30.01.2010 - 19:38 ESL 6on6 Bundesliga #9 angekündigt

ESL Die ESL läd auch in diesem Jahr wieder zur ESL Bundesliga ein, und zwar zur bereits neunten Auflage! Einige haben es sicherlich schon gemerkt, namentlich haben wir hier ein "Déjà vu", so kann man die deutsche 6on6 Liga nun auch offiziell wieder Bundesliga nennen. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich bereits 42 deutsche Teams eingeschrieben, dies ist jedoch noch nicht einmal die Hälfte der Teams, die sich letzte Saison für die 6on6 Liga angemeldet haben. Da die Einschreibephase jedoch noch einen knappen halben Monat läuft, kann man noch mit einigen Anmeldungen rechnen. Natürlich wird es auch diese Saison wieder ein Bootcamp für die Neueinsteiger in Sachen Liga geben.

Zeitplan

  • 15.01.2010 bis 30.01.2010: Signup-Phase
  • 31.01.2010: Gruppeneinteilung
  • 07.02.2010: Qualifikationsmatches für die 1. Bundesliga
  • 14.02.2010: Start der Gruppenphase
  • 18.04.2010: Finale

Voraussetzungen

Um euer Team anmelden zu können, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • hochgeladenes Teamlogo
  • eingetragene Kontaktdaten
  • eine deutsche Teambeschreibung
  • eine eingetragene Homepage
  • mindestens 7 eingetragene Spieler mit gültigem Gameaccount (SteamID DoD:S)
  • eingetragenes Teamkürzel

Spielsystem

Weitere Informationen 1. Bundesliga
Weitere Informationen 2. Bundesliga
Weitere Informationen 3. Bundesliga
Weitere Informationen Bootcamp

Qualifikation für die 1. Bundesliga

Wie bereits letzte Saison können sich 12 Teams einen Platz für die 1. Bundesliga erspielen. Hierfür müsst ihr ein Supportticket mit dem Betreff "1. Bundesligaquali" schreiben. Falls sich mehr als 12 Teams melden, werden die Teams von den Admins ausgesucht.

HOT Signup DoD:S 6on6 Bundesliga #9

HOT Bereits angemeldete Teams

dodszene.de wünscht allen Teams beim Kampf um die Krone der deutschen Day of Defeat: Source-Szene viel Glück.

 1 2  »

#1 von LoCo 17.01.2010 - 18:32
  Deutschland Homepage: http://www.pdeg.de Offline zitieren

Na da bin ich wieder mal gespannt, wie die Divi´s werden *g*

#2 von moxl 17.01.2010 - 19:53
  Brasil [Brasilien] Homepage: http://www.dont-forget.us Offline zitieren

12 teams sind viel zu viel für die erste divi

#3 von bnkr 17.01.2010 - 21:43
  Deutschland Offline zitieren

jo denke ich auch ich sag nur...

mfga nix gegen sie die sind/waren :> cool aber 1 divi war zu hoch.

gucken wer als 1 divi kanditaT eingestuft wird :P

gl hf

#4 von Lizzy 17.01.2010 - 22:13
  Deutschland Offline zitieren

naja wer eingestuft wird ist denke ich klar. mal sehen wer die qualimatches übersteht :)

#5 von sheppard 17.01.2010 - 23:10
  Deutschland Offline zitieren

neue season, neues glück :P

#6 von juL 18.01.2010 - 21:20
  Deutschland Offline zitieren

GL

#7 von __k 18.01.2010 - 22:17
  Österreich Offline zitieren

endlich wieder BUNDESLIGA !!

#8 von Gaso 19.01.2010 - 12:45
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

Ich glaube es wird echt schwer die erste Div mit passenden Kandidaten voll zu bekommen -.-

#9 von proXiiii 19.01.2010 - 13:50
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Offline zitieren

#8 Wieso denn, gibt doch jede Saison paar Team die in der ersten Divi kassieren gehört dazu.

#10 von kurte 21.01.2010 - 23:46
  Deutschland Offline zitieren

62 teams erst :<

#11 von Theus 22.01.2010 - 07:23
  Deutschland Homepage: http://www.dodszene.de Offline zitieren

hachja bald kommt: "hey wir sind 3. Liga unter PaderbornerBierBabaren eingestuft, dabei haben wir die voll ge0wn3d! mygaming123 sollte definitiv drüber stehen!"

darauf freut man sich das ganze jahr :D

#12 von jAbA 22.01.2010 - 11:30
  Deutschland Homepage: http://suchtban.de Offline zitieren

GL & HF

#13 von Reski 22.01.2010 - 12:22
  Deutschland Offline zitieren

ich denek auch das es dazu gehört das ein oder 2 teams in der ersten kassieren werden nur vllt ist ja dieses jahr ein team dabei was nicht ganz untergehen wird!

#14 von meinprofil 22.01.2010 - 13:33
  Deutschland Offline zitieren

lieber 1 gruppe mehr in der 2.divi als sich die arroganz an tun zu müssen hey ich hab 1.divi gespielt uuuu aaaaa -.-

das wird ja wider was

#15 von 22.01.2010 - 13:52
  nicht verfügbar Offline zitieren

1. Regen mich solche inkompetenten Statements wie von #14 einfach mal nur auf.
2. Wirst du eh nie in die Situation kommen, da du eh niemals 1. Divi spielen wirst.
3. Können alle Fakeaccoutns einfach mal's Maul halten? Keinen Interessiert hier eure Meinung

btw: r3

EDIT: Was wollt ihr eig alle überhaupt? Wir haben in Deutschland mit w4sp, "Atera", diZe und EnRo (vllt noch dA!) eh überhaupt keine Spitzenteam. Das würde nichtmal für eine Gruppe genügen. Also alle den Rand halten und warten was die Admins aus den paar Sign Ups dann macht

#16 von meinprofil 22.01.2010 - 14:44
  Deutschland Offline zitieren

w4sp dize enro atera leisure dA! das reicht doch oder ?

und reg dich ab alter fallter omg kennst mich nich aber urteilen möchten was ich kann und was nicht^^
und es gibt genug leute die dann immer so dumm daher reden is doch so-.-

#17 von proXiiii 22.01.2010 - 15:51
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Offline zitieren

#15 So Häuptling Rote Rübe Aggroanfälle interessieren aber auch niemanden.

#18 von bennje 22.01.2010 - 17:13
  Deutschland Offline zitieren

wartet doch einfach mal ab was kommt. flamerei wirds noch genung geben, also fangt nich jetz schon damit an :>

#19 von maggenson 22.01.2010 - 17:22
  Deutschland Homepage: http://www.ssd-dods.de Offline zitieren

Tja das zeigt manchmal das Alter von den Kids ^^

Drauf geschissen soll spass machen ist ein Spiel


#20 von kurte 22.01.2010 - 17:39
  Deutschland Offline zitieren

65 teams..da geht noch was jungs!!!! GO GO!!

#21 von scorp 22.01.2010 - 19:29
  Deutschland Homepage: http://myquality-gaming.de Offline zitieren

#15 word!
#17 fail

#22 von FoRu 22.01.2010 - 21:05
  Deutschland Homepage: nexus-dods.de Offline zitieren

eig halte ich auch nichts von dem gelaber, "wow ich spiel erste divi". das eig nur mimimimimimi!
aber ich sehe es auch so wenn man neue aufstrebene teams, wie zum beispiel logix nicht weiter fordert, dann werden in deutschland auch nie neue "spitzenteams" entstehen...!

meine meinung

#23 von meinprofil 23.01.2010 - 12:18
  Deutschland Offline zitieren

ich sag ja nicht das man teams die potential haben nicht fördern soll,
aber ich glaub das sich in deutschland kein team mehr auf so ein niveau kommt um mit den großen teams die schon lange zeit dabei sind mit zu halten (zP! dize! satan first oder diamon w4sp) das sind alles spieler die das spiel seit anfang an spielen und die erfahrung kommt nich auf 1 oder 2 jahre!! also kann man nicht von angehenden spitzen teams reden

#24 von kurte 23.01.2010 - 12:41
  Deutschland Offline zitieren

66 teams :>
wenigstens 70 teams!!!
GOOOO

#25 von jaws 23.01.2010 - 19:40
  Deutschland Offline zitieren

da geht noch was, hoffe ich zumindest, weil von den 66 eh wieder mindestens 5 folden :>

#26 von kurte 25.01.2010 - 10:28
  Deutschland Offline zitieren

PUSH! Anmelden =) die 70 Marke wurde zwar geknackt..aber jetzt pls 80 !!!!
gogogogo =)

#27 von fAntA´ 25.01.2010 - 11:56
  Deutschland Offline zitieren

gl bei der einteilung =)

#28 von Gaso 25.01.2010 - 14:22
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

Oh ja, die Einteilung, das gibt wieder was xD

Los anmelden 80 mindestens!

#29 von irieee 25.01.2010 - 17:46
  Deutschland Homepage: http://lucror-gaming.com Offline zitieren

is ja schon bissle was los da :)

und diese behinderten mongo flames unglaublich

#30 von juL 25.01.2010 - 19:18
  Deutschland Offline zitieren

lol

#31 von 25.01.2010 - 23:09
  nicht verfügbar Offline zitieren

=D man sieht von jul einen monat keinen post auf dodszene.net und dann kommt jedes mal ein "lol" =P

#32 von bnkr 26.01.2010 - 14:44
  Deutschland Offline zitieren

xDD jul du stricha

#33 von daN 26.01.2010 - 18:00
  Deutschland Offline zitieren

vermiss irgendwie leisure bei den angemeldeten teams...sind die down/inaktiv oder was ist da los?

#34 von thompsoN 31.01.2010 - 01:42
  Hrvatska [Kroatien] Homepage: http://www.lunatic-pandora.de Offline zitieren

86 teams is doch nice ^^ hfftl foldet keiner

gl @ all =)

#35 von Freibeuter 31.01.2010 - 11:56
  Deutschland Homepage: http:/www.prophecy-dods.de Offline zitieren

dann kanns ja bald losgehen yeahhh.
hofffe wir müssen nicht ins Bootcamp^^ aber wenn doch egal rocken wir halt das Bootcamp xD

#36 von 31.01.2010 - 12:03
  nicht verfügbar Offline zitieren

wir sehen uns im quali match neutronics=D

#37 von Reski 31.01.2010 - 18:26
  Deutschland Offline zitieren

mal schauen spilen auch quali match ma gucken was so geht!;)

#38 von perorr 31.01.2010 - 22:31
  Ísland [Island] Offline zitieren

#36 kriegt ihr nich invite?:p

#39 von daN 31.01.2010 - 23:03
  Deutschland Offline zitieren

bekommen nur 6 teams invite und das werden myatera, dize, wasp, enro, leisure und logix sein denk ich mal

#40 von 31.01.2010 - 23:38
  nicht verfügbar Offline zitieren

naja mal schauen perorr=D würde die tradition nicht abreisen lassen wollen=D

#41 von dragon 01.02.2010 - 01:27
  Deutschland Homepage: http://www.teamkr.de/ Offline zitieren

doch doch doch doch

#42 von saN 01.02.2010 - 12:47
  Deutschland Offline zitieren

Gruppeneinteilung ????
Kommt die heute online ? :>

#43 von Freibeuter 01.02.2010 - 12:54
  Deutschland Homepage: http:/www.prophecy-dods.de Offline zitieren

sollte heute eigendlich ma kommen. so wie ich das sehe is der 31. ja vorbei xDDDD
so langsam sollte das losgehen auch wenn wieder einige teams gefoldet sind. schade aber mit rund 80 teams sollte das dennoch funny werden

#44 von 01.02.2010 - 14:10
  nicht verfügbar Offline zitieren

devcore müsste mal mindestens qualifikant sein

#45 von Reski 01.02.2010 - 14:13
  Deutschland Offline zitieren

????was geraucht?;)

#46 von 01.02.2010 - 14:22
  nicht verfügbar Offline zitieren

devcore > neutronics, nexus, xevo, on, cg

#47 von EpiQ 01.02.2010 - 14:24
   [Mongolei] Offline zitieren

Apone will nur gegen uns spielen damit er 1. Divi safe ist.^^
kp, wenn wir Qualifikant sein sollen dann auch FGP. neXus.eu ist mir ein Rätsel was die da suchen und nTr!, was die sich in letzter Zeit geleistet haben (www.esl.eu/de/dods/6on6/wintercup2010/match/16840434/). kp nichts gegen die aber ist so. Bin eigentlich ganz froh das wir 2. spielen, dann haben wir unsere Ruhe und können evtl. auch mal Finalluft schnuppern oder so.

#48 von EpiQ 01.02.2010 - 14:30
   [Mongolei] Offline zitieren

apone wrote:


DevCore > neutronics, nexus, oN(ohne Dadje :-p)
DevCore < cG
DevCore=xevo(keine Erfahrung)

korrigiert :-p


#49 von dragon 01.02.2010 - 15:38
  Deutschland Homepage: http://www.teamkr.de/ Offline zitieren

wenn man devcore hört denkt man wohl eher noch an die gute leistung im autumn cup mit 0-0-5
von demher liegt es wohl net so fern dass die sich in der 2. wieder finden

und gegen neXus wird der ein oder andere wohl prügel einstecken müssen dank den starken dÄnen
aber naja man wirds sehen ...
und btw es sind nur quali plätze

ich würde es ja verstehen wenn man sagt dass die gruppen zu groß sind da die "skill" unterschiede in den einzelnen gruppen viel zu groß sind aber wenn man rum jammert dass einem nicht die arbeit abgenommen wird ein support ticket zu schreiben für ein quali match muss ich mich doch sehr wundern

#50 von EpiQ 01.02.2010 - 15:55
   [Mongolei] Offline zitieren

Autumn Cup ist Autum Cup, weißte wann Herbst war? Deine Anspielung mit den dÄnen ist auch sehr gelungen.
Naja wayne, 2. Divi ist wie gesagt angemessen.

 1 2  »
Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!