17.03.2010 - 17:58 Rates fixen, please?!

ESL

"Da geht doch nix rein!" oder "Scheiß Rates!" - fast kein Voiceserver bleibt in letzter Zeit von derartigen Flüchen verschont. Durchschüsse ohne Ende, das ist was Viele an den Rand der Verzweiflung bringt - besonders in PCWs.

Die Electronic Sports League wirkt dem seit geraumer Zeit mit dem Erzwingen eines Minimum-Ratesatzes durch ihre Server-Config entgegen. 40/40/15000er Rates werden jedem Spieler in einem Ligamatch zugesprochen, alles darunter wird ignoriert.

Doch das scheint vielen Spieler nicht genug zu sein. Denn auch die oben genannten Settings werden weiterhin dem Zulassen der allseits verhassten Durchschüsse bezichtigt. Die ESL reagiert darauf mit einer öffentlichen Umfrage, um sich ein besseres Bild von der Meinung der Community machen zu können.


www.esl.eu/eu/dods/poll/32728/
 

Zur Debatte stehen min-rates von 60/60. Doch in wie weit wäre ein derartiges Forcen der Rates sinnvoll? Und vor allem: Wie würde man solche vergleichsweise hohe Rates gegenüber Spielern mit schwachem Internet rechtfertigen?

Ein erster Trend zeigt, dass durchaus viele - momentan sogar die klare Mehrheit - der Spieler der Meinung sind, höhere Minimum-Rates sind angebracht. Was haltet ihr davon?

 1 2  »

#1 von kurte 17.03.2010 - 18:00
  Deutschland Offline zitieren

bullshit XXL :< als ob es ned schlimm genug ist, mit wlan zu zoccen und ULOW inet zu haben....
:<
abwarten und hoffen

#2 von Face 17.03.2010 - 18:03
  Österreich Offline zitieren

sehr sinnvoll ....

#3 von moz 17.03.2010 - 18:04
  Deutschland Homepage: http://myatera.eu Offline zitieren

für DoD:S gut, für einige Spieler schlecht.. Entscheidung zu Gunsten der Mehrheit?

#4 von 17.03.2010 - 18:06
  nicht verfügbar Offline zitieren

stimme kurte da vollkommen zu ....

#5 von THE AYRANMAN CAN 17.03.2010 - 18:07
   [Zypern] Offline zitieren

rechtfertigung für low inet spieler ? dods deinstallieren

#6 von bluecube 17.03.2010 - 18:08
  Suisse [Schweiz] Offline zitieren

wird auch nachher nicht besser sein...er wird immer diese leute geben, die rumwhinen. ganz von denen abgesehen, die lowrates brauchen.

#7 von DaKe 17.03.2010 - 18:09
  Deutschland Homepage: http://www.myAtera.de Offline zitieren

"utilitarismus"

hat es jemand nicht ganz unbekanntes genannt :P

#8 von __k 17.03.2010 - 18:11
  Österreich Offline zitieren

jo dake :P

aba finds gut dass esl sich der community anpassen will, gute sache!

#9 von Materials 17.03.2010 - 18:18
  Deutschland Offline zitieren

endlich ordentliche rate einstellungen :D

nicht mehr diese 40/40 scheiße :P

brauch kein mensch^^

#10 von yami 17.03.2010 - 18:20
  Deutschland Offline zitieren

bin kurtes meinung....ich selber hab 1000er dsl + fuck wlan und wär froh wenn ich einmal einen war spielen könnte ohne dass der ping jede minute auf 300 springt....

#11 von Lizzy 17.03.2010 - 18:21
  Deutschland Offline zitieren

lol lächerlich. hab zwar slebst gutes internet aber es ist unfair gegnüber spielern mit schlechten internet. mal abgesehn davon dass diese durchschussgescichte wegn lowrates eh der größte schwachsinn ist :<
bitte alle mit NO abstimmen. sonst ist die com bald noch kleiner...

#12 von Big L 17.03.2010 - 18:21
  Deutschland Offline zitieren

Ist das eine Witz? Da manche low inetz haben können sie net mit 60/60 ich sprech aus erfahrung 55/55 war max damals bei mir wen min-rates auf 60/60 waren gab es high ping bei mir. Also ESL nicht machen dadurch wird die com von DoD:s noch kleiner -.-

#13 von THE AYRANMAN CAN 17.03.2010 - 18:23
   [Zypern] Offline zitieren

standard cfg für alle plz is genau der selbe scheiß weil manche mit der standart geschichte keine 100fps hinbekommen

#14 von moxl 17.03.2010 - 18:28
  Brasil [Brasilien] Homepage: http://www.dont-forget.us Offline zitieren

#dafür....einfach horromäßig wenn man in den demos mit showimpacts usw tausend hits sieht aber -1 ankommt

#15 von Prof. Dr. Guy 17.03.2010 - 18:43
  Deutschland Offline zitieren

einfach min/max auf 30/20/15000 und fertig

#16 von 17.03.2010 - 19:11
  nicht verfügbar Offline zitieren

#3

#17 von Schluchti 17.03.2010 - 19:15
  Suisse [Schweiz] Offline zitieren

scheiss idee...dann is wieder 60 in 40 out....

#18 von sLickz 17.03.2010 - 19:23
  Deutschland Offline zitieren

finds gut, denke dass auch leute mit low inet auf 60 wohl gut zocken können ... soweit ich weiß spielt aculow mit seiner bauernleitung auch auf 60

#19 von THE AYRANMAN CAN 17.03.2010 - 19:24
   [Zypern] Offline zitieren

1

#20 von mcraw 17.03.2010 - 19:29
  Deutschland Homepage: http://www.dont-forget.us Offline zitieren

hmm. ich find das bild gut, zwergi is tot. aber was genau willst du uns damit sagen?

#21 von THE AYRANMAN CAN 17.03.2010 - 19:33
   [Zypern] Offline zitieren

jemand schreit nach minrates auf 60 oder sogar 80 benutzt aber selber 40 40 :)

#22 von 17.03.2010 - 19:36
  nicht verfügbar Offline zitieren

Gut das du nen Screenshot von zwergi postest, aber netter Versuch.

Und nun suchst du sicher jede Aequitas Datei durch, weil du in deinem verkorksten Leben nichts besseres zu tun hast, aber warte, ich erspare dir die Arbeit, ich habe tatsächlich 40 40 drin, man passt sich an :)

PS: Ich kann auch gerne 100 100 reinschreiben, nur wieso sollte ich, solange ich es nicht muss? Also erzähl es deiner Mutter oder irgendjemandem den es interessiert. ~

PPS: Ja ich kann immer den Teamchat des Gegners lesen, ist nen Hack, willste haben? NC

PPPS: NP Ninjaedit, habs ja vorher gescreenshotted: dastii.de/youfailedhard.jpg

#23 von THE AYRANMAN CAN 17.03.2010 - 19:39
   [Zypern] Offline zitieren

#22 getan

#24 von THE AYRANMAN CAN 17.03.2010 - 19:41
   [Zypern] Offline zitieren

www.imagebanana.com/view/3zc05yra/ajtocmRYRl01NlZee1FRTW99NS1jW0h5Zmxq.jpg

#25 von 17.03.2010 - 19:45
  nicht verfügbar Offline zitieren

Nett wie das Hirn der Szene lesen kann.

#26 von 17.03.2010 - 19:46
  nicht verfügbar Offline zitieren

gute idee! macht die ohne hin schon viel zu kleine community noch was kleiner durch sowas.

#27 von THE AYRANMAN CAN 17.03.2010 - 19:46
   [Zypern] Offline zitieren

#25 netter flame :)

#28 von 17.03.2010 - 19:48
  nicht verfügbar Offline zitieren

Beschwerdemails bitte an papierkorb@dodszene.net, dankeschön.

#29 von crunchyY 17.03.2010 - 19:55
  Deutschland Offline zitieren

Änderungen an folgenden Befehlen verbieten':


net_maxfragments
net_maxroutable
net_compresspackets_minsize
net_compresspackets
net_splitrate //wenn ein paket aufgeteilt wird, wie viele teile pro frame versendet werden dürfen
net_splitpacket_maxrate

!!!Anwenden!!! von setinfo cl_interpolate
verbieten.


Danke.



#30 von 17.03.2010 - 20:02
  nicht verfügbar Offline zitieren

!!!Anwenden!!! von setinfo cl_interpolate
verbieten.


|
v

Team Fortress 2/Day of Defeat: Source Update Released
January 28, 2009, 4:50 pm - Valve - Product Update

  • Fixed setinfo exploit



#31 von mlr 17.03.2010 - 21:41
  Deutschland Homepage: http://jesus-is-the-q-bot.com Offline zitieren

Sonst habt ihr keine weiteren Probs?!

#32 von King Knorri 17.03.2010 - 22:02
  Deutschland Homepage: http://www.foruna-fatalis.de Offline zitieren

omg eh die leute mit dsllight werden dann das spiel aufhören müssen zumindestens in der esl zu spielen. ich würde mir das ganz stark überlegen!!!

#33 von daN 17.03.2010 - 22:06
  Deutschland Offline zitieren

dumm gelaufen für die mit ner krüppelleitung, aber wenn ohne die notwendige hardware guckt man halt in die röhre
und ganz ehrlich wen juckts wirklich wenn man nicht gerade betroffen ist, wenn ne handvoll dsl light spieler weniger in der esl sind?

#34 von King Knorri 17.03.2010 - 22:07
  Deutschland Homepage: http://www.foruna-fatalis.de Offline zitieren

dan wenn jeder so ne einstellung hat die du omg. ich hab die nötige hardware aber manche haben halt einfach kein schnelleres internet zur verfügung.

#35 von daN 17.03.2010 - 22:18
  Deutschland Offline zitieren

kann ja verstehen, dass dich das abfucked knorri, aber bei nem onlinespiel gehört wohl irgendwie auch das passende internet zur hardware oder meinste nicht auch
die mehrheit hat nun mal anständiges internet, die mehrheit will mit anständigen rates zocken und sry, aber dann gehts mir persönlich echt am arsch vorbei wenn nen paar dabei auf der strecke bleiben, weil sie es im jahr 2010 nicht schaffen mehr als dsl light zu bekommen

#36 von THE AYRANMAN CAN 17.03.2010 - 22:22
   [Zypern] Offline zitieren

#35 du denkst wohl wir spielen mit dsl lite weils toll is ?

#37 von THE AYRANMAN CAN 17.03.2010 - 22:25
   [Zypern] Offline zitieren

achso buli sollen die rates viell in den playoffs auf 80 80 25000 geforced werden :D

#38 von dragon 17.03.2010 - 22:26
  Deutschland Homepage: http://www.teamkr.de/ Offline zitieren

hatte vor nem jahr auch noch dsl light mit 384 kbit/s
20000/60/60 waren wunderbar spielbar

außerdem dsl light stirbt aus
sogar de hat begriffen dass das zuwenig für die heutige zeit ist

und kingknorri siehs vllt so
um die community zu erhalten müssen verluste eingegangen werden
wenn schon von einer stark dezimierten szene geredet wird bei solchen veränderungen

#39 von daN 17.03.2010 - 22:26
  Deutschland Offline zitieren

nö, aber ich denke wenn ihr dann mal in 2-4 jahren zu hause ausgezogen seid, habt ihr dann auch mehr als dsl light

#40 von THE AYRANMAN CAN 17.03.2010 - 22:27
   [Zypern] Offline zitieren

du denkst kaum das dods sich noch 2 -4 jahre am leben hält ? eher wird ne schwuchtel pabst

#41 von Lokje 17.03.2010 - 22:29
  Nederland [Niederlande] Homepage: http://www.zpgaming.net Offline zitieren

#37 np im inetz :D

#42 von Face 17.03.2010 - 22:30
  Österreich Offline zitieren

Du hast in gewisser Weise schon recht daN .. Aber es gibt immer noch Städte/Dörfer/Gemeinden die einfach nichts schnelleres im Angebot haben. Das ne gewisse Untergrenze da sein muss steht außer Frage, aber ein Wechsel von 40/40 auf 60/60 .. ich kanns mir halt nicht wirklich vorstellen, das ein spieltechnisch, spürbarer Unterschied ist.
"Ordentliche Rates" definiert jeder anders, meistens an seiner eigenen Leitung.
Aber ich sag auch nicht "Rauf auf 50 000/100/100 weil ich kann damit spielen, und der rest soll Hello Kitty Online spielen gehen" .. Ich versteh halt die Leute, die gern schnelleres I-net wollen aber einfach keines haben können.

so long ..


#43 von Face 17.03.2010 - 22:34
  Österreich Offline zitieren

exec movieconfig.cfg wrote:


du denkst kaum das dods sich noch 2 -4 jahre am leben hält ? eher wird ne schwuchtel pabst


Sind doch jetzt auch schon Schwuchteln am laufenden Band :D

#44 von 17.03.2010 - 22:44
  nicht verfügbar Offline zitieren

#41

#45 von desinfiziert 17.03.2010 - 23:53
  Deutschland Homepage: http://www.l8xt-dod.de Offline zitieren

100/100/25000 Minimum

#46 von unkraut 18.03.2010 - 01:11
  Deutschland Homepage: http://www.mydod.de Offline zitieren

60/60 rates? absoluter Schwachsinn. Man versucht hier aus einen Internet Spiel ein LAN Spiel zu machen.
Mit 60/60 min rates würden sich einige aus den Ligen verabschieden. Als ob dods viel zu viele Spieler hat.
Vielleicht sollte man eher sv_client_min_interp_ratio 1 einführen. Damit könnte man viel sinnvoller die Durchschüsse bekämpfen.

#47 von Lokje 18.03.2010 - 02:51
  Nederland [Niederlande] Homepage: http://www.zpgaming.net Offline zitieren

lemme explain:

1. when i travelled from Utrecht to Wargames 3 all roads were open due to roadworks at least between every 10 kilometres of road. My question is: Why doesn't miss. Merkel create a workforce considering better internet throughout the entire Germany like it's been in every European country till now? (yes, even in Spain and Russia).

2. what the fuck is wrong with the German government to keep on hacking around at "violent games" like they're the cause of violent acts throughout the German States. As far as i know (and every other country in Europe knows) the probable cause are not the games but are personal: a bad education by the parents in combination with a bad structure to grow up in.

Seemingly, all you kellerkinder should unite and create a party in the Bundestag and tell miss. Merkel what's what in stead of hanging back and playing some Day of Defeat: Source. She still thinks she's right, when she's wrong all along. Fuck the system! :D

#48 von Lokje 18.03.2010 - 02:53
  Nederland [Niederlande] Homepage: http://www.zpgaming.net Offline zitieren

in other words: if somewhere in your country somebody is forced to play with 40/40 rates your country sure is not at all on top of the internetz.

Germany. wir leben internet :/

#49 von King Lauch 18.03.2010 - 08:24
  Deutschland Offline zitieren

mit 56 k modem damals schon 100/100
mit dsl 1000 100/100
mit dsl 1000 + FP 100/100
und jetzt mit 20000 100/100 :P

#50 von 18.03.2010 - 09:44
  nicht verfügbar Offline zitieren

ein großteil der leute die vehement den force fordern es bereits jetzt im pcw machen und dann rumwhinen weil sie von den highpinglaggs des todes gekillt werden

 1 2  »
Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!