10.01.2010 - 20:26 ESL Nations Championship 2010 angekündigt!

ESL

Noch gut erinnert man sich an den European Union [Europäische Union] ESL Nationscup 2009. Auf übervollen SourceTVs und in Fan-Teamspeaks wurden die Matches des deutschen Teams in Weltmeisterschaftsmanier verfolgt. Leider verlor unser Team in Runde 4, eine Runde vor dem Finale, gegen die Nachbarn aus Frankreich und konnte auch im Lower-Bracket-Finale gegen das Vereinigte Königreich kein Finalticket lösen. So mussten wir uns mit Platz Drei hinter unseren Freunden von der Insel, die im Finale gegen Frankreich verloren, begnügen. Doch die Zeit der Revanche scheint gekommen, denn vor wenigen Minuten kündigte die European Union [Europäische Union] Electronic Sports League das Nations Championship 2010 an.

Die Signups für das Event sind ab morgen, den 11. Januar, bis Sonntag, 7. Februar 2010 geöffnet. Direkt im Anschluss an die EMS Season V werden die Meisterschaften dann beginnen.

Auf Wunsch der Teams und vieler Zuschauer wird der Modus im Vergleich zum Vorjahr leicht abgeändert. So ist für das kommende Event eine Gruppenphase mit vier Gruppen geplant. Sollten mehr sich Länder für den Cup anmelden als erwartet, könnte sich die Gruppenanzahl erhöhen.

Wer als Captain des Landes das Team anführt, wird von den jeweiligen Communities bestimmt. Jedes Land, auch die außerhalb der europäischen Grenzen ist eingeladen, an den Meisterschaften teilzunehmen. Die Matches müssen allerdings - wenn nich anders vereinbart - zu europäischen Zeiten und auf europäischen Servern ausgetragen werden.

 

Deutschland Florian 'fAn' R. über das deutsche Team:


der erste entwurf des deutschen teams steht, aber es ist noch nicht alles fix und es wird noch eine möglichkeit zur beteiligung geben, mehr infos folgen auf offiziellem wege sowie alles spruchreifer ist.

 

Jedes Team wird über einen Roster von maximal 12 aktiven Spielern verfügen. Dazu kommen noch zwei Slots für Teammanager, die allerdings nicht in das Spielgeschehen eingreifen dürfen. Während der Gruppenphase dürfen zwei Spieler ausgetauscht werden.

Nähere Informationen wie der Mappool, die Regeln und das Playoff-System werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

 1 2  »

#1 von Raven 10.01.2010 - 20:41
  Deutschland Homepage: http://unkn0wn-clan.eu  (Übergang) Offline zitieren

Nungut, wie einige sicher bemerkt haben, habe ich mich die letzten Wochen aus dem aktiven Geschehen herausgehalten.
Ok, da hier die News schon veröffentlicht wurde, lasse ich die Katze aus dem Sack.
Raven.de war im Bootcamp und wird uns bis ins Finale spielen

:D:D:D

Spaß bei Seite, freue mich wieder auf die Abende in SourceTV und wünsche dem deutschen Team viel Erfolg

#2 von kurte 10.01.2010 - 20:49
  Deutschland Offline zitieren

n1
:)


#3 von sLickz 10.01.2010 - 21:38
  Deutschland Offline zitieren

popcorn raus ! :D

#4 von SuNshiNe 10.01.2010 - 21:48
  Österreich Homepage: http://www.exotic-clan.de Offline zitieren

ÖSTERREICH machts!

#5 von moxl 10.01.2010 - 22:06
  Brasil [Brasilien] Homepage: http://www.dont-forget.us Offline zitieren

und herr fan entscheided wer spielt? gg

#6 von gaxar 10.01.2010 - 22:23
  Polska [Polen] Homepage: http://www.kg-clan.de Offline zitieren

jetz schonma gl :>
weg mit den franzacken :P

#7 von fAn 10.01.2010 - 22:36
  Deutschland Homepage: http://www.zpgaming.net Offline zitieren

bevor weitere kommentare wie #5 aufkommen: nein, ich habe bei weitem nicht entschieden wer spielt, wie ich auch schon geschrieben habe steht auch nicht alles fest. es gab ein erstes treffen heute mit ausgewählten vertretern und diese spieler haben andere spieler vorgeschlagen und wir haben uns alle auf einen ersten entwurf geeinigt. mehr ist bisher nicht passiert, alles weitere folgt noch und wird auch rechtzeitig bekanntgegeben. ich wiederhole: es wird auch noch mitspracherecht für andere kommen.

#8 von gaxar 10.01.2010 - 22:39
  Polska [Polen] Homepage: http://www.kg-clan.de Offline zitieren

hab doch gar nich gefragt, wer spielt, bzw. wer es entscheidet :P
wirst alt fan :>

bzw. iss doch bei jedem NC das selbe. bin schon auf die flames gespannt, wenn das LU bekannt gegeben wird :P

#9 von fAn 10.01.2010 - 22:45
  Deutschland Homepage: http://www.zpgaming.net Offline zitieren

ach sorry, ich meinte auch moxl und nicht dich gax, habs editiert :/

#10 von micHiiii 10.01.2010 - 23:12
   [Korea] Homepage: http://www.teamliquid.net Offline zitieren

lol gaxar
epicepic roflrofl frofffroff?

#11 von And_One 10.01.2010 - 23:31
  Österreich Homepage: http://www.mfga.at Offline zitieren

.at Spieler die Interesse haben für ein dods.at Team, bitte bei mir melden

#12 von meinprofil 10.01.2010 - 23:31
  Deutschland Offline zitieren

war doch immer so das 6 spieler aus dem alten team ins neue rein müssen oder so is das immer noch so oder kann das team ganz anderst ausschauen wie es 09 war ?

#13 von gaxar 10.01.2010 - 23:39
  Polska [Polen] Homepage: http://www.kg-clan.de Offline zitieren

michi regelt <3<3 :>

#14 von Gaso 10.01.2010 - 23:48
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

Scheiss egal wer spielt, ich hol schoma das Trikot raus :P

btw. besser fAn entscheidet als iwer sonst hier ... ^^

#15 von 10.01.2010 - 23:53
  nicht verfügbar Offline zitieren

#5 ne du entscheidest natürlich

#16 von aRies 11.01.2010 - 00:02
  Österreich Offline zitieren

#11
nimm suhsi:D
mich bekommste nur vll:D (je nachdem wer sonst no drin is)

#17 von micHiiii 11.01.2010 - 00:41
   [Korea] Homepage: http://www.teamliquid.net Offline zitieren

meinprofil wrote:


war doch immer so das 6 spieler aus dem alten team ins neue rein müssen oder so is das immer noch so oder kann das team ganz anderst ausschauen wie es 09 war ?


so eine regel gabs nie, jedoch hatte es bei dod.ger tradition, dass ehemalige spieler weiterhin im account verbleiben. dies war schon zu clanbase zeiten so. dem ist zwar nun mit der 12 spieler regel ein riegel vorgeschoben worden, jedoch werden ehemalige spieler weiterhin unter den honory spielern im account verweilen
ich würde mich freuen, wenn unser team wieder eine so klasse unterstützung wie letztes jahr von euch bekommen würde. habe immer noch gänsehaut wenn ich an das spiel gegen frankreich mit 350 zuschauern im sourcetv denke :D

#18 von sh!va 11.01.2010 - 01:00
  Deutschland Homepage: www.addicts-gaming.com/ Offline zitieren

schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

#19 von scorp 11.01.2010 - 04:09
  Deutschland Homepage: http://myquality-gaming.de Offline zitieren

der einzige cup wo ich auch ma ins stv gehe :D ...sonst nur selten und aus extremer langeweile

#20 von dragon 11.01.2010 - 06:59
  Deutschland Homepage: http://www.teamkr.de/ Offline zitieren

gruppenzwang oder wie ^^

ich würde sagen myAtera stellt einfach 6 wow chars ... die würden ziemlich kaputten
ansonsten wird "The Germans got ranked #3!" schonmal eine richtung weisen für das gerlu
btw holt proof zurück :P

#21 von King Knorri 11.01.2010 - 09:46
  Deutschland Homepage: http://www.foruna-fatalis.de Offline zitieren

wie kann man denn noch in das team germany kommen ?

gibts irgendwelche ausscheidungen oder etwas in der art ?

#22 von Fetoff 11.01.2010 - 10:00
  Deutschland Offline zitieren

du kommst net rein knorri :P

ich denke es läuft eher so, dass sich die besten deutschen spieler zsammen setzen und entscheiden wie ein team aussehen kann
einfach die top ten runter zurattern brings im endeffekt auch net

aber ich habe da volles vertrauen in fAn, er macht das scho ;-)


@szene: is hier irgendnen möchtegern designer der uns fantrikots designt?? :D

#23 von MetalliC 11.01.2010 - 11:31
  France [Frankreich] Homepage: http://www.wow-europe.com Offline zitieren

ich werd einfach mein comback starten und dann werd ich spielen ;)

viel glück florian und Team GER!

Gruß

#24 von Hogan 11.01.2010 - 12:26
  Deutschland Offline zitieren

franzosen wollen wir net!:PPP

#25 von ling 11.01.2010 - 14:26
  Deutschland Offline zitieren

haha MetalliC, du darfst rein als Strippenzieher und Organisator :X

#26 von tiMy 11.01.2010 - 16:18
  Deutschland Offline zitieren

Naja hoffentlich versaut die Apathie gegen manche Teams nicht die ganze Sache ...

#27 von moxl 11.01.2010 - 16:25
  Brasil [Brasilien] Homepage: http://www.dont-forget.us Offline zitieren

in deutschland hätten auch ganz andere leute die qualität den lächerlichen 3ten platz zu holen...gegen die napländer gewinnt jeder....so long....

#28 von Gaso 11.01.2010 - 16:27
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

#26 geh ma davon aus ... -.-

#29 von psL #the End 11.01.2010 - 16:36
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

#23 :D

unterwander die franzmänner! :D

team.ger spielen die, die "gut" sind und einen sympathiebonus haben. das war so und bleibt auch so ...



#30 von micHiiii 11.01.2010 - 18:31
   [Korea] Homepage: http://www.teamliquid.net Offline zitieren

naja puschel, wenns nach sypmathiebonus gehen würde, wärst du in der stammformation ;D

#31 von SuNshiNe 11.01.2010 - 18:33
  Österreich Homepage: http://www.exotic-clan.de Offline zitieren

# 11 lies ma # 16 :D

pm folgt ^^

#32 von GaMiii 11.01.2010 - 19:31
  Österreich Homepage: http://www.ssd-dods.de Offline zitieren

AT team wäre nice xD

#33 von fAntA´ 11.01.2010 - 20:01
  Deutschland Offline zitieren

schlaaaaaaaaaaaaaaaaaand =D

wurd auch wieder zeit für NC... holt den titel heim =)

#34 von juL 11.01.2010 - 21:15
  Deutschland Offline zitieren

gaxar <3 mtc <3


:D:D

gl team.ger

#35 von chrisiii 11.01.2010 - 23:45
  Deutschland Offline zitieren

huhu cola, gummibärchen, popcorn und nationscup, jaaawoll. :D

#36 von Hogan 12.01.2010 - 12:54
  Deutschland Offline zitieren

zählt auch beim natiosncup dieses olympische motto? oder warum will at nen team machen?;)

#37 von juL 12.01.2010 - 13:49
  Deutschland Offline zitieren

lol marius <3

#38 von tiMy 12.01.2010 - 14:09
  Deutschland Offline zitieren

#36 Na, man muss doch wo man nur kann beweisen wie undeutsch man ist.

#39 von Gaso 12.01.2010 - 14:20
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

Vielleicht hat man auch einfach nur Spass drann beim Nationscup mitzspielen und sein Land zu "vertreten" ;)

#40 von dragon 12.01.2010 - 15:00
  Deutschland Homepage: http://www.teamkr.de/ Offline zitieren

gibt doch esl erfahrung, ist doch grund genug ^^

#41 von And_One 12.01.2010 - 15:09
  Österreich Homepage: http://www.mfga.at Offline zitieren

hochmut kommt vor dem fall, oder warum seit ihr nicht erster geworden hogibärchen xD

ganz klar, dabei sein und spass haben, ist alles :D

#42 von 12.01.2010 - 15:17
  nicht verfügbar Offline zitieren

:>

#43 von juL 12.01.2010 - 16:32
  Deutschland Offline zitieren

cu in azeroth dastii

#44 von psL #the End 12.01.2010 - 16:36
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

lol@ #43 :P

man gut, dass keine server in cordoba stehen ... ;P

#45 von juL 12.01.2010 - 16:46
  Deutschland Offline zitieren

LOLOL :D:D:D

#46 von 12.01.2010 - 17:22
  nicht verfügbar Offline zitieren

#43 bist ja direkt off lolz

#47 von aRies 12.01.2010 - 17:47
  Österreich Offline zitieren

tiMy wrote:


#36 Na, man muss doch wo man nur kann beweisen wie undeutsch man ist.


wie geile aussage
ist dir bekannt
dass österreich etwa 800 jahre älter ist als deutschland?:D

aber fun4all^^ (dass wir gegen deutschland ansich nur ausenseiterchancen hätten sollte jedem bekannt sein, der realitätsnah agiert)

#48 von juL 12.01.2010 - 17:54
  Deutschland Offline zitieren

:D:D:D

#49 von gaxar 12.01.2010 - 19:58
  Polska [Polen] Homepage: http://www.kg-clan.de Offline zitieren

vote jul 4 team-ger btw. :)

#50 von And_One 12.01.2010 - 21:14
  Österreich Homepage: http://www.mfga.at Offline zitieren

Falls irgendwer den Begriff Nationalteam noch nicht verstanden hat, erkläre ich es gerne nochmal. Ein Nationalteam besteht aus Spielern der jeweiligen Nation die eine gültige Staatsbürgerschaft und/oder Reisepass (als minimum) vorweisen können. Wenn die ESL die Regeln veröffentlicht, kann vielleicht auch ein dauerhafter Wohnsitz in .at gelten, weis ich jetzt aber nicht (fan?). Ich bitte echt alle die Teamgeil sind, mir nicht die Zeit zu stehlen und anzufragen, wenn sie diesen einfachen Umstand nicht erfüllen können. Es interessiert mich nicht die Bohne ob der Opa siebten Grades aus .at kommt oder die Schwester eingeheiratet hat, oder blabla .... klar?

 1 2  »
Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!