24.04.2011 - 14:59 dodszene Clip Contest #1 *UPDATE*

ESLClip Contest 1 - der Name ist Programm, denn ab sofort wird es regelmäßige Contests rund um das Moviemaking geben. Der erste Contest wird unter der Leitung von Deutschland Tarik vom 11. bis zum 30. April stattfinden. Jedem User von dodszene.de ist es natürlich erlaubt, sich für dieses Event anzumelden. Hier findet ihr alle Relevanten Daten zur Anmeldung, Richtlininen für den Contest, die Jury, die eure Arbeit bewerten wird sowie ein kurzes Statement von Tarik.
 

 

 

Regeln:


Anmeldung:

Eure Anmeldung wird verbindlich, sobald ihr euren Clip via Uploader hochgeladen habt. Erstellt eine Textdatei, in die ihr neben den unten stehenden Informationen eure Kontaktmöglichkeit via Steam angebt. Diese packt ihr dann mit in die .rar oder .zip Datei, in der bereits das Movie enthalten ist. Das administrierende Jurymitglied wird sich dann bei euch melden.

 

Content:

  • Es sind nur Day of Defeat: Source Fragclips erlaubt
  • Es ist nur Official Footage erlaubt, jedoch ist es dir erlaubt, Smoothszenen nachzustellen.
  • Du kannst die Musik selbst auswählen, jedoch sollte sie so gewählt sein, das die Syncronisation passt. Wenn ein Song besonders heraus sticht, kann dieser mit Extrapunkten bewertet werden
  • Solltest du nicht in der Lage sein, an Official Demos zu kommen, stellen wir ein Demopaket mit genügend Szenen zur Verfügung

 

Upload und Clip Details:

  • Die maximale Länge des Clips darf 2 Minuten nicht überschreiten, er muss aber mindestens 40 Sekunden lang sein
  • Die maximale File Size darf 150MB nicht überschreiten
  • Uploade den Clip zusammen mit einer txt datei (die ein Statement sowie ein paar Details zum Clip z.B. Länge, Spieler, Filesize, Codec etc beinhalten sollte) als RAR per Uploadfunktion auf den dodszene ftp. Der Uploader befindet sich weiter unten!
  • Sollte der Clip oder Previews auf irgendwelchen anderen Seiten hochgeladen werden, wird der Moviemaker disqualifiziert.

 

Ablauf:

  • 11.04.2011 : Start der Competition
  • 22.04.2011 : Deadline (23:59 CET)
  • 23.04.2011 : Release aller Clips auf dayofdefeattv
  • 23.04.2011 - 27.04.2011 : Community vote
  • 27.03.2011 - 29.04.2011 : Jury Review + vote
  • 30.04.2011 : Bekanntgabe der Gewinner sowie Interviews mit den Moviemakern


Folgende Personen werden im gesamten Contest als Jury tätig sein.

- Deutschland tarik

- Noreg [Norwegen] Primal

- Lietuva [Litauen] Beerpower

- Brasil [Brasilien] naZz

- Brasil [Brasilien] Rodo

 

Statement Deutschland Tarik "tarik" G.


Ich muss zugeben, dass ich recht enttäuscht war, als ich gesehen habe, dass so gut wie keiner von den deutschen Moviemakern an der zP! MMF2 teilnimmt. Als ich nachfragte, kam meistens die Antwort, dass sie eh keine Chance hätten, die Movies zu lang wären oder keiner an gescheite Projekte kam, was mich nach kurzer Zeit dazu bewegt hat, auf dodszene.de einen Contest für die Neuen unter uns zu organisieren. Ich wünsche hiermit allen Teilnehmern viel Glück und Spaß ;)
 


 

Uploader:

 

 

Klickt bitte hier, wenn euer Browser keine IFrames anzeigt.

 

Links:

Download Demopaket

Youtube Playlist

Community Vote

 

dodszene.de wünscht allen Teilnehmern des Wettbewerbes viel Spaß und Glück.

 1 2  »

#1 von Fabian Potter 11.04.2011 - 15:06
  Chile Homepage: habsch net Offline zitieren

gute idee
gute jury
gl hf!

#2 von GeT_KeKT 11.04.2011 - 15:11
  Sverige [Schweden] Homepage: http://top-kek.jp Offline zitieren

m4w muss re kommen :D

#3 von bnkr 11.04.2011 - 15:21
  Deutschland Offline zitieren

erik top stalker on facebook


#4 von GeT_KeKT 11.04.2011 - 15:35
  Sverige [Schweden] Homepage: http://top-kek.jp Offline zitieren

ne top 4.

#5 von bnkr 11.04.2011 - 15:36
  Deutschland Offline zitieren

aber besser als zwergi ne

#6 von King Lauch 11.04.2011 - 16:07
  Deutschland Offline zitieren

Ah nice bei 4 von 5 wird kommen :D

"Dieses Video enthält Content von.... Es ist in deinem Land nicht verfügbar"

#7 von GeT_KeKT 11.04.2011 - 16:31
  Sverige [Schweden] Homepage: http://top-kek.jp Offline zitieren

#6 der download link soll ganz hilfreich sein

#8 von Judge Dark Clanmitglied 11.04.2011 - 17:21
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

Da bin ich ja mal gespannt, was die Com so zu bieten hat ... !

#9 von Fabian Potter 11.04.2011 - 17:56
  Chile Homepage: habsch net Offline zitieren

ich sag ja nur silox ;)

#10 von Big L 11.04.2011 - 18:09
  Deutschland Offline zitieren

Ich würde ja mit machen aber leider keine Zeit wegen dem anderen Contest :/
Naja dann macht der Uwe Boll der Fragmovies das nächste mal mit :D

#11 von meo 11.04.2011 - 18:22
  Bosna i Hercegovina [Bosnien Herzegowina] Offline zitieren

coole sache, viel glück den teilnehmer

#12 von STIRB DU HURENSOHN 11.04.2011 - 18:49
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Homepage: http://www.replay-esports.de/ Offline zitieren

Jury : turk :D das kann ja was werden

#13 von m4w 11.04.2011 - 20:57
  Suomi [Finnland] Offline zitieren

erikizbad wrote:


m4w muss re kommen :D


meiner Meinung nach hat Japan auch ein Kaputtes Kraftwerk Interesse Schafi?



#14 von Buba 12.04.2011 - 12:29
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

bleibt nur zu hoffen, dass die resonanz stimmt. wobei sich mir noch nicht ganz erschliesst was der comunity vote soll? am ende soll doch der beste gewinnen und nich der mit der größten fangemeinde.

#15 von STIRB DU HURENSOHN 12.04.2011 - 13:10
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Homepage: http://www.replay-esports.de/ Offline zitieren

das wäre doch echt gut wenn dieser Contest richtig klappen würde .
vielleicht ruckt dadurch auch die szene wieder einbisschen zusammen ..



#16 von m4w 12.04.2011 - 14:35
  Suomi [Finnland] Offline zitieren

@emp oder es werden einfach wieder alle die ausgeschlossen die eh die größten assis für die szene sind wie immer. Hoffe man mal das es nich so ist.

#17 von STIRB DU HURENSOHN 12.04.2011 - 18:35
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Homepage: http://www.replay-esports.de/ Offline zitieren

Ich freue mich auf den Contest und ich werde auch einen Clip machen auch wenn ich im vorn herein weiß das ich von den meisten negative bewertungen bekomme aber wayne !

Gl an den rest der auch die absicht hat Teilzunehmen !!
:)

#18 von 12.04.2011 - 18:38
  nicht verfügbar Offline zitieren

letzten Endes wird wohl eh die Juryentscheiung, egal in welcher art, besonders stark mit einfließen, da, wie Buba bereits schrieb, jeder einen anders großen "Fanclub" bzw. andere Connections hat!

#19 von Mini Me 12.04.2011 - 19:06
  Deutschland Offline zitieren

man könnte ja auch die entscheidung der jury erstmal zurück halten, dann die szene voten lassen und wenn die phase abgeschlossen ist mal vergleichen ob es nen großen unterschied gibt zwischen den ergebnissen

#20 von m4w 12.04.2011 - 19:19
  Suomi [Finnland] Offline zitieren

@19 wird es geben :D also den unterschied =)

ps vielei mach ich wirklich nen clip brauch nur footage also schickt mir was ihr flamor =D

#21 von meo 12.04.2011 - 19:23
  Bosna i Hercegovina [Bosnien Herzegowina] Offline zitieren

go m4w! <:)

#22 von m4w 12.04.2011 - 19:30
  Suomi [Finnland] Offline zitieren

meo wrote:


go m4w! <:)


meo send me demos? :D

#23 von meo 12.04.2011 - 19:36
  Bosna i Hercegovina [Bosnien Herzegowina] Offline zitieren

#22 OK ^^

#24 von STIRB DU HURENSOHN 12.04.2011 - 19:39
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Homepage: http://www.replay-esports.de/ Offline zitieren

ist doch auch ein moviepaket vorgegeben wenn du keine guten demos bekommst m4w :)

#25 von m4w 12.04.2011 - 20:30
  Suomi [Finnland] Offline zitieren

ich will demos von meo :D

#26 von STIRB DU HURENSOHN 12.04.2011 - 21:28
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Homepage: http://www.replay-esports.de/ Offline zitieren

wer will bitte die demos von ihm :D
naja GL dir beim moviemaken

#27 von 12.04.2011 - 21:46
  nicht verfügbar Offline zitieren

von mir gibts nix!

#28 von meo 12.04.2011 - 21:49
  Bosna i Hercegovina [Bosnien Herzegowina] Offline zitieren

#26 -.-

#27 :O

#29 von STIRB DU HURENSOHN 13.04.2011 - 20:53
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Homepage: http://www.replay-esports.de/ Offline zitieren

#28 ;DD

#30 von psL #the End 15.04.2011 - 19:47
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

ich hätte dat dingen gewohnen mit meinen UBERclips! :>

#31 von 15.04.2011 - 22:56
  nicht verfügbar Offline zitieren

www.own3d.tv/video/108238/Lindo_vs._WT

g_G riddick ist schonmal disqualifiziert...

#32 von meo 16.04.2011 - 09:01
  Bosna i Hercegovina [Bosnien Herzegowina] Offline zitieren

#31 schade ;D aber die musik war eh nicht so synchron

#33 von GeT_KeKT 16.04.2011 - 10:22
  Sverige [Schweden] Homepage: http://top-kek.jp Offline zitieren

xD

#34 von Prof. Dr. Guy 16.04.2011 - 14:01
  Deutschland Offline zitieren

:> so kanns kommen

#35 von STIRB DU HURENSOHN 16.04.2011 - 22:03
  USA [Vereinigte Staaten von Amerika] Homepage: http://www.replay-esports.de/ Offline zitieren

:D wie dumm er halt ist :D

#36 von NeeXti 17.04.2011 - 02:51
  Deutschland Offline zitieren

vimeo.com/21843231
ich hab mich noch nie an die communityregeln gehalten

Mit freundlichen Grüßen

Mew + Next

#37 von meo 17.04.2011 - 09:22
  Bosna i Hercegovina [Bosnien Herzegowina] Offline zitieren

du bist doch so ein voll idiot nexti, also echt dann braucht man sowas erst gar nicht veranstalten, das video ist ja auch gar nicht so schlecht -.-

#38 von GeT_KeKT 17.04.2011 - 12:22
  Sverige [Schweden] Homepage: http://top-kek.jp Offline zitieren

man brauch sowas nicht veranstallten, wenn die meisten "neuen" moviemaker erst im schnitt 15 jahre ist :S die halten sich erst recht nich an regeln

#39 von Fabian Potter 17.04.2011 - 12:27
  Chile Homepage: habsch net Offline zitieren

leute leute leute , war ja zu erwarten das man wieder auf die durchschnittliche "ja die sind ja erst 15" ausrede kommen muss...
man sollte vielleicht eher darüber nachdenken ob sich der contest bei einer so kaputten com lohnt :D


#40 von Judge Dark Clanmitglied 17.04.2011 - 12:52
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

man sollte vielleicht eher darüber nachdenken ob sich der contest bei einer so kaputten com lohnt :D


Da ist was dran ... !

#41 von dusTy 17.04.2011 - 12:54
  Deutschland Offline zitieren

so hier dann seht ihr wenigstens den ganzen clip ^^
www.own3d.tv/video/108999/DoDs_mixclip
www.youtube.com/watch?v=UlN3fxUw5-Q

#42 von jaws 20.04.2011 - 18:08
  Deutschland Offline zitieren

NeeXti wrote:


vimeo.com/21843231
ich hab mich noch nie an die communityregeln gehalten

Mit freundlichen Grüßen

Mew + Next


Macht Sinn dann mitzumachen. Nice clip btw.

#43 von GeT_KeKT 20.04.2011 - 23:01
  Sverige [Schweden] Homepage: http://top-kek.jp Offline zitieren

bin schon gespannt :A

#44 von Fabian Potter 21.04.2011 - 13:46
  Chile Homepage: habsch net Offline zitieren

im endeffekt wird es ein 1on1 werdne :>

#45 von chocolate 23.04.2011 - 19:06
  Nederland [Niederlande] Offline zitieren

today release ???

#46 von Fabian Potter 24.04.2011 - 14:50
  Chile Homepage: habsch net Offline zitieren

Meine Bewertung würde folgendermaßen erfolgen:
calipzo 9.3/10 (Musik ist vielleicht ein wenig zu unkonvetionell)
aculaa 8.5/10 (Gute Frags welche durch ein übertriebenes Sync-verfahren ein wenig "zercuttet" worden)
m4w 3/10 (Intro weniger gut , + Punkt für Musik ":D" (c) nookie , Qualität hat gelitten )
Skippy 7.4/10 (In - und Outro sind sehr gut verarbeitet , Abzug wegen Farben und Qualität )
Riddick 7.0/10 (Guter Clip jedoch zu konvetionell gearbeitet , Farben eher unansprechend)
fuzzel 5.6/10 (Musik hat mir persönlich gefallen , Farben nich so toll , kaum/ keine Sync.)

Das ist meine Persönliche Meinung , es kann gerne darüber diskutiert werden!


#47 von Fabian Potter 24.04.2011 - 14:59
  Chile Homepage: habsch net Offline zitieren

empwarrior[x] 7.5/10 (After Effects Abusement ;) , Sync is gelungen , Musik + )

#48 von 24.04.2011 - 15:46
  nicht verfügbar Offline zitieren

teehee wrote:


empwarrior[x] 7.5/10 (After Effects Abusement ;) , Sync is gelungen , Musik + )


auch wenn ich eig nichts schreiben wollte würde ich das edit keinesfalls ae abusement nennen. er hat jedeglich die effekte zu den falschen zeitpunkten ausgewählt und falsch angewendet. und ich muss generell sagen, dass ich durch deine bewertung nicht durchsteige aber nun gut jedem das seine ;)

#49 von meo 24.04.2011 - 16:01
  Bosna i Hercegovina [Bosnien Herzegowina] Offline zitieren

calipzo und aculaa meine favoriten, echt gelungene clips


viel glück allen teilnehmern



#50 von Prof. Dr. Guy 24.04.2011 - 16:12
  Deutschland Offline zitieren

Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich calipzos am besten.

 1 2  »
Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!