23.08.2010 - 23:29 ESL BuLi 10 - vorläufige Einteilungen *Update*

ESL

Vor einem knappen Monat hat die deutsche Sparte des Day of Defeat: Source-Bereichs der ESL die zehnte Saison der nationalen Bundesliga angekündigt. Wie bereits berichtet und heiß diskutiert werden mit ihr einige tiefgreifende Veränderungen in der Liga einzu erhalten. Seit gestern Abend ist die Anmeldephase für die neue Saison geschlossen, für die kommende Saison haben sich 68 Teams angemeldet. Eine erschreckende Bilanz, blickt man auf die 85 Anmeldungen der letzten Saison zurück - die Teilnehmerzahl ist um 20% zurück gegangen. Die Teams sollten auf vier Bundesligen mit zwei bzw. vier Gruppen á sechs Teams verteilt werden. Man muss nicht Mathematik studieren um relativ schnell zu erkennen, dass diese Rechnung mit dem vergleichsweise schmalen Teilnhemerfeld nicht aufgeht. 

 

1. Bundesliga

gesetzte Teams Qualifikanten
de pod virtual gaming de teamKR.de
de aw3some.dods de Lauf oder Stirb DoD:S
de Clan-Germany de EnRo GRIFFINS DoDs 
de neXus.eu de imgaming.dods
de Desasterclan.IS de Assuming Direct Control
de eXceeD.DoDs de Team Modified.dods

 

2. Bundesliga

gesetzte Teams Qualifikanten
de FIRSTFRAG de Squad of Honor DoD:S
de DkH Multigaming e.V. de pointed.dods
de Mit freundlichen Grüßen ZJ de SPEEDATTACKS DoD:S
de gbc.Black de Platz der Einheit Gamer.wb
de n2L DoD:S de INTERNETZ
de gbc.White de vicacon.Online

 

3. Bundesliga

Teams der 3. Liga (3 Gruppen)
de Desasterclan.RK de Elite Sturm-Kommando
de Nachos Rifels Alcohol de Desasterclan.TU
de AntroX.unique de Suchtbande
de Tribute-Gaming-BMS de Gaming Unique System.Bp
de X.i.t.e Gaming DoDS de Here to Own
de eXotic.eu de Platz der Einheit Gamer.mQ
de guinnex.dods de Synergy Gaming Day of Defeat
de hoorizon.eu - DoD:S de rePLAY
de just.iMagine de vega.core
de DKR de addicts
de Arc Angels Gabriel de Sturmeinheit Würzburg
de nuBreed DoD:S de Dummy 1

 

4. Bundesliga

Teams der 4. Liga (3 Gruppen)
de Tribute-Gaming-UMS de Anthrax DoD:S
de Stosstrupp ins Vergnügen de sturmrueben
de Inglorious Silence.eu de Libertas.ssd#
de Gaming Unique System. F6 de CUX-Ir0n
de UHGH toX!c de MagiSix.DeadLine
de we could gaming de MagiSix.Edun
de Platz der Einheit Gamer.eb de just.horizon
de CUX-pl4tIn de SturmFront Ost
de Team Syntax DoD:s de Dummy 1

 

Bootcamp

Teams des Bootcamps
de Haufen
de Legion Germania
de X.i.t.e Gaming DoDS Black
de RA Phanuel
de I.Silence.dods
de Division Edelweiss

 

Jetzt seid ihr gefragt!

Ihr wollt euch unbedingt in der 1. Liga oder 2. Liga mit den Besten messen? Meldet euch per Support für die 1. Liga bis 28.08, für die 2. Liga zwischen dem und 25.08 und 04.09 mit dem Betreff: 1./2. Bundesligaquali. Sollten mehr Bewerbungen vorliegen als Plätze vorhanden sind wird von den Admins unter den Bewerbern ausgewählt. Die Qualimatches finden fix am Sonnatg den 29.08.10 bzw. 05.09.10 statt, heisst sie müssen an diesem Tag ausgetragen werden.

Denkt ihr, ihr werdet untergehen? Wer sich nicht richtig eingeordnet fühlt, kann ebenfalls per Support eine Änderung beantragen, wobei dei Entscheidung bei den Admins über eine Änderung bleibt. Nach Abschluss der Qualimatches am 05.09.10, werden die finalen Einteilungen bekanntgegeben.

 

 

related links:

www.esl.eu/de/dods/news/132600/

 1 2 3 4  »

#1 von sh!va 23.08.2010 - 23:51
  Deutschland Homepage: www.addicts-gaming.com/ Offline zitieren

mega fail des todes mit dc.is und hfd :D

#2 von sleepii 24.08.2010 - 00:02
  Deutschland Offline zitieren

da gewinnt man die letzte buli in der 3divi, um dann wieder in der 3ten zu spielen :(, steckt uns ma bitte in die zweite!

#3 von t r 24.08.2010 - 00:07
  México [Mexiko] Offline zitieren

#2 die neue zweite divi hat nur halbsoviel teams wie die der letzten season, ergo sind 1:1-vergleiche hinfällig.

#4 von mlr 24.08.2010 - 00:23
  Deutschland Homepage: http://jesus-is-the-q-bot.com Offline zitieren

WO BLEIBEN DIE FLAMES?

#5 von K0rN 24.08.2010 - 01:20
  Noreg [Norwegen] Offline zitieren

Bitte keine Flames, sondern konstruktive Kritik. Danke :)

#6 von max2010 24.08.2010 - 02:07
  Deutschland Offline zitieren

Als ich denke mal der Größte Fail ist vivacon in der 2ten und
vega.core in der 3ten(auf jeden 2te)
genauso falsch ist Antrox.Unique und just.horizon und in der 4ten (beide locker 3te)
und MOD 1te im Vergleich zu team.KR oder INTERNETZ :-) nc

#7 von jaws 24.08.2010 - 02:40
  Deutschland Offline zitieren

hmmm

#8 von 24.08.2010 - 03:54
  nicht verfügbar Offline zitieren

#6 na ich meine mal bei vivacon, vega.core und MOD kann man nich viel sagen. sind immerhin quallimatches und nich gesetzt, sprich die haben sich ja selbst da drum beworben. gut ich weiß nich wie viele sich beworben haben und ob da evtl unfair ausgewählt wurde aber ich glaube die admins machen sich da bestimmt ne platte wer ehr verdient ne chance zu bekommen.

ich find nur dkr inna dritten.. hm.. nich böse gemeint aber die ham im springcup nichmal die playoffs des bootcamps erreicht.

#9 von 24.08.2010 - 05:57
  nicht verfügbar Offline zitieren

#8 immer dieses nette halbwissen wenns um was seriöses hier geht

schon gewusst dass qualifikanten gesetzt und nicht gelost werden? nur die, die gegen die qualifikanten spielen sollen werden gelost wenn es mehr als 6 teams sind, die sich beworben haben.

#10 von dragon 24.08.2010 - 07:20
  Deutschland Homepage: http://www.teamkr.de/ Offline zitieren

perorr hat quasi recht

die einteilung die dort oben einzusehen ist, beruht zu 100% auf der analyse der esl-admins
bisher kam keine fremdeinwirkung dazu, was aber durch support-tickets machbar ist
denn auch admins sind nicht allwissend und manchmal, eher selten, sogar fehlbar

die qualifikanten heißen so, weil sie sich erst qualifizieren müssen ... stööö
die qualifikanten sind als potentielle anwärter auf die jeweilige division zu sehen, doch müssen sie sich vorab gegen einen zugelosten bewerber, der sich via support-ticket melden muss, durchsetzen
und falls sich mehr als 6 teams, perorr, für die jeweiligen divis bewerben um einen platz der qualifikanten zu übernehmen entscheidet das losverfahren welches der 7(+) teams leider nicht zum zuge kommt

#11 von 24.08.2010 - 07:26
  nicht verfügbar Offline zitieren

na is ja nen tolles verfahren. und wieso steht in den regeln das die admins bei mehr als 12 teilnehmern entscheiden? wegen 1. und 2. zusammen solls ja dann wohl bedeuten... ja ja habs ja vertsanden. esl halt, das muss man dann nich auf anhieb verstehen ^^



#12 von Gaso 24.08.2010 - 07:27
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

Würde auf jeden Fall hfd und dc.is tauschen, nichts gegen Insular, aber ich glaube hfd würde die mehr als in die Tasche stecken.

#13 von dragon 24.08.2010 - 07:35
  Deutschland Homepage: http://www.teamkr.de/ Offline zitieren

kakkarot wrote:


les mal nochmal richtig perrone und dann schau dir mal die info an zur saison... wenn mehr als 12 teams sich für eine divi bewerben entscheiden die admins welche teams zugelassen werden zur qualli und wer nich. von sofern her -> admin entscheidung


MAN BEWIRBT SICH NICHT AUF EINE DIVI
habs ma groß geschrieben, vllt kannste es nun lesen ...

das einzige was du nun machen kannst, ist AB HEUTE 24.08.2010, via support ticket die admins vollheulen das iwas unfair ist oder dich auf ein quali match bewerben
ohne witz, eyyy

#14 von 24.08.2010 - 07:38
  nicht verfügbar Offline zitieren

sorry dragon du hast leider direkt vor mir gepostet;) aber kannst ja auf meinen edit antworten XD

aber um mal kurz was anderes anzusprechen wie is das jetzt mit aequitas? geht die normale 1er version noch oder nur noch wire was , wie ich gehört hab, einige zicken macht.. hab halt schon länger kein offi mehr gespielt und würd jetzt schon nochmal so ne klare ansage bekommen was der stand der dinge is bevor es losgeht. weil erst hieß es wire nutzen wegen dem überraschungsupdate, jetzt heißt es aqu2 release verschoben aber vllt is es ja doch ne täuschaktion und ab dem 12. heißt es nur noch aqu2^^ und wenn wire nich loft darf man nich spielen, vom 1er hört man nichts mehr... naja..

#15 von Hansen 24.08.2010 - 08:00
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

Kann mich mal wer aufklären!?
Nikimaru und Ace spielen dann wohl bei Assuming Direct Control und eXceeD oder wie darf ich das verstehen!?

NICK, STEAM ASAP!

#16 von King Lauch 24.08.2010 - 08:18
  Deutschland Offline zitieren

profies am werk?

pdeg.mq gewinnt die letzte season divi 3 und gewinnt da durch auch einen scheinbaren direktaufstieg in die zweite bundesliga und wird in der neuen buli wieder in die dritte gesteckt. da hat sich vivacon den platz verdient und dann noch gegen eine vierte divi team 5:4 gespiel :D

mal vllt einen kleinen blick auf die vorherige season werfen.

#17 von Unclesam 24.08.2010 - 08:23
  Deutschland Homepage: http://www.game-suchtis.de Offline zitieren

Sry , aber was ist denn das für eine Bootcamp Gruppe ?
Teams wie Magi.Six und Division Edelweiss, die Teilnehmer der 4 Bundesliga schon auseinander genommen haben , spielen Bootcamp?

#18 von FoRu 24.08.2010 - 08:23
  Deutschland Homepage: nexus-dods.de Offline zitieren

#16 du bist mir auch so ein profi :D

gbc.black ist nach der niederlage gegen nxs erstmal auseinander gebrochen, dazu mussten sie kein halbfinale bestreiten, weil die möglichen gegner sich durch zu viele pps selbst zernichtet haben.

dkh ist am finalsieger gescheitert...
außerdem hat nach meines wissen dkh auch die spring season in der ersten bestritten und nicht so schlecht abgeschnitte.

wenn sich gbc unfair behandelt fühlt, können sie ja ein quali match machen ... ;) solange sie dürfen



#19 von mary 24.08.2010 - 08:31
   [China] Offline zitieren

dc.is is doch nur noch ein hobby team...kp warum die gesetzt sind

#20 von maggenson 24.08.2010 - 08:35
  Deutschland Homepage: http://www.ssd-dods.de Offline zitieren

oh mein ssd# in der 3. ??? das muss ne Klasse tiefer !

#21 von 24.08.2010 - 08:42
  nicht verfügbar Offline zitieren

ihr braucht euch oben doch garkeine gedanken machen:) als ob irgendein team die qualifikanten auch nur im geringsten das wasser reichen könnte:) obwohl ich euch recht geben muss dass hfd stärker ist als dc.is aber hier spielt denke ich die beständigkeit ne rolle.insular ist ja schon ewiglich dabei:P

außerdem war fanta doch um jedes offi froh:D kennste frags gegen lowladdergegner sammeln michael?:D:D


#22 von Gaso 24.08.2010 - 08:43
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

#19 "Tradition" ...

#21 HFD gibt es mitlerweile auch schon relativ lange und foldgefahr besteht glaube ich auch nicht :P

#23 von dragon 24.08.2010 - 08:51
  Deutschland Homepage: http://www.teamkr.de/ Offline zitieren

wire und das standalone sind beide noch zulässig
das standalone wird schon sagen das es nicht mehr kann wenn die neue version rauskommt und wenn du eh schon wire nutzt macht das prog ja alles für dich
ich finds soweit ganz top

#24 von jUs` 24.08.2010 - 08:59
  Deutschland Offline zitieren

Also, um mal ein wenig zu relativieren:

Das HFD sicherlich ein sehr gutes und starkes team, warscheinlich auch besser als nexus oder wir sind steht denke ich außer frage, dennoch denke ich mal nicht das wir so leicht in die "tasche" zu stekcen sind.

Denn um Madame Marry mal zu erläutern: Wir sind schon seit der letzten Saison nur ein reines "funteam" was nur die offis zockt. Dennoch sind wir letzte Saison 4ter geworden und haben denke ich mehr als genug bewiesen warum wir jede saison gesetzt sind. Sollte das mal irgendwann nicht so sein und wir gehen sang und klanglos unter kann man darüber gerne nochmal sprechen.

Und ja,auch die, ich nenne es mal "zugehörigkeit" und beständigkeit spielt da eine rolle. Denn außer pod gibt es kaum ein gutes team in .de welche so lange auf einem gleichen level spielen konnte. Und da es diese Diskussion schon gab als die meisten hier noch mit den förmchen gespielt haben, kann man wieder nur betonen wie viele der ersten liga letzte saison alleine wieder nach 2 oder 3 matches gedroppt sind.

#25 von m4w 24.08.2010 - 09:08
  Deutschland Offline zitieren

Antrox sollte schon mindestens 3. divi spieln

zu meinem team vivacon. ihr regt euch shcon wieder auf vonwegen wir können keine zweite divi spieln. Wir werden doch sehn im quali match ob es den so ist der nicht?

Zu den anderen einteilungen find ich recht gut gelungen @ esl admins

gl an die Teams

#26 von FoRu 24.08.2010 - 09:09
  Deutschland Homepage: nexus-dods.de Offline zitieren

jUs' wrote:


Das HFD sicherlich ein sehr gutes und starkes team, warscheinlich auch besser als nexus oder wir sind steht denke ich außer frage, dennoch denke ich mal nicht das wir so leicht in die "tasche" zu stekcen sind.


nicht nur wahrscheinlich ;) , ich würde mal sagen ziemlich sicher.


#27 von 24.08.2010 - 09:13
  nicht verfügbar Offline zitieren

aber nicht seit 8 seasons gasolein:) ist eh egal wer qualifikant ist:)

#28 von jUs` 24.08.2010 - 09:24
  Deutschland Offline zitieren

#26 hab ich ja im cup mit azoic gesehn wie über sie sind^^

#29 von FoRu 24.08.2010 - 09:28
  Deutschland Homepage: nexus-dods.de Offline zitieren

#28 ich glaube das momentan die teams in der ersten, also die auf der linken seite, bis auf nxs, gar nicht so weit auseinander sind.

#30 von sin 24.08.2010 - 10:02
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

internetz sollte qualimatch für die erste machen :D!

#31 von < 3 bka~^^ 24.08.2010 - 10:14
  Deutschland Offline zitieren

wirklich bitter antroX in 4te divi und DKR 3te oO

#32 von saN 24.08.2010 - 10:19
  Deutschland Offline zitieren

DkH erstmal ab ine 2te Divi ... somit ein Qualilatz noch frei sofern die esl diesen bestzen will.
Wir müssen erstmal wieder in Form kommen und nach unserer "Umstruckturierung" unsere Linie wieder finden.

#33 von psL #the End 24.08.2010 - 10:36
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

stellt mir jmd die teams vor, bitte!!! ... ;>



#34 von __k 24.08.2010 - 10:36
  Österreich Offline zitieren

ich bin es müde zu rechtfertigen :P

find es nur lächerlich nicht als konstant und vor allem unter teams gestellt zu werden, die in offis verloren haben

#35 von berr0n 24.08.2010 - 11:04
  Deutschland Offline zitieren

ich denke replay müsste auch 2.

#36 von Squ@nto 24.08.2010 - 11:08
  Deutschland Homepage: http://www.desasterclan.net Offline zitieren

Erklärung zur Einteilung (wie jede Saison wieder):

1. Division, 6 gesetzte Teams warum ? 4 Teams davon sind Playoffteilnehmer der letzten Saison,
neXus ist Gewinner der 2. Divi der letzten Saison und hat damit den Platz in der 1. sicher. Dann
blieb die Entscheidung zwischen HFD und aWesome, für einen musste man sich entscheiden, kann
mann bestimmt 3 Wochen drüber diskutieren, wir haben uns entschieden.
Dann gibt es 6 Qualifikantenteams in der 1.Division..... Jedes Team, welches der Meinung ist in
die 1.Division zu gehören, kann sich über ein Qualimatch der Sache stellen und sich ein Platz in
der 1.Division erspielen, mehr Durchgängigkeit geht nicht.

Da diese System sich in den beiden letzten Seasons bewehrt hat, haben wir dieses in der jetzt
kommenden Saison auch auf die 2.Division übernommen, da in der letzten Zeit sich gezeigt hat,
eine 2.Divison mit 24 Teams hat ein zu großes Leistunggefälle. Um aber auch da, den Teams
die Möglichkeit zu geben, ihren richtigen Platz zu finden, haben wir das Qualisystem übernommen.

Sollte dies sich auch dort als erfolgreich zeigen, werden wir in der nächsten Saison, auch in der
3.Division ein solches System einführen. Mehr Durchgängigkeit und Möglichkeiten für die Teams
geht nicht. Was die Einteilungen in der 3. und 4. Division angeht...so möchte mir mal einer sagen,
wie man bei ca. 40 Teams und geschätzen "27000" Wechseln :) , in den letzten 3 Wochen, immer
zu 100% den Überblick behalten soll. Dafür gibt es die Möglichkeit eines Support an uns und wir
werden dies dann sehr genau prüfen, ob es da eine eklatante Abweichung gibt.

Wir wünschen uns, dass von der Möglichkeit der Qualimatches, rege Gebrauch gemacht wird,
weil dafür ist das System ja da !


#37 von 24.08.2010 - 11:12
  nicht verfügbar Offline zitieren

Ich find alles toll =)

#38 von micHiiii 24.08.2010 - 11:14
   [Korea] Homepage: http://www.teamliquid.net Offline zitieren

Dr.Hansen wrote:



Kann mich mal wer aufklären!?
Nikimaru und Ace spielen dann wohl bei Assuming Direct Control und eXceeD oder wie darf ich das verstehen!?

NICK, STEAM ASAP!


negativ, nick und ace mixxen zusammen mit uns im sommercup rum. nichts weiter. assuming direct control wird später weder der name des teams was an der bundesliga teilnimmt sein, noch das finale lineup :)

#39 von hot aRe20 24.08.2010 - 11:41
  Deutschland Homepage: http://www.clan-germany.com/#mod=thief&action=steal&u=aRe Offline zitieren

tolle einteilung ich kenne die gesetzten teams der ersten divi die hälfte der qualifikanten, und dan wars das auch schon!


#40 von __k 24.08.2010 - 11:46
  Österreich Offline zitieren

@squanto

die entscheidung kann ich nur respektieren, find ich gut:)

#41 von rippeR 24.08.2010 - 11:47
  Deutschland Homepage: http://www.drogenlied.de.vu Offline zitieren

lol @ Firstfrag , imgaming & modified
lol @ 2.divi


naja, eigentlich gar nicht so lustig :\

#42 von Gaso 24.08.2010 - 12:12
  Deutschland Homepage: www.krankehorde.de Offline zitieren

#41 wer soll dann auf den Qualifier Platz ripper?

#43 von K0rN 24.08.2010 - 13:00
  Noreg [Norwegen] Offline zitieren

Libertas ssd mit AntroX.unique gewechselt

#44 von dix- 24.08.2010 - 13:06
  Deutschland Homepage: http://www.guns-germany.de Offline zitieren

warum ist pdeg.mQ nicht gesetzt für die 2te divi, als gewinner der 3ten divi letzte saison ?

#45 von /< 1 n G A c e 24.08.2010 - 14:03
  Deutschland Offline zitieren

ist doch egal einfach zocken und gut ist

ich meine es ist grad egal ob 2 oder 3 es sind eh alle gleich scheiße

#46 von Raven 24.08.2010 - 14:15
  Deutschland Homepage: http://unkn0wn-clan.eu  (Übergang) Offline zitieren

Also nur mal zum Verständnis, die zweite Divi wurde gesplittet.
Es gibt nun 4 Divisionen anstatt 3.
Die Ergebnisse der letzten Runde werden so gut es geht berücksichtigt,
obwohl es ja eine andere Aufteilung gibt.
Früher gabs glaube ich 6 oder gar Divisionen und wenn man das wieder
eingeführt hätte, wären Gewinner der Dritten der letzten Saison , ja
auch net in die zweite aufgerückt.

#47 von SchwengelBengel95 24.08.2010 - 14:24
  Deutschland Offline zitieren

#32!

#48 von SchwengelBengel95 24.08.2010 - 14:24
  Deutschland Offline zitieren

.

#49 von Hansen 24.08.2010 - 14:30
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

Deutschland DC.IS <--> Deutschland Assuming Direct Control
European Union [Europäische Union] neXus.eu <--> European Union [Europäische Union] High FiDelity

MoD verdient in den Qualifikationen, einige haben echt Potential für die 1ste, wobei das atm net zuuuuu schwer ist ;D
2te ... kA, die meisten Teams wechseln ja ihre Mgcs oder Teamnamen jeden 2ten Tag. Komme ich nicht mehr hinterher und thx @ micHiii :)

#50 von dragon 24.08.2010 - 14:37
  Deutschland Homepage: http://www.teamkr.de/ Offline zitieren

hab gehört lesen bildet
ist wohl noch nicht bei allen angekommen

 1 2 3 4  »
Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!