25.07.2009 - 17:17 Kriegsspiele? - WARGAMES!!!!

 

 

Es war einmal... ...ein Dörfchen irgendwie mitten in Deutschland. Und ich meine wirklich nicht irgendwo, sondern wirklich irgendwie. Denn, wenn man einen Finger mitten auf die geographische Darstellung unseres liebenswürdigen Deutschlands legt, landet man relativ genau auf Deutschland 36289 Friedewald. Demnach heißt der austragende Verein nicht umsonst "Mitten aus Deutschland e.V.".

Dort wird dieses Jahr die vielleicht einzige reine DoD:S - LAN in Deutschland stattfinden. Die WARGAMES III, oder wie Polen LeiSuRe baM# sie nennt, einfach nur die "FRIEDEWALD", wird ein gewaltiges Ereignis. Geplant wird mit etwa 200 Teilnehmern, was die deutsche DoD:S - Szene locker aufbringen sollte. Warum sollte man teilnehmen? - Was bringt das und wen treffe ich dort?

1. Warum? - Weil isso! Nen anderen Grund braucht man nicht, denn wo sonst bietet sich einem die Gelegenheit Persönlichkeiten wie Mr. "90 in 1" aka Deutschland karat, Mr. "Ich brauch kein Zelt" aka Deutschland Ironic oder auch einfach nur die Europa Rosen-Gang incl. B2K kennenzulernen (Zitat  @ngel: "der kann auch nett sein... ...er is eigentlich echt nen lieben").

2. Was bringts? - Spaß! Wem die o.g. Gelegenheit nicht schon Anreiz genug ist, sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, dass diese Veranstaltung (gemessen an der Thundernight X) ein extrem feucht- fröhliches Ereignis werden dürfte. Wer aufs gewinnen aus ist, kann sich ebenfalls freuen, so werden sich warscheinlich auch dieses Mal wieder zumindest einige TopTeams anmelden bzw. haben das schon getan. Ebenfalls bietet sich die Möglichkeit seinen Widersachern einfach Mal tief in die Augen zu schauen. Ingame FACE to FACE hochkonzentriert zu daddeln, während man physisch nur durch behangene Kleiderständer von seinen Gegnern getrennt ist und audiodidaktisch bereits die Taktik des Gegners verinnerlicht hat (Deutschland Puschel's Taktik haben sogar die csler verstanden), ist der absolut verinbegrifflichte Tenor dieser Veranstaltung. In der Luft liegen unterschiedliche Symphatien, nahezu jeder gewonnene FullCap wird bejubelt und jeder Verlorene mit euphorisierenden Anfeuerungsrufen überwunden.

3. Wen werde ich treffen? - Naja, bisher haben sich so einige angemeldet. Es sollten aber neben Deutschland myAtera, Deutschland LeiSuRe, Deutschland Desasterclan, Deutschland Kinetcis und Österreich MfG/A auch noch so einige dazukommen. Zu rechnen ist hoffentlich noch mit den bisher durch einzelne Spieler angekündigten Teams. Die Thundernight X brachte jedenfalls so einige Spieler ganz ungewöhnlich nah zusammen:

   
(jeweils von links nach rechts, die fehlenden nicks können gerne in den comments gepostet bzw. per pm zum editieren eingesendet werden )
hintere Reihe: ?, ?, ?, magic, psl, pb, acula, ?, dahinter: dake, sgt.mcdougle, ironic, amok

mittlere Reihe: forcr, tank, karat, pawl, b2k, michi, joe, dasti, mojo, netronic, ?, ?, ?, ?, ?, ?, highway, ?, ?, ?, ?, lucky

vordere Reihe: jul, kalinka, adlerkralle, zwergi, booty, darüber: gismo, tex, moz, darüber: kvc, dahinter: ?, nemesis, ?, alusion, angel, ?, mimi, bennie

 

Tournament-technisch ist die TNX ja bekanntlich mit einem geschichtsträchtigen Match zu Ende gegangen: Europa teamInstant vs. Deutschland myAtera hieß es im Finale auf dod_anzio und dod_argentan. Während myAtera Anzio sehr klar gewann, konnte INSTANT vor allem Dank Deutschland michiii Argentan entsprechend gewinnen und sich so den Titelgewinn sichern. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten  Deutschlandhighsociety und Deutschland insular.

Neben DoD:S gab es auch noch einige andere Highlights wie z.B. OneManShow "D1sturbed", welcher bei der Siegerehrung Stammgast auf der Bühne war. Oder auch joe, welcher unter den Augen der Veranstalter einfach mal beim Grill-Anzünden fast den Amazonas- Regenwald mit abgefackelt hätte... Die technische Organisation war alles in allem gut, tatkräftig unterstützt wurde das eigentliche Orga-Team von Österreich MfG/A, welche die DoD:S - Ansprüche mit Mumble und weiteren Servern deckten.

Für die sonstige Versorgung gibt es eigentlich alles: Wer nicht im halleneigenen Schlafraum nächtigen möchte, kann auf das Hotel oder eben sein Auto ausweichen. Der anliegende Sportplatz gilt dabei nicht als Campingplatz. Das idyllische Deutschland Friedewald bietet neben reichlich Imbissbuden auch einen Supermarkt, welcher die gängigen LAN - Ansprüche sehr befriedigend deckt.



Nützliche Links zur vergangenen und kommenden Veranstaltung:

  • Teilnehmer Wargames III: Klick
  • Infos Wargames III: Klick
  • Bilder Thundernight X Part1: Klick
  • Bilder Thundernight X Part2: Klick
  • Bilder und Videos Thundernight X von Netronic: Klick




Weitere, rückblickende Impressionen können in folgenden Reviews nachgelesen werden:

  • "Blickwinkel" von Sgt.McDougle:  Klick
  • "insuLAN" von Adlerkralle: Klick
  • "teamINSTANT.Lan" von Adlerkralle: Klick
  • "myAtera" von Adlerkralle: Klick

 

dodszene.de wünscht allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg, sowie den Veranstaltern und Organisatoren ein recht großes Teilnehmerfeld.


#1 von pwnstr 25.07.2009 - 17:36
  Deutschland Homepage: http://azoic-gaming.com Offline zitieren

can merc! pm =)

#2 von micHiiii 25.07.2009 - 17:39
   [Korea] Homepage: http://www.teamliquid.net Offline zitieren

wenn die damageboyZ am start sind ist teilnahme pflicht ;D

#3 von zwergi 25.07.2009 - 17:51
  Deutschland Offline zitieren

diZe is auch dabei :)

#4 von moxl 25.07.2009 - 18:07
  Brasil [Brasilien] Homepage: http://www.dont-forget.us Offline zitieren

badehose incoming ^.^

#5 von 25.07.2009 - 18:08
  nicht verfügbar Offline zitieren

cu@

#6 von 25.07.2009 - 18:09
  nicht verfügbar Offline zitieren

diesmal sind socken draußen tabu michiii :D

#7 von pedobaer 25.07.2009 - 18:42
  Deutschland Offline zitieren

wo ist tobi?

#8 von psL #the End 25.07.2009 - 21:42
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

michiiii ich hau den org mal an ... DB hat evtl das EISEN D1sturbed im FEUER!! :D



#9 von Theus 26.07.2009 - 08:25
  Deutschland Homepage: http://www.dodszene.de Offline zitieren

wenn ich auftauch, add ich mich selbst irgendnem team, ob die wollen oder nicht.

#10 von Sgt.McDougle 26.07.2009 - 10:07
  Deutschland Homepage: \\ Offline zitieren

ja nice Artikel moz! So ich weiss nur schonmal eins, ich werde bennie fragen wo er schläft und genau in den anderen Schlafsaal gehen :D

#11 von 26.07.2009 - 11:00
  nicht verfügbar Offline zitieren

ein weiterer grund ist aculaaa zu sehen :)

#12 von __k 26.07.2009 - 11:08
  Österreich Offline zitieren

teamKR wird auch ziemlich sicher dabei sein..

#13 von Ironic 26.07.2009 - 11:51
  Deutschland Homepage: http://www.buckow-club.de Offline zitieren

Team D1sturbed klärt hart im 1 on 6 auf Flash
#Top 3 only

#14 von meinprofil 26.07.2009 - 13:30
  Deutschland Offline zitieren

mal schauen ich werd sicher hin tun vill nehme ich ja die restlichen wwh´ler auch mit

#15 von 27.07.2009 - 14:30
  nicht verfügbar Offline zitieren

friedewald bei nisterberg? da bin ich ja nur´n paar meter weg

#16 von joe 27.07.2009 - 18:02
  Deutschland Offline zitieren

leckt mich doch alle :D es kommt halt immer ne stichflamme wenn ich den grill anmache xD

#17 von juL 31.07.2009 - 13:25
  Deutschland Offline zitieren

wtf lan :>

#18 von 03.08.2009 - 21:16
  nicht verfügbar Offline zitieren

jiha lan :D
wär cool wenn wir vl irgendwen hätten, der vl nen schönes lanvideo macht, also von den highlights aus den matches, vl nen paar kommentare von den einzelnen spielern rein oder so, ka wer an moviemakern so da ist, aber ich denk irgendsowas in der art könnte man doch bestimmt iwie hinkriegen

#19 von 07.08.2009 - 14:09
  nicht verfügbar Offline zitieren

cu @

Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!