30.11.2009 - 12:32 IDSL Headadmin im Interview

Liebe Community, dass warten hat sich gelohnt. Nach unzähligen Schlaflosen Nächten, Telefonterror, Spamattacken, Emails und diversen dunklenen Geschäften haben wir es geschafft und haben den Headadmin der IDSL gefunden und ihn zu einem Interview gezwungen.

Interview:

dodszene.de:  Hallo Unclesam, bitte stell dich mal kurz vor?

Unclesam: 

Also, ich bin Unclesam, einer der Gründer der IDSL Liga und heiße im Real Life Ralf und bin zumindest bei uns im Clan und in der Liga der Opa unter den DOD:S Spielern mit meinen 39 Jahren. Ich komme aus Köln, der schönsten Stadt Deutschlands und meine Hobbys sind PC, PC, PC und zwischendurch meine Familie . Ich zocke DOD:S seid 2 1/2 Jahren und bin wie so viele andere auch darauf kleben geblieben. Nach anfänglichen Alleingängen auf den Schlachfeldern der Steam DOD:S Servern, habe ich mich ziemlich schnell dazu entschlossen, meine Geilheit auf das Spiel mit Freunden und Bekannten zuteilen und den SKW Clan gegründet, der auch jetzt zu größten Teilen die IDSL erschaffen hat und betreut. Aber keine Angst, es gibt auch Admins, die nicht zu uns gehören und sich unabhängig von unserem Clan um die Liga kümmern.

dodszene.de: Was genau ist die IDSL?

Unclesam:

Die IDSL ist eine Day of Defeat Source Online Liga und wird sich zumindest in der Anfangszeit nur auf DOD:S beschränken und deren Hauptziel sein . Der Name IDSL setzt sich wie folgt zusammen : International Day of Defeat Source League , auch wenn viele meinen IDSL sei eine neue Form der Internetverbindung .Aber uns war bei der Namensfindung wichtig , dass man den Namen der Liga gut behalten kann , er vergleichbar zur ESL und UDCL ist und zugleich kurz und knackig bleibt . Ich denke, dass ist uns mit IDSL gut gelungen und der Name wird zunehmend in der großen DOD:S Community ein Begriff . Ob gut oder schlecht , bleibt noch abzuwarten . Wir hoffen natürlich das Beste und strengen uns dementsprechend natürlich auch an, um einen angenehmen und einfachen Ablauf der Liga zu gewährleisten .

dodszene.de:  Welche Vorteile seht ihr in eurer Liga?

Unclesam:

Zuerst einmal möchte ich da natürlich erwähnen , dass wir versuchen uns mit unserem Ligasystem ein wenig von der ESL und UDCL abzusetzen, indem wir auf eine Form vergleichbar der Bundesliga setzen , sprich mit Auf- und Abstiegen. Ziel ist es, die teilnehmenden Teams der einzelnen 6on6 Divisionen so lang wie möglich zusammen zu halten und man soll anhand der fortlaufenden Saisons erkennen können, ob man als Team sich verbessert hat oder eher schlechter geworden ist. Wenn man ständig neue Divis zusammen stellt, ist dies halt sehr schwer auszumachen, weil man ständig in irgendeiner neuen Rangliste auftaucht oder ständig wechselnde Gegner hat. Das wollen wir vermeiden und führen deshalb Auf und Abstiege ein. Nur die beiden besten Teams jeder Divi kommen halt eine Divi höher und die beiden schlechteren müssen sich halt in der darauf folgenden Saison mit der drunter liegenden Division abfinden. Zudem wird es auch noch die Möglichkeit geben, dass der drittletzte der Liga mit dem dritten der unteren Liga noch zusätzlich eine Relegation ausspielen werden, die über Ligaverbleib oder Abstieg entscheidet. Zwar sind viele in der Szene der Meinung, dass man das Problem mit Teams haben wird die aussteigen, aber das kann man glaube ich nirgends verhindern, auch nicht in ESL und UDCL. In dem Fall werden wir wahrscheinlich eventuellen Nachrückern die Möglichkeit geben , in die laufende Saison einzusteigen. Aber Einzelheiten dazu werden wir erst klären, wenn es soweit ist. Darüber hinaus werden wir die Playoffs wie z.b in der ESL nicht spielen, sondern fügen am Ende einer jeden Saison den Ligapokal ein, wo wir aus jeder Divi die wahrscheinlichen Aufsteiger nochmals einen Cup spielen lassen, wo es um den Ligapokal geht, ähnlich wie zu Anfang einer Bundesliga Saison . Wir versuchen ausserdem bei der Ligazuteilung darauf zu achten, dass möglichst gleichstarke Teams eine Divi besetzen, um auch wirklich die Ligaspiele auf Augenhöhe zu absolvieren , ohne das sich ein Team ohne Gegenwehr in der jeweiligen Liga durchsetzen kann wie z.b diese Saison im ESL Bootcamp die Jungs von Exotic.black, die meines Erachtens nach nichts im Bootcamp verloren hatten, wie man ja an den Ergebnissen der Vorrunde sehen konnte. Vor unserer Einteilung werden wir jeden Clan genaustens unter die Lupe nehmen, eventuelle Liga Erfahrung ausloten , War Ergebnisse studieren usw..usw..

dodszene.de:  Wie siehts mit der Cheaterbekämpfung aus?

Unclesam:


Tja, die Cheaterbekämpfung ist natürlich gerade im Online Shooter Bereich ein riesen Problem. Ich denke , es wird nie ganz auszuschliessen sein, dass irgendwer irgendwas benutzt, was Illegal ist. Es ist zwar ziemlich blauäugig darauf zu hoffen, das jemand nicht cheatet wegen seinem schlechtem Gewissen, aber auch darauf setzen wir. Leider haben wir gerade zu Anfang nicht so ein tolles Progi wie die ESL mit Aequitas, aber das besitzt die UDCL auch nicht. Nachdem X-Ray nun doch weiter macht , werden wir warscheinlich X-Ray auch wieder in unseren Ligabetrieb einführen, genau wie die UDCL. Zu Anfang hatten wir die Überlegung, DBlocker reinzunehmen, was vielen Teams aber wegen seiner Unausgereiftheit ein Dorn im Auge war. Wir haben es dann erstmal verworfen, aber sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt kein ordentliches Programm gegen Cheater besitzen, werden wir überlegen es wieder reinzunehmen, um zumindest die Illegalen Scripte zu blocken. Darüber hinaus fordern wir natürlich Demos , die jeder Spieler aufzeichnen muss und die er auf Verlangen oder bei einem Protest vorlegen sollte .Mindestaufbewahrung ist hier 7 Tage. Rcon Status Screen muss natürlich auch sein und die Verwendung von den Server EU cfg´s, die auch in der ESL und UDCL benutzt werden. Wir benutzen absichtlich mitlereile die gleichen CFG´s, damit den Teams keine Serververänderungen zugemutet werden muss, weil eh fast alle die CFG´s auf ihren Servern haben. Sollte das alles nicht reichen, werden wir uns noch um einen Sponsor kümmern, der uns eventuell ein Progi ähnlich Aequitas schreiben kann. Sollte natürlich einer der Leser dieses Artikels ähnliches bereits besitzen oder entwickeln können, so kann er sich gerne bei mir oder einem unserer Admins melden.

dodszene.de:  Gib uns mal schnell 3 Gründe, warum man unbedingt IDSL spielen muss?

Unclesam:

Na ganz einfach: Viele Spieler der DOD:S Szene sind doch eigentlich daran interessiert, das die Szene um Day of Defeat Source erhalten bleibt. Und genau dazu versuchen wir mit der IDSL beizutragen. Wir denken, das wir mit unserer Liga vielen Spielern Spass bereiten können, die Vorlage schaffen das Clans länger zusammen bleiben, Einsteigern ein einfaches reinschnuppern in eine Online Liga ermöglichen und die Entwicklung von gerade Anfänger Clans fördern . Was gibt es als DOD:S Clan schöneres, wenn man einer Liga joint als Anfänger der gerade mal eine Waffe halten kann und kann dann beobachten, wie sein Team sich durch die verschiedenen Ligen nach oben kämpft, an die Spitze der DOD:S Elite. Und ich denke, mit dem Modus der IDSL ist diese Möglichkeit am besten gegeben. Aller Anfang ist schwer als Clan in einer Liga und genau hier wollen wir ansetzen. Natürlich freuen wir uns auch auf Teams die bereits einen sehr guten Namen in der Szene haben oder einen Überdurchschnittlichen Skill besitzen. Aber ich denke bis auf ein paar Ausnahmen , werden viele erstmal beobachten wie es bei uns läuft, um danach zu entscheiden ob sie in die Liga einsteigen oder nicht. Wir freuen uns auf jeden Fall über jedes Team, was der IDSL beitritt. Egal welchen Alters, welchen Skills oder welcher Erfahrung. Dabei sein ist, find ich, alles. Und wenn unser Konzept hinhaut, dann bin ich und meine Leute zufrieden. Aller Anfang ist auch in einer neuen Liga schwer, aber ich denke das viele nicht den Aufwand oder die Arbeit kennen und die die es wissen, sind auch die die uns die nötige Zeit geben werden und verzeihen wenn man was nicht sofort von Anfang an hinhaut. Alles in allem sind wir denke ich auf einem guten Weg und versuchen das Beste daraus zu machen. Noch kurz in eigener Sache: Wir haben uns in den letzten Tagen nochmals beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, das wir spätestens nach der 1.IDSL Saison auf ein anderes Script setzen werden. Wir werden ein völlig neues Script einsetzen, was uns mehr Möglichkeiten bietet , unseren Hoster ändern und noch härter als bisher an der Umsetzung der IDSL arbeiten. Ich weiss, dass es einige gibt, denen passt dies nicht oder das nicht , aber wir sind ständig auf der Suche nach Verbesserungen, um den Liga Alltag der IDSL zu verbessern, zu vereinfachen oder den Internetauftritt der Liga zu verändern.

dodszene.de: Danke für dieses kleine Interview und viel Erfolg!

 


#1 von thompsoN 30.11.2009 - 13:20
  Hrvatska [Kroatien] Homepage: http://www.lunatic-pandora.de Offline zitieren

gl :) , nice interview dougle ^^

#2 von n_T 30.11.2009 - 15:03
  Deutschland Offline zitieren

na hoffentlich klappt das auch mit der liga

#3 von DaKe 30.11.2009 - 15:19
  Deutschland Homepage: http://www.myAtera.de Offline zitieren

mal einer der auch mehr als 2 Sätze pro Frage antwortet ;D

gl mit der Liga

#4 von VANNAAA 30.11.2009 - 15:27
  Deutschland Offline zitieren

Endlich mal ein ordentliches Interview.
GL.

#5 von 30.11.2009 - 15:37
  nicht verfügbar Offline zitieren

Cheaterbekämpfung


haha

#6 von SuNshiNe 30.11.2009 - 15:40
  Österreich Homepage: http://www.exotic-clan.de Offline zitieren

nice Onkel & nice Dougle :)

#7 von GiRu | Op@ 30.11.2009 - 16:40
  Deutschland Homepage: http://skw-fruehlingscup.fight-league.com/index.php?site=news Offline zitieren

Jo konnt man gut lesen.
Und wie ich den Uncle kenne wuste ich es das das Interwie so lange wird hehe

Auch schöne abeit an dir Dougle

#8 von oxiiii! 30.11.2009 - 16:51
  Deutschland Offline zitieren

entbannt mich von eurem public ! D:

#9 von sLickz 30.11.2009 - 17:40
  Deutschland Offline zitieren

#8 du bist so behindert ohne mist :D

#10 von VANNAAA 30.11.2009 - 18:21
  Deutschland Offline zitieren

#8 där hath bestihmt wolheck

#11 von kurte 03.12.2009 - 13:26
  Deutschland Offline zitieren

gj ;)

#12 von jlgg 29.08.2016 - 10:52
  Australia [Australien] Homepage: http://www.mcm-handbags.us Offline zitieren

Basketball shoes
prada outlet
michael kors outlet
ray-ban sunglasses
burberry purse
ralph lauren
Chanel Bag Prices 2014
yeezy boost 350 shoes
trx
lebron james shoes
birkin bag hermes
burberry outlet canada
cheap michael kors handbags
coach sunglasses
michael kors outlet
Mizuno Shop Japan
burberry scarf
asics kayano
ralph lauren australia
Oakley Outlet
coach australia
change points uk
michael kors bags on sale
Coach Purses Outlet Online
Prada Factory Outlet
michael kors outlet
prada tote bag
moncler coats
hermes uk
moncler outlet
TRX Training
coach purses on sale macy's
polo online
trx suspension training
clk benz
coach australia
abercrombie and fitch
sunglasses
hermes birkin price
mk handbags
burberry outlet online
burberry australia
sunglasses outlet
nike basketball shoes
true religion
ray ban eyeglasses
CHanel Factory Outlet
michael kors tote
Oakley Holbrook
adidas yeezy boost 350
chanel bags prices
michael kors purses on sale
tiffany co
Polo Ralph Lauren
prada tote
Nike Air Jordan
michael kors
TRX Training Straps
balenciaga bag
trx band workouts
suspension training
Prada Shopper Tote
prada bags on sale
mcm bags
nike australia
Burberry Outlet
kate spade
michael kors satchel
michael kors australia
nike australia
trx for sale
moncler us
TRX Suspension Straps
pandora necklaces
plaid shirts
michael kors outlet
Cheap Ray Ban
balenciaga us
online sale glasses
true religion uk
burberry outlet online
trx workouts canada
burberry online
michael kors factory outlet
michael kors crossbody
piumini moncler replica
top sunglasses
coach outlet
chanel bag
abercrombie fitch
Abercrombie Fitch
michael kors outlet
christian louboutin online
Pandora bracelet
Canada Goose Outlet
abercrombie & fitch
shoes online sale
ugg boots
coach purses
shoes sale
Chanel Tote Bag 2015
sac longchamp
michael kors outlet
christian louboutin shoes
ugg boots ireland
ray-ban sunglasses
sheepskin boots for women
KD 8 shoes
Longchamp Bags
Burberry outlet online
Chanel Outlet
Hyperdunk 2016
Polo Ralph Lauren
burberry scarf
coach australia
Bed and Breakfast in chesterfield
prada outlet online
nike lebron shoes
mcm tote bag
Ralph Lauren Polo
oakley sunglasses
MCM Tote Bag
Michael Kors Watches Online
coach outlet online
abercrombie us
ray ban wayfarer
burberry
abercrombie outlet
chanel australia
pandora rings
ralph lauren uk
michael kors purses outlet
3d shirts
air jordan retro
true religion jeans
ralph lauren shirts
oakley frogskins sunglasses
michael kors totes
Hugo Boss Store
longchamps
coach carter
Burberry Factory Outlet
Adidas Yeezy Boost 350
Ray Ban Outlet
polo outlet online
Nike KD 8
Ralph Lauren
ray ban prescription glasses
michael kors purses
oakley outlet
MCM Outlet
air jordan shoes
michael kors outlet
Suspension Training TRX
burberry online
R.B Sunglasses
TRX Workouts
flash sunglasses
michael kors outlet
dress shirts
Kobe 9 Shoes
michael kors handbags
yeezy shoes adidas
burberry outlet
cheap trx
Popular Sunglasses
michael kors hamilton tote
abercrombie outlet
burberry outlet canada
Hermes Outlet
longchamp sac
MCM Bags
prada bags
Nike Lebron 12
2016 trx
coach bags
michael kors
burberry outlet
ray ban sunglasses
michael kors us
burberry outlet
Burberry Outlet
christian louboutin shoes
asics gel
Free Run
abercrombie paris
Mizuno Running Shoes
oakley frogskins
TRX Training workouts
pandora australia
veronique billat
pandora.com
michael kors outlet
trx workouts
longchamp sale
tiffany co
abercrombie and fitch
hermes purses
pandora rings
Kobe X Shoes
coach online
polo outlet
Michael Kors Watches
trx canada
suspension trainer trx
Jordan retro
longchamp bags
coach purse
asics shoes Australia
landing gear
major league baseball
chanel tote
Nike Hyperdunk 2015
Michael Kors Outlet
asics Australia
bercrombie Nederland
canada goose outlet
pandora australia
burberry outlets
pirate system
Yeezy Boost 350
sunglasses hut
Chanel Flap Bag Price
Longchamp Medium Shoulder Tote
coach sunglasses for women
sunglasses hut
sunglasses sm
Michael Kors Canada
ralph lauren uk
michael kors jet set tote
discount sunglasses
burberry outlet online
shoes online
coach
chanel flap bag
trx training exercises
rayban aviator
mk outlet
jordan retro shoes
Nike Air Jordan
nike shoes australia
Lebron 13
prada outlet online
nike lebron james
Pandora Charm
Coach Sunglasses Outlet
beats by dre
burberry outlet
burberry outlet
landing gears
MCM Bag
prada outlet
ray ban sunglasses
sheepskin boots
abssice 360
louboutin heels
michael kors outlet
moncler outlet
MIZUNO Shop US
michael kors hobo bag
pandora necklace
asics shoes
nike jordan shoes
michael kors online
canada goose jacket
Nike Hyperdunk Shoes
longchamp le pliage medium shoulder tote
Michael Kors Outlet
michael kors australia
michael kors outlet
Coach Outlet
trx for sale
Yeezy 350,Boost 350
TRX Exercises
Coach Outlet Online
burberry scarfs
pandora princess ring
ugg australia
coach purses on sale
cheap moncler jacket
abercrombie us
Mizuno Shoes
Mizuno Shop
hermes birkin
moncler jacket
chanel flap bag price
véronique Billat
Prada Outlet
trx suspension trainer
burberry australia
name brand sunglasses
Longchamp Outlet
burberry canada
trx for sale
chanel
michael kors clutch
Oakley Holbrook sunglasses
Official Ralph Lauren UK Online Store
pandora charms
Michael Kors Watches Outlet
jimmy choo australia
pandora rings
coach bags on sale
pandora australia
coach bags
coach shoes
pandora ring
burberry online
michael kors canada
TRX Straps
coach bag
chanel bags prices fall winter 2015
longchamp bag
Nike Kobe 9
trx straps
pandora rings
Mizuno Wave
ray ban glasses
coach outlet
moncler outlet
oakley australia
longchamp backpack
louboutin shoes
3d t shirts
Jordan Retro
ray-ban sunglasses
michael kors
longchamp le pliage large tote
michael kors purses outlet
air yeezy shoes
longchamp tote
yeezy boost 350
Printed t shirts
Nike Free
official michael kors
Nike Air Max
beats studio
trx workouts
burberry canada
pandora uk
michael kors black handbags
michael kors handbags outlet
burberry outlet
burberry outlet
Hugo Boss Outlet
pandora australia
abercrombie and fitch
longchamp le pliage large tote sale
TRX Bands
cheap basketball shoes
ray ban polarized
michael kors handbags
mlb.com
Whitton Lodge Chesterfield Derbyshire UK
michael kors
pandora jewelry
abercrombie outlet
yeezy shoes
nike jordan shoes
trx suspension
true religion uk
michael kors outlet
mlb shop
abercrombie outlet
kate spade UK
cheap ray ban sunglasses
longchamp sale
coach handbags
canada goose sale
pandora bracelets
moncler jacket
burberry outlet
kate spade
TRX training exercises
michael kors outlet online
louboutin shoes
pandora charms
coach diaper bag
michael kors purses
Nike Lebron Shoes
burberry outlet
longchamp le pliage medium
Ralph Lauren Polo
TRX training workouts
yeezy boost 350
ray ban aviator
pandora rings jewelry
longchamp backpack
burberry scarf
Nike Jordan Shoes
chanel tote bag
TRX suspension workouts
ray ban new wayfarer
cheap michael kors purses
trx exercises
Hugo Boss Online
asics gel kayano
TRX Workout
Nike Jordans
ray ban online
RX Resistance Bands
trx suspension
michael kors black friday
moncler down jackets
sheepskin boots on sale
brand sunglasses
hermes uk
pandora jewelry
burberry us
longchamp outlet
ralph lauren
michael kors tote
Billat
Aviator Sunglasses
nike jordan
trx ab workouts
coach handbags
pandora necklace charms
pandora rings sale
Coach outlet online
cheap trx straps
TRX Training Bands
abercrombie outlet
michael kors outlet store
Ralph Lauren UK
exercises for trx
abercrombie outlet us
hermes belt
Coach Outlet Store
mk bags
ray ban clubmaster
coach usa
michael kors black purse
ugg australia
Kate Spade Australia
TRX Workouts
balenciaga bags
oakley sunglasses
ray ban prescription sunglasses
coach outlet
canada goose sale online
pandora bracelet
beats headphones
coach outlet
landinggear
Longchamp Factory Outlet Online
B Derbyshire
mens sunglasses
hermes bag
nike shoes
abercrombie and fitch
Burberry online
denim shirts
canada goose jacket
burberry
michael kors outlet
michael kors handbags on sale
moncler clothing
Sunglasses site
oakley sunglasses
michael kors outlet
michael kors factory outlet
Kevin Durant Shoes
coach factory outlet
longchamp backpack
Jordan Retro Shoes
christian louboutin shoes
Chanel bags Outlet
cheap coach purse
michael kors tote bags
burberry outlet
pandora jewelry
abercrombie and fitch
jlgg8.29

Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!