren

hört auf meinen kotik zu flamen :F

#26 von micHiiii 10.07.2009 - 15:20
   [Korea] Homepage: http://www.teamliquid.net Offline zitieren

ich weiß jetzt nicht was trauriger ist.....
die tatsache das gfc schon wieder nen team hat, oder das rumgecyber von empty/xelaph3


edit: oh gott jetzt hab ichs! die behauptung von emce dass das alte gfc ems hätte spielen können. nicht so viel grünpflanzen rauchen :_D. ist ja bei euch im team ziemlich verbreitet. hi@ mizo, dave und emce :D

#27 von emceeeee 10.07.2009 - 15:59
  Deutschland Homepage: http://www.team-neutronics.com Offline zitieren

das mit der ems war im anbetracht dessen das teams wie z.b. mystix² und wD dabei sind, die alte truppe war nicht schlechter
redet ja keiner von playoffsgewinnen sondern einfach nur ems zu spielen ;)

#28 von sMx`` 10.07.2009 - 16:12
  Deutschland Offline zitieren

äh wer war nicht schlechter als mystix2 und wD ?

#29 von PhiLLer 10.07.2009 - 16:35
  Deutschland Homepage: http://www.meet-unleashed.com Offline zitieren

#26 das grade du über wechselnde Teams flamest ist ja echt lustig...

#30 von meinprofil 10.07.2009 - 16:51
  Deutschland Offline zitieren

is der xelahpx3 unser empty??????



#31 von micHiiii 10.07.2009 - 16:53
   [Korea] Homepage: http://www.teamliquid.net Offline zitieren

netter miniflame, aber ich kann dir gerne meine teams seit märz 08 aufzählen:
k1ck -> instant -> zP!

oh ja, teamhopper much
vor allem da meine teams immer wegen inaktivität gefolded sind und ich mit den aktiven zusammen weiter gespielt habe :D

#32 von meinprofil 10.07.2009 - 16:57
  Deutschland Offline zitieren

ok is nich unserer hat sich geklärt^^


mochmals gl GFC

#33 von 10.07.2009 - 17:16
  nicht verfügbar Offline zitieren

was is die ems steiner?

#34 von sLickz 10.07.2009 - 17:32
  Deutschland Offline zitieren

# 24 :D:D:D:D

GL !! :)

#35 von PhiLLer 10.07.2009 - 17:35
  Deutschland Homepage: http://www.meet-unleashed.com Offline zitieren

#26 kann dir gerne auch unsere DoDs Teams seit 08 aufzählen, sind nicht viel mehr ;)

Aber egal. Für weitere Sachen PM oder IRC^^

push für die Weedtruppe :P

#36 von Theus 10.07.2009 - 17:38
  Deutschland Homepage: http://www.dodszene.de Offline zitieren

alles klar admin

#37 von steinje 10.07.2009 - 17:50
  Deutschland Homepage: http://www.w4sp.de Offline zitieren

da kriegste nen größeren epenis wenn du da spielst iron :P

#38 von meinprofil 10.07.2009 - 18:00
  Deutschland Offline zitieren

wir haben aber schon vollen epenis erreicht :P was macht man dann

#39 von steinje 10.07.2009 - 18:15
  Deutschland Homepage: http://www.w4sp.de Offline zitieren

auf n foto von michiii wixXxen :D

#40 von micHiiii 10.07.2009 - 18:15
   [Korea] Homepage: http://www.teamliquid.net Offline zitieren

naja ist halt schon gut für dods, wenn weitere progamingclans in die community investieren!
gl dem team

#41 von pRooF 10.07.2009 - 18:29
  Deutschland Offline zitieren

flame #on

gl

#42 von empty 10.07.2009 - 18:47
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Homepage: http://polygon4.net Offline zitieren

#24 pnwd by pwl :D hast noch vergessen "das ganze sieht ihr nur auf dodszene.de"

#43 von juL 10.07.2009 - 19:32
  Deutschland Offline zitieren

wer is dieser ems ?

#44 von meinprofil 10.07.2009 - 19:44
  Deutschland Offline zitieren

#39 danke guter tipp

also liste checken

michi foto check
gina wild 6 check
10 min zeit check

epenis +50 juhu

#45 von Theus 10.07.2009 - 19:47
  Deutschland Homepage: http://www.dodszene.de Offline zitieren

wo liegt diese ems?
500m von hier, baahhaaam :D

#46 von Rumery 10.07.2009 - 20:27
  Deutschland Offline zitieren

ich bin dann mal pokern...

#47 von 11.07.2009 - 13:59
  nicht verfügbar Offline zitieren

#39 made my day... ;>

#48 von RocKsteR 12.07.2009 - 11:41
  Deutschland Offline zitieren

ROFL ihr habt probleme......

#49 von 12.07.2009 - 15:14
  nicht verfügbar Offline zitieren

#1 so war's schon immer? oO

#50 von 12.07.2009 - 16:30
  nicht verfügbar Offline zitieren

#40 das ist nen schlechter scherz ;) ...



Kommentare gesperrt.