14.12.2009 - 08:47 Neue Map: dod_avanti

Am heutigen Tag hat DeutschlandJ@rdcore seine neue Map dod_avanti_rc1 offiziell released.


 

Die Map sollte für jeden ein Blick wert sein, da besonders auf das Gameplay und die Tauglichkeit für Ligen das Augenmerk gelegt wurde. Vielleicht findet sich ja hier eine Map, die endlich wieder frischen Wind ins aktuelle Ligageschehen bringen wird.

 

Wir freuen uns auch sehr, dass uns der Gestalter selbst eine kurzes Statement geben konnte.

DeutschlandJ@rdcore über dod_avanti:

Halli hallo.

Nach meinen ersten beiden Projekten dod_boulder und dod_fabrik möchte ich
euch heute mein 3.Mappingprojekt vorstellen
dod_avanti.

Avanti ist kein rebuild einer alten 1.3 map sondern eine komplett neue Map,
die ich in mehr oder weniger 90+ std Arbeit erstellt habe.
Allerdings muss ich die Historiker unter euch enttäuschen,avanti hat keinerlei historischen Hintergrund.
Außer man berücksichtigt den Kaffee und Nikotin Verbrauch beim Bau der Karte... der war vl historisch ;)

Mein Hauptaugenmerk lag darin schnelles und taktisch tiefes Gameplay auf der Karte zuzulassen
und somit die Map letztendlich PCW fähig zu gestallten.
Die ersten 2 betas der Map waren ein Tick größer,was sich aber nach den ersten
Betatests und Test-PCW als unnötiger und im endeffekt ungenutzter Raum erwies.
Also "back to the basics" herr jardy ,hier und da ein Gang zu machen war angesagt,was sich durch feedback und
tweaken am ende nach 5 beta Versionen auch als vernünftig herausstellte.
Letztendlich sah man bei den Playtests das die Map ihrem Namen "avanti" alle Ehre macht und sau schnell spielbar ist,
wenn man weiß wie und der Gegner es zuläßt ;)
Aber probiert es selber.
Ich hoffe das sich die ca.90+ std für die eSport und auch die Public-community gelohnt haben,wenn nicht
,auch net schlimm^^

Ich werde die Tage auch ein paar Gathers für euch  erstellen und vl einen UDCL-Nightcup veranstallten um euch
einen vollen Einblick in die Karte zu verschaffen.
Ich freu mich über jeden der dabei ist :)

Basis Infos:

-5 flag Layout  (1-1-2-1-1)
-32 spawns
-Layout ist optimiert für clanwars
-Summer/Herbst setting


Danken möchte ich allen Leuten da draußen ,die sich für die mapping community die finger wund tippen
-ranson
-ukulele
-suregon
-texturehub und natürlich dem [Rgm137],[Wehr] und allen anderen die mir beim beta und Rc testen geholfen haben.

Viel Spass euch mit dod_avanti

Ok jetzt wisst ihr bescheid und bekommt von uns gleich noch einen Downloadlink dazu:

www.dodmap.com/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=fileinfo&id=1217

dodszene.de hofft auf eine tolle neue Map und frischen Wind im grauen Map-Alltag


#1 von kurte 14.12.2009 - 08:48
  Deutschland Offline zitieren

n1 map

#2 von pearph 14.12.2009 - 09:58
  Deutschland Offline zitieren

super sache! sagt auch kurte

#3 von fAntA´ 14.12.2009 - 10:12
  Deutschland Offline zitieren

schöne arbeit :)

#4 von sLickz 14.12.2009 - 14:27
  Deutschland Offline zitieren

ersteinmal dickes lob so viel arbeit auf sich zu nehmen und zu versuchen ein bisschen abwechslung in den pcw mappool zu bringen ! bin am dl und werd mir die gleich mal anschauen :) danach gibts dann noch ein mapspezifisches feedback :P

#5 von 14.12.2009 - 15:43
  nicht verfügbar Offline zitieren

also die map is sehr geil gestaltet, alle flaggen sind gut zu erreichen!

hätte jedoch noch nen vorschlag, was "bugs" angeht!
wenn du in der mitte bist, kannst du von der axis seite aus vom balkon runter, jedoch nicht über die schirme wieder drauf, das würde ich eventuell ändern!
aber is deine entscheidung, ansonsten sehr gut geworden!!

#6 von Judge Dark Clanmitglied 14.12.2009 - 19:46
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

Wie schon an anderer Stelle geschrieben ... Map ist gesaugt und wird auf jeden intensiv getestet!

Weiter so ... wir brauchen mehr davon!

#7 von Lizzy 14.12.2009 - 21:43
  Deutschland Offline zitieren

also einen bug hab ich gefunden und zwar kann man nicht auf den tresen rechts der allie eins. weiß ja nicht ob's so gewollt ist finds aber bischn schlecht,dass es so aussieht als ob man raufkommt aber man kommt nicht rauf oO

ansonsten finde ich die map okay. gute arbeit =D

#8 von dix- 14.12.2009 - 22:02
  Deutschland Homepage: http://www.guns-germany.de Offline zitieren

nice map läuft bei uns 24/7 188.40.120.142:20003

#9 von bnkr 14.12.2009 - 22:04
  Deutschland Offline zitieren

werbuuung :P

gut gemacht solche leute braucht die szene :)

#10 von dix- 14.12.2009 - 22:21
  Deutschland Homepage: http://www.guns-germany.de Offline zitieren

jardcore zahlt gut ^^

#11 von jRc 14.12.2009 - 23:15
  Deutschland Homepage: http://www.udcl.de Offline zitieren

@ lizzy : ja das ist so gewollt,weil ansonsten wäre es eine camperecke vorm herrn :) vielen dank für den support,schickt mir anregungen oder bugs bitte via pm oder icq

#12 von Lizzy 14.12.2009 - 23:22
  Deutschland Offline zitieren

ja hab ich mich sehr geärgert als ich da nicht raufgekommen bin : D

#13 von 15.12.2009 - 07:46
  nicht verfügbar Offline zitieren

map = gaudi pur!

#14 von ling 15.12.2009 - 12:24
  Deutschland Offline zitieren

Nice Map Jardcore, sieht so nicht schlecht aus.

Ich freu mich schon die Map im CMC#2 mal im richtigen Einsatz zu erleben.

#15 von 15.12.2009 - 15:14
  nicht verfügbar Offline zitieren

juhuuuu endlich ne neue map n1 jardcore

#16 von maggenson 15.12.2009 - 16:48
  Deutschland Homepage: http://www.ssd-dods.de Offline zitieren

feine map gefällt mir , daumen hoch !!!

#17 von HAHA 16.12.2009 - 17:24
  Deutschland Offline zitieren

schöne pub map, nicht pcw tauglich,
"Mein Hauptaugenmerk lag darin schnelles und taktisch tiefes Gameplay auf der Karte zuzulassen"
ka ob das bei euch mit campen gleichgesezt ist aber das wird auf der map passieren!
-zu viele unsichtbare wände man kann nicht überall wieder zurück wo man herkommt (mitte da mit den schirmen)
-man kann nicht auf die tresen ect drauf"
-zu viele gänge mit 1000 ecken dahinter.



#18 von jRc 16.12.2009 - 17:56
  Deutschland Homepage: http://www.udcl.de Offline zitieren

zu deiner frage : nein ist es nicht.
Naja,ich will dir ja nix unterstellen aber du redest von vielen gängen ,die die map ma gar net hat und von campen und willst gleichzeitig das man die tresen die zb durch gitter geblockt sind ,öffnen um 100%ige camper ecken aufzumachen o.0 ?!, Doppelmoral ftw ? schau dir mal vallente an... das ist ne camper map^^
Nun man darf au net vergesen ,jede map ist auch ein stück weit geschmacksache,weil wenns nach so manchem geht müßte jeder mapper einfach nur nen langen flur ohne kisten ect mappen^^
Thema balkon:
Vl haste nicht bemerkt das im haus mit der rezeption ne trepe nach oben geht wo man wieder auf den (aus gutem grund nach den testings geblocktem) balkon kommt.Das ist ähnlich wie salerno gallerie...springste runter brauchste halt ein wenig zeit um wieder hoch zu kommen = pech.
Ja und nun publicmap oder net... ich pers hab mittlerweile ohne probs und campen 4-5 pcw druff gezockt.


#19 von Judge Dark Clanmitglied 16.12.2009 - 17:59
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

Ich hab sie mir auch angesehen und ich denke nicht, dass es sich hier um eine Pubmap handelt ... die kann man durchaus auch im PCW zocken, man muss nur mal offen für neue Maps sein! Ich denke hier ist ein gradliniges Spiel möglich und Camperecken gibt es auf jeder Map!

#20 von HAHA 16.12.2009 - 18:03
  Deutschland Offline zitieren

sachen dic durch gitter geblock sind will ich nicht auf haben, aber wenn dort ein tresen ist und man nicht draufkann ist es für mich unlogisch. genau so unlogisch wie die schirme und mit salerno hat das nix am hut. auf salerno würde man ja auch nicht über sonnenschirme wieder raufkommen.
bzw ich glaub nicht das sich die map durchsetzen wird.

#21 von jRc 17.12.2009 - 00:16
  Deutschland Homepage: http://www.udcl.de Offline zitieren

Ich glaub die salerno anspielung haste nicht ganz verstanden...aber wayne.
Aber weißte wat,delete ich in der RC2 halt die schirme und das thema ist geschichte ;) wie gesagt es hat en guten grund warum du da nicht über die schirme hochgehen sollst.Blockst du die schirme selber springste gegn ne unsichtbare wand = noch beschissener.
Du und mir pers ist es eigentlich egal obs die map sich durchsetzt oder nicht... Mir reichts wenn nur einer halb soviel spass auf der karte hat wie ich ,somit hab ich mein ziel schon erreicht^^.




#22 von sh!va 17.12.2009 - 01:11
  Deutschland Homepage: www.addicts-gaming.com/ Offline zitieren

wenns sie im custom mapcup dabei wäre wärs n guter schritt für die map um auch liga mäßig zuwerden so muss man gucken und die esl amdins so davon überzeugen nja gut gemacht jardy :)

#23 von b1zZ 17.12.2009 - 15:59
  Deutschland Offline zitieren

ich find die map auch ganz brauchbar... nur mich stört auch bisschen das viel durch unsichtbare gitter geblockt wird... zb paar gärten... ok ich bin auch immer der sich aufregt wenn wieder irgendwo ne hvy liegt aber ich finde wenn dann sollte es durch was sichtbares geblockt sein.
das mit den schirmen würd ich auch klasse finden wenn man so auch wieder oben reinspringen könnte. aber wie jardcore schon geschrieben hat gibs da auch andere möglichkeiten wieder hochzukommen.
hab die map leider noch nicht im pcw gespielt aber ich denke man kann diese map doch recht schnell spielen, da man schnell von der doppelflage zum spawnflage kommt.

ich find jardcore hat hier super arbeit geleistet und wer die map nicht mag brauch sie ja auch nicht spielen :)

#24 von bennje 21.12.2009 - 22:41
  Deutschland Offline zitieren

die map is einfach asche

total buggy usw

man kann durch alle flaggen durchrennen außer durch die erste axen, zudem alles saumäßg laggt wenn man durche flagge rennt und die fps in keller gehen ! genauso wie axenseite spawn der busch an der linken seite ... die ally seite irwie voll overrated Oo man is sauschnell an der axen2 und wenn die hvys gut sind is man sofort an der eins und die axen ham keine chance.
das gitter an der mitte is auch irwie sau komisch, von oben bekommt man fast nix durch und von unten schiesst man als wenns ned da wäre.

kurz um , nich brauchbare map ! ( im derzeitigen stadium )

und irwie is alles viel zu groß - also im vergleich zu anderen ods maps ;)

#25 von chrisiii 22.12.2009 - 10:58
  Deutschland Offline zitieren

Naja, dann gibts da vielleicht noch Potenzial für Verbesserungen. Und wenn sich die Allielastigkeit in Grenzen hält, wäre das doch jetzt auch kein Totalschaden, dann haben wir eben ein zweites Harrington. Wobei ich selbst noch nicht dazu gekommen bin, mir die Map anzuschaun.

#26 von DaKe 22.12.2009 - 13:01
  Deutschland Homepage: http://www.myAtera.de Offline zitieren

Ne, das was ich gestern gesehen hab war sogar noch einiges extremer allie lastig als harri ;)

Naja, mal gucken wie das heute abend im Cup aussieht, vllt. lags ja auch am gegner ...

@bennie die bugs sollen am server gelegen haben, bei anderen klappt das wohl wie ich gehört hab :>

#27 von jRc 22.12.2009 - 20:56
  Deutschland Homepage: http://www.udcl.de Offline zitieren

@ bennie: die beschrieben bugs liegen nicht an der map sondern am server.

Bitte gebt mir "konstruktives" feedback,weil mit allem andern kann ich nix anfangen.
Schickt mir einfach screens/texte mit Ideen oder ansätzen zu verbesserung.
Is ja net so das die map final status hat,also man kann noch ne menge abändern (fals nötig) .
Nur ohne vernünftiges feedback ist asche angesagt.

#28 von DaKe 22.12.2009 - 22:40
  Deutschland Homepage: http://www.myAtera.de Offline zitieren

wie gesagt, viel zu allies lastig. wenn man auf allies seite nur unentschieden rausholt oder gar verliert, kann man auch gleich den server leaven da man als axen eh nix reißen kann ...

da fehlt ne möglichkeit die mitte zu blocken oder irgendwas in der art. Und irgendeine möglichkeit die mitte auch selbst mal bekommen zu können als axis ;)

#29 von xhming 06.05.2011 - 04:41
   [China] Offline zitieren

bear the high prices, LED Lights then the intermediate costs LED Lights are earned by whom? Simple


Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!