05.12.2009 - 20:13 The Germans got ranked #3!

 

Mittlerweile ist die 8. Saison der  ESL 6on6 League vorüber. Anlass genug, um ein weiteres Ranking der deutschen Day of Defeat: Source Szene zu erstellen.

Im Vergleich zum vorangegangenen Voting im Mai haben sich die Kriterien leicht wie folgt geändert:

  • Teilnahme des Kandidaten an einer aktuell laufenden oder kürzlich beendeten Liga o.Ä.
  • Freie Wahl aus allen deutschen Spielern
  • Wahl der Teammates und Eigenwahl nicht erlaubt
  • Spieler aus .de .at .ch
Beurteilung: Es wählten von den Teams der vergangenen 1. Division der German 6on6 Liga (ESL) immer zwei Spieler jeweils 10 Lights, 10 Heavys und 5 Sniper. Je nach Platzierung erhielten die Nominierten dann 1 - 10 Punkte bzw. bei den Snipern 1 - 5. Die Teams SERENITY, sIN und Kinetics erhielten aufgrund der bereits vollzogenen Auflösung bzw. Neuverteilung Ihrer Spieler keine Stimmen. Dafür wählten des weiteren jeweils 1 Mitglied der TOP3 der ebenfalls beendeten Division 2, sowie zwei Mitverantwortliche der europäischen DoD:S - Szeneseite von zP!.
 
Das Ergebnis:

 

German Top 10 - Lights:
 # Name Team Punkte
 1. t4nk diZe!   179
 2. dastiii myAtera   176
 3. moz diZe!   150
 4. Dake myAtera   129
 5. forcr linux-power     93
 6. nikimaru linux-power     76
 7. jAN linux-power     57
 8. ling EnRo     54
 9. bennie myAtera     51
 10. k' myAtera     50
                                                                      es folgen: mizo, premor, riot

 

 

German Top 10 - Heavys:
 # Name Team Punkte
 1. Proof myAtera   184
 2. Hogan linux-power   162
 3. zwergi diZe!   149
 4. Nookie myAtera   103
 5. shame diZe!     94
 6. booty- diZe!     91
 7. gbink LeiSuRe     65
 8. xaim neutronics!     58
 8. bne EnRo     58
10. joe ./.     54
                                                                      es folgen: heckiii, Ace, Abbadon

 

 

German Top 5 - Sniper:
 # Name Team Punkte
 1. michiiii zP!     90
 2. imp. myAtera     70
 3. karat myAtera     44
 3. shifty diZe!     44
 5. andi linux-power     26
                                                                      es folgt: rNi

 

Auch dieses Mal bleibt ein gewähltes Ranking natürlich ein gesammelter Ausdruck der Meinungen einzelner.

 

dodszene.de dankt an dieser Stelle allen Wählern für Ihre Mithilfe.

 1 2  »

#1 von mcraw 05.12.2009 - 20:25
  Deutschland Homepage: http://www.dont-forget.us Offline zitieren

nettes ranking. gute arbeit moZe!

#2 von LoCo 05.12.2009 - 20:57
  Deutschland Homepage: http://www.pdeg.de Offline zitieren

Jep.. nettes ranking..

#3 von rippeR 05.12.2009 - 21:11
  Deutschland Homepage: http://www.drogenlied.de.vu Offline zitieren

war karat nich bei dize ? :o und nur auf lan bei myatera ?

naja gute arbeit moz.

#4 von 05.12.2009 - 21:13
  nicht verfügbar Offline zitieren

Ganz klares Sniper-Luxusproblem bei myAtera !

#5 von Ace 05.12.2009 - 21:22
  Deutschland Offline zitieren

schön gemacht moz : ) wunderbare arbeit

und bei den hvys sag ich nur LooooL : DDD

wenn ich halt mal vergleichen soll...die ersten 6 plätze sind gut verteilt aber danach ist ja echt nur chaos das stimmt ja mal so ggn null nicht was da steht.
vorallem leute die fast gar nicht spielen sind besser als leute die regelmäßig jedes official mitspielen.
naja ich sag da eh nix mehr zu xD
ich lach mir hier ein ins fäustchen und weiß wie das ranking unter den hvys wirklich aussehen sollte : )
und wer nicht der meinung ist, soll mir erstmal das gegenteil beweisen ; )

e-fame > skill : D


#6 von moz 05.12.2009 - 21:28
  Deutschland Homepage: http://myatera.eu Offline zitieren

#6 as i said :D

#7 von DaKe 05.12.2009 - 21:29
  Deutschland Homepage: http://www.myAtera.de Offline zitieren

das einzige prob bei den hvys ist, dass da chef durchschuss fehlt ;)

aber hat halt ewig keine offis gespielt ...

#8 von SkyzOo 05.12.2009 - 21:30
  Deutschland Homepage: http://www.mynwo.com/ Offline zitieren

nix gegen t4nk aber dasti ist momentan die beste light .de wenn nicht sogar der beste deutsche spieler atm. und das sag ich nicht nur weil er in meinem team ist, wer ihn im stv zuschaut weiß wovon ich rede.
hm ansonsten seh ich thu hinter karat. der taucht ja net ma im ranking auf...

#9 von t4Nk 05.12.2009 - 22:03
  Deutschland Homepage: http://www.w4sp.de Offline zitieren

was #8 gesagt hat :)

aber danke für die vielen votes !!

#10 von imp. 05.12.2009 - 22:05
  Deutschland Offline zitieren

#3 ist aber in der zeit zu atera gejoint da ich bald off gehen werde. somit ist das luxusproblem auch schon gelöst =P

#5 nur weil bestimmte spieler regelmäßig mitspielen heißt das noch lange nicht, dass sie besser sind als welche die weniger spielen, und jo dake...chef durchschuss fehlt! :/

agree SkyzOooOOoooOOOOooo :)



#11 von Ace 05.12.2009 - 22:12
  Deutschland Offline zitieren

#10 ich meine bloß , leute die 1 mal spielen sind besser, als leute die 10 mal gespielt haben und dadurch mehr bewiesen haben das sie es drauf haben, als derjenige der nur einmal gespielt hat.

ich meine die leute die evtl nur backup sind.

#12 von 05.12.2009 - 22:40
  nicht verfügbar Offline zitieren

schade dass es 3aeZ nicht geschafft hat in die top heavys zu gelangen:<

verdient hätte er es

#13 von moxl 05.12.2009 - 22:47
  Brasil [Brasilien] Homepage: http://www.dont-forget.us Offline zitieren

unfair ich konnte mich nicht mehr hochvoten xD

1. Proof
2. Hogan
3. zwergi
4. Nookie
5. shame
6. booty
7. Ace
8. Hecki
9. gbink
10. joe

achja was da der honfail nr.1 bei den lights zusuchen hat UNGLAUBLICH und jan ist auch deplatziert....was backupspieler k' zusuchen hat kp

#14 von Ace 05.12.2009 - 23:03
  Deutschland Offline zitieren

#13 genauso und ich nicht anders : D moxl <3

und honfail n.1 is doch gar nicht aufgelistet : O oder wo siehst du ckx? xDD


#15 von psL #the End 05.12.2009 - 23:31
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

best medium? :P

#16 von endi 05.12.2009 - 23:52
  Deutschland Homepage: http://w4sp.de/ Offline zitieren

die medium der herzen bist du puschel :-*
:D

#17 von juL 05.12.2009 - 23:57
  Deutschland Offline zitieren

alles richtig

#18 von moxl 06.12.2009 - 00:37
  Brasil [Brasilien] Homepage: http://www.dont-forget.us Offline zitieren

achja ich hab platz #13 vergessen maX :P

top 13 heavy de r3

#19 von Gaso 06.12.2009 - 01:41
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

Spielt leider zu viel sympathie und efame mit rein :(

#20 von 3aeZ 06.12.2009 - 01:46
  Great Britain [Großbritannien] Offline zitieren

#12 zähle ja nicht zu den deutschen spielern ;) NUR darum :D

#21 von Gaso 06.12.2009 - 01:48
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

Tu nicht so als würdest du von der Insel kommen, das is nix worauf man stolz ist xD

#22 von __k 06.12.2009 - 07:32
  Österreich Offline zitieren

#13
in der gruppenphase hab ich mehr als die hälfte gespielt, nur hatte ich ab dann viel zu lernen ...

#23 von /< 1 n G A c e 06.12.2009 - 08:07
  Deutschland Offline zitieren

1. michiiii
2. shifty
3. andii
3. imp
5. karat

ich glaube so ist es richtig

#24 von 06.12.2009 - 10:36
  nicht verfügbar Offline zitieren

hahahahhahahahah xD der war jetzt schlecht

#25 von joe 06.12.2009 - 12:35
  Deutschland Offline zitieren

hm nettes ding, ich beweise konstanz xD

und sonst, was skyzoo sagt. an dasti kommt im moment keiner ran ;) größte konstanz, nicht nur in qualität, sondern auch in quantität :P

#26 von Ace 06.12.2009 - 12:40
  Deutschland Offline zitieren

Nur so ein Vorschlag fürs nächste Voting, warum geht man nicht hin und sagt, Heavy voten Heavys, Lights ebend Lights und Sniper andere Sniper, denn den größten 1ggn1 Austausch haben im Endeffekt doch immer die jeweils gleichen Klassen.
Das würde für mich mehr Sinn machen und man hätte im Endeffekt dann 3 Stimmen aus jeweils einem Team.
Und dann würde es vielleicht auch weniger sein, das man den ein oder anderen weniger votet ;)
Weil wer vergisst den scho die Light die auf salerno nur in der Ruine campt? : ))
als die Light die immer über die 2 geht ;)

#27 von joe 06.12.2009 - 12:44
  Deutschland Offline zitieren

ace is doch nur sauer, dass er in diesem äußerst wichtigen voting nicht unter den top 10 aufgelistet ist :>

#28 von Ace 06.12.2009 - 12:48
  Deutschland Offline zitieren

wenn ich ehrlich bin, ich bin echt enttäuscht.
vorallem bei den hvys , aber ich wurde aufgelistet, auch wenn, meiner meinung nach zu weit unten ^^
kA ich hab leider nicht so einen e-fame wie ihr aber ich weiß wo ich stehe und das reicht mir.
resonanz die ich scho von einigen leuten gehört und das waren nicht nur deutsche sagen was anderes aus, aber das wayned mich hart : D
vllt einfach mal daran denken das so ein voting eher das spielerische darstellen soll und nicht das man einen kennt und einen evtl einfach nur nicht mag
und verbessern ist nie schlimm gewesen oder? ; )

#29 von nookie Clanmitglied 06.12.2009 - 13:02
  Deutschland Offline zitieren

man voted halt für leute die man bestenfalls 2-3 mal in aktion gesehn hat. ist doch klar, was da rauskommt. Gegen LP haben wir nur einmal gespielt in den letzten Monaten. Und ich kenn halt nur Hogan weil ich mit/gegen ihn schon ein paar mal gespielt hab. Und dementsprechend wird gevotet :P

Ace kam dann halt weiter hinten weil ich es absolut nicht einschätzen konnt. Wird denk ich mal vielen so gegangen sein.

Man muss halt wirklich mit Leuten lange zusammenspielen um ihren Wert zu schätzen :P

#30 von DaKe 06.12.2009 - 13:45
  Deutschland Homepage: http://www.myAtera.de Offline zitieren

Was regst du dich überhaupt über son ranking so auf ace? Das sowas nur auf efame und so basiert und nicht 100% ig aussagekräftig ist, ist doch allgemein bekannt. Es macht sich wohl niemand die Mühe mal alle Spieler objektiv zu beurteilen ... ;)

Und verbessern kannst du da nix, das läuft selbst im Big-Business Fußball so ab, denen fällt für Millionen Geld auch nix besseres ein ...

PS.: Die anderen schätzen einen oft besser ein als man selber das könnte ;)

#31 von Ace 06.12.2009 - 14:20
  Deutschland Offline zitieren

Naja ich geb nur öffentliche Kritik ab und du kannst DoDs nicht mit Fussball vergleichen, wir spielen hier aus Spaß am Spiel, mehr oder weniger.
Aber im Endeffekt sollte man doch vielleicht mehr die Spiele analysieren und schaun wie man den so gegen wen wie gespielt hat.
Gut man sieht an den Endstats jetzt nicht , wer welch gute Situation besser gemeister hat oder mal einen wichtigen Kill gemacht hat, aber es geht doch dadrum,dass so ein Ranking doch eher auf das wahrhafte spielerische Talent basiert anstatt auf den efame.
Ach weissu mir is das eigentlich sowas von egal wo ich im Ranking stehe, es regt mich nur auf das ich Leute im Ranking sind die scho Jahreee DoDs spielen aber immernoch so drauf sind wie vor Jahren und sich nur minimal gebessert haben.

Und nochmal : ) Danke an Moz für die gute Arbeit : D

#32 von 06.12.2009 - 14:56
  nicht verfügbar Offline zitieren

karat > shifty um welten

was ich auch wissen wollte wer hat den von den TOP3 aus der 2ten divi gevotet ?

#33 von booty- 06.12.2009 - 15:04
  Deutschland Offline zitieren

#8 t4nk trifft aber auch auf lan ;) manch anderer nich!

#34 von pRooF 06.12.2009 - 15:06
  Deutschland Offline zitieren

also ich find das ranking toll *-*
btw kann man das nicht bei zp posten? xD

#35 von 06.12.2009 - 15:14
  nicht verfügbar Offline zitieren

und manch einer nichmal im internet ^-^

#36 von moxl 06.12.2009 - 15:21
  Brasil [Brasilien] Homepage: http://www.dont-forget.us Offline zitieren

haha wie ace den hogan durch sämtliche officials gegen neutronics und enros z.b. carried und komplett hinten landed hihihi :D:D:D:D:D:D:D

#37 von booty- 06.12.2009 - 15:37
  Deutschland Offline zitieren

dafür halt auf lan :-*

#38 von imp. 06.12.2009 - 16:08
  Deutschland Offline zitieren

#24 jep :DDD

haha proof! :D



#39 von foorcr 06.12.2009 - 17:20
  Deutschland Offline zitieren

wenn nkl endlich mal meinen private updaten würde;x

#40 von rippeR 06.12.2009 - 18:01
  Deutschland Homepage: http://www.drogenlied.de.vu Offline zitieren

es regt mich nur auf das ich Leute im Ranking sind die scho Jahreee DoDs spielen aber immernoch so drauf sind wie vor Jahren und sich nur minimal gebessert habe

Richtig ! Wenn sie sich nicht verschlechtert haben oder wie du sagst sogar noch etwas verbessert. Dann sollten sie auch ähnlich platziert werden. Wo ist das Problem ? ;)

Insgesamt ist so ein Ranking schon irgendwie irgendwo aussagekräftig. Man sollte es allerdings nicht überbewerten, da diese Rankings halt niemals objektiv sein können.

ach und wie jedes Mal nach solchen Rankings geweint wird... JEDES MAL.... echt schlimm ;)

#41 von Ace 06.12.2009 - 18:04
  Deutschland Offline zitieren

Dir ist schon bewusst das ich nicht weine? : D
Wie oft muss ich es den noch sagen, auch wenn es den anschein nach so ist : P
Aber du bist dir schon im klaren das es Leute gibt die sich im letzten halben Jahr schon verbessert haben und auch andere überholt haben?!
Deshalb muss er auch nicht direkt gleich platziert sein : )

#42 von psL #the End 06.12.2009 - 18:31
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

#40 ... :D



#43 von pRooF 06.12.2009 - 18:34
  Deutschland Offline zitieren

Also,

ich finde das ranking eigentlich gut gelungen.
bei den lights sehe ich jan besser als er dort steht! rest is meiner meinung nach in ordnung.
bei den hvys würde meiner meinung zwergi auf platz 1 stehen, da er im moment einfach imba ist, trotzdem bedank ich mich für die vielen votes.
bei den snipern is alles gut so wie es ist.
flamed nicht so viel!

mfg

ps: ich geh jetzt saufen

#44 von tigger 06.12.2009 - 19:21
  Deutschland Offline zitieren

<3 ling bist halt besser als ich !!! (bevor ich mir das im voice von dir anhören darf kleiner)

Warum ihr immer wolt das ich spiele und mich ins StLu setzt sogar anruft wenn ich mit dem umzug beschäftigt bin ?!?
vlt verwählt dlx ? ...

EnRo lights = (tigger, ling und big) ... ab jetzt bitte (ling, big und reiben) ich kann einfach nicht mehr mithalten. xD

ling ich liebe dich das weißt du aber das muss jetzt einfach sein :)

www.esl.eu/de/dods/liga/saison8/premierplayoffs/match/15942974/#/de/dods/liga/saison8/premierplayoffs/mmp/show/15942974/45120798/

nikki: uploaded.to/file/4v9pk5

rNI du bist der Beste !!!

oRgi kann alles darum stehst nicht bei den lights :)

#45 von FaVo 06.12.2009 - 20:00
  Deutschland Homepage: http://www.krankehorde.de/news/ Offline zitieren

gute arbeit moz auch wenn das ranking nich allen gefällt mein gott wayne man kann es schließlich nicht allen recht machen :D


#46 von GeT_KeKT 06.12.2009 - 20:25
  Sverige [Schweden] Homepage: http://top-kek.jp Offline zitieren

sind auch immer die gleichen

#47 von Nikimaru 06.12.2009 - 21:11
  Deutschland Homepage: http://www.exceed-gaming.com Offline zitieren

ich weiß nicht, aber tigger du schaffst es immer wieder dich noch lächerlicher zumachen :DDD
amüsiert mich total :p

#48 von 06.12.2009 - 21:14
  nicht verfügbar Offline zitieren

EJ ICH BIN AUCH NICHT MEHR AKTIV ... also wo ist mein name :D

gute arbeit moz, lights okay, snip andii höher, und hvy mhmmm lässt sich streiten aber ace ist auf jeden fall besser als joe und gbink aber mich juckts ned DENN ICH HABE EIN LEBEN :D

#49 von tigger 06.12.2009 - 22:45
  Deutschland Offline zitieren

warum du mit mir ? suchst du freunde ? dann such weiter

ich bin mal party machen hf beim gegen die wand labern

#50 von aRies 07.12.2009 - 00:04
  Österreich Offline zitieren

ich glaub ACE ist neidisch, weil ihn andere nicht so gut ansehen, wie er selbst von sich glaubt;)

<-- froh nicht so gut zu sein:P

 1 2  »
Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!