13.03.2008 - 23:16 ESL 6on6 Liga #4 Gruppeneinteilung

Nachdem die Anmeldung zur vierten Saison der ESL 6on6 Liga für Day of Defeat:Source seit vergangenem Sonntag vorbei ist, können wir euch heute endlich die von euch so heiß ersehnten Gruppeneinteilungen präsentieren.

Update: 

Es gibt einige Änderungen der Gruppeneinteilung. ESL Admin Squanto teilte uns so eben mit, dass seals freiwillig auf die Platzierung in der Gruppe B verzichtet und somit in die Gruppe C rutscht. Diesen freiwerdenen Platz füllt aw3some. Leider müssen wir die Auflösung von Charun bekannt geben. Dafür rückt schwarzmilan in die Gruppe C auf und ESK kommt in die Gruppe D.

Spannen wir Euch also nicht länger auf die Folter, hier ist die Einteilung der 7 Gruppen, besetzt mit je 6 Teams:

Weitere Informationen Gruppeneinteilung und Termine:

Neues Playoffsystem:

Über eine besondere Erneuerung möchten wir Euch noch informieren. Da sich in den vergangenen Saisons ausschließlich die ersten 4 Teams der Premier Division für die Playoffs qualifiziert hatten, wurde das System für diese Saison etwas überarbeitet, damit von Beginn an alle Teams um etwas mehr kämpfen, als nur um den ersten Platz in ihrer Gruppe.
Dieser ist natürlich jetzt noch genauso wichtig wie vorher, aber jetzt haben alle Teilnehmer die Chance, an den Playoffs mitzumachen. Denn es wird 2 von einander unabhängige Playoffturniere geben. Das Erste für die Gruppen A-C, wobei sich die ersten 4 der Gruppe direkt für die zweite Runde qualifizieren, während die 5. und 6. der Gruppe A sowie die ersten 4 der Gruppe B und die ersten 2 der Gruppe C in der ersten Runde aufeinander treffen. Ein ähnliches System gibt es dann für die Gruppen D bis G, allerdings erklären wir Euch das ganze System noch einmal in einer extra News, in dieser geht es alleine um die Einteilung.

Playoff Terminvorschau:

1/8 Finale 04.05.08 Map = dod_argentan
1/4 Finale 07.05.08 Map = dod_coire_RC§
1/2 Finale 14.05.08 Map = dod_harrington
Finale 18.05.08 Map = dod_anzio

In der kompletten 6on6 Liga besteht Aequitas Uploadpflicht. Bitte informiert euch schon jetzt über das Programm und testet es, damit wir einen reibungslosen Start der 6on6 Liga erleben können. Falls ihr Probleme mit dem Programm haben solltet wendet euch bitte an einen Admin. Auf jeden Fall empfiehlt es sich, alle unnötigen Configs aus dem DoD Ordner zu entfernen. Alle verbotenen Befehle, der in einer ausführbaren Config liegt (ob diese nun beim Start ausgeführt wurde ist unerheblich, da Configs auch nachträglich ausgeführt werden können), sollten bis zum Start der Bundesliga entfernt worden sein.

Über Regeländerungen informieren wir Euch noch rechtzeitig vor Saisonbeginn extra.

Die Admins haben sich sehr viele Gedanken über die Einteilung der Gruppen gemacht. Wer aber dennoch der Meinung ist, etwas ist schief gelaufen oder fühlt sich falsch einsortiert, der kann ausschließlich und nur via Supportticket versuchen, eine Änderung zu erwirken, allerdings besteht darauf kein Anspruch. Es bringt also nichts sich hier darüber zu beschweren, denn diese werden gelöscht.

Wir freuen uns schon auf eine spannende Saison!

 1 2 3  »

#1 von olgen 14.03.2008 - 02:39
  Deutschland Homepage: http://www.milan-clan.org Offline zitieren

schön die einteilung zu sehen, mal schauen, wer als erstes rumheult.

hf an alle teams

p.s. interessantes playoff-system ;-)

#2 von forc9r 14.03.2008 - 05:10
  Deutschland Offline zitieren

Ich würde sagen wir (aw3some) gehören in die 2te, aber wayne :)

#3 von 14.03.2008 - 05:22
  nicht verfügbar Offline zitieren

Ich heul mal als erstes aber nicht an der einteilung. Kann man nicht in der Gruppenphase solitude gegen argentan, harrington oder coire austauschen.
Btw warum bitte fuel? dann noch lieber stug

szenemichi schrieb:


- nehmt keine ranzmaps rein nur um innovationen zu bringen , das geht eh nach hinten los


#4 von debil 14.03.2008 - 07:54
  Deutschland Offline zitieren

Wieso müssen bei nur 5 Spieltagen 2 Fullcap arme Maps dabei sein? Wo wir doch 6 richtig gute (Coire, Salerno, Lennon, Harrington, Anzio und Argentan) Competition Maps haben...



#5 von .lws 14.03.2008 - 08:04
  Deutschland Offline zitieren

#4

#6 von 14.03.2008 - 08:22
  nicht verfügbar Offline zitieren

Ich bin mal gespannt wie mein Team sich schlägt ^^ da wir nu zuwacks haben und der schon uns zu gute gekommen ist *gg*

Wünsche allen viel Erfolg und natürlich Spaß !

#7 von th1ef 14.03.2008 - 08:46
  Österreich Offline zitieren

#4 & es sind auch ein paar aus AT dabei sind nicht alle aus DE :)

#8 von esco` 14.03.2008 - 09:51
  Deutschland Offline zitieren

#4 idd! ich krieg das große kotzen wenn ich seh, was für maps gespielt werden! ich glaub ich bleib n bisschen länger im urlaub wie geplant :/
Der Mappool der Gruppenphase ist absolut „Scheiße“. Wie #4 schon geschrieben hat,
warum 2 fullcaparme Maps reinbringen, wenn wir doch genug andere haben?
Mir kommt es so vor als ob ihr die Community nicht beachtet bzw. nicht ernst nehmt.
Es werden so viele gute Kritikpunkte genannt, und ihr geht ja nicht im entferntesten drauf ein! Wie #4 schon sagt wir haben doch genügend & gute Auswahl! Das nächste sind die Einteilungen, z.B. wo hat es sich just.agony verdient in die 1ste zu kommen? Durch den ESLWC? Lachhaft!
In der letzten Saison sind sie in die 2te aufgestiegen, also gehören sich auch dorthin. Nur weil ich ein paar low Franzosen ausm Turnier kick die eigentlich ebenfalls nichts in der Gold Division zu suchen haben, kann ich doch nicht gleich darauf schließen das die in die 1ste gehören! Was macht aw3some in der 3ten, warum schwarzmilan in die 4te? Ihr macht schon „wieder“ so einiges falsch und lernt irgendwie nicht aus den Fehlern, die WIR euch sagen! Ihr macht partout einfach neue… Ihr zieht euer Ding durch, egal was komme :/
Und wieder bestätigt ihr euer Unwissen … Lasst euch doch einfach mal helfen!


#9 von Odin_germany 14.03.2008 - 10:29
  Deutschland Offline zitieren

Muss sagen, mit Ausnahme von aw3 ist alles recht gut eingeteilt.

#10 von SkyzOo 14.03.2008 - 11:11
  Deutschland Homepage: http://www.mynwo.com/ Offline zitieren

#8 word!
Fuel und Solitude stinken!
Warum wird eigentlich nicht weiter coire_rc3 genommen?
Coire_final ist total nervig (Türen aufsprengen, zu lange Capzeit bei Plazaflag...)

#11 von jUs` 14.03.2008 - 11:11
  Deutschland Offline zitieren

#4 word dübel die maps sind mumpitz...an der einteilung hat sich schon einiges gebessert.nur aw3 ist grob falsch eingeteilt...und das playoff system hört sich auch net so wirklich überzeugend an aber mal schauen wie es ist,ansonsten würd ich trotzdem gerne auf die von der szene,oder vielmehr michi, dagebrachten verbesserungen eingehen,da wurden leider keine umgesetzt...naja,allen teams gl inner bl

#12 von fRo... 14.03.2008 - 11:28
  Österreich Homepage: http://www.ntl-clan.at Offline zitieren

Macht mal die richtigen flaggen hier ;-) sind ja Österreichische Teams auch dabei

#13 von ukiiiii 14.03.2008 - 11:54
  Deutschland Offline zitieren

Thema: Maps - #4 und #8

Gruppeneinteilung müsste noch ein Hauch Feintuning betrieben werden, aber da will ich meine Unwissenheit nicht zur Schau stellen! :-) und halte mich zurück.

#14 von 14.03.2008 - 12:01
  nicht verfügbar Offline zitieren

omg, wassen das fürn mappool? wie public oder?
lieber in einer saison 2mal die gleiche map spielen, als irgendwas mit detonation oder was unknownes...

#15 von 14.03.2008 - 12:04
  nicht verfügbar Offline zitieren

dod fuel

lächerlich, aber so kennen wir die esl

#16 von Sannex 14.03.2008 - 12:06
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

Sry das ich das sage, aber denkt ihr auch mal nach - erstens zu den Maps - anfangs war geplant stug statt solitude - ganz so zufrieden bin ich mit dem Mapool auch nicht, vlt wird der noch nachgebessert - Allerdings wollten die Admins nicht, dass eine Map möglichst nicht doppelt gespielt wird.

Zur Einteilung - wer was zu sagen hat, der soll sich via ST melden. Manche verdient man sich auch mit Konstants.

#17 von 14.03.2008 - 12:11
  nicht verfügbar Offline zitieren

#4
Mappool sollte evtl. nochmal überarbeitet werden.

#18 von nookie Clanmitglied 14.03.2008 - 12:25
  Deutschland Offline zitieren

tauscht aw3 gegen seals und gut ist :P

#19 von debil 14.03.2008 - 12:36
  Deutschland Offline zitieren

@#10 Ich gehe davon aus das die coire_rc3 meinen. Die Final Version zockt doch niemand wegen dem Detonation Mist...

#20 von .lws 14.03.2008 - 12:38
  Deutschland Offline zitieren

#8 lächerlich

zeig mir aus der 2. ein team das uns schlagen kann bevor du dich weiter als der grosse experte darstellst.
hast einmal vor 3 monaten gegen uns gespielt und dich wie nen Vollidiot aufgeführt, mehr aber auch nicht. klar sind wir noch nicht auf dem selben level wie shake oder w4sp. aber wir werden auch nicht folden wenn wir auf die fresse bekommen. und die meisten teams die letzte saison mit uns in der 3. gespielt haben sind jetzt in der 2.

so what?!



#21 von ukiiiii 14.03.2008 - 12:43
  Deutschland Offline zitieren

ich denke auch, dass sich just.agony durch Konstanz sowie Leistung die Teilnahme in Gruppe A verdient haben.

/edit: #18 - Auf Grund unserer aktuellen Leistung würde ich dir Recht geben, dennoch hoffe ich es bleibt bei dieser Einteilung. Ich bin guter Hoffnung, dass wir uns noch steigern können :-)

#22 von marc0o 14.03.2008 - 12:49
  Deutschland Offline zitieren

naja, teilweise kann ich unsere einteilung schon verstehen ... wir haben bisher einfach keine wirklich guten ergebnisse erzielt, aber das lag auch daran, dass wir dauernd clanhopper aufgenommen haben und kein wirklich festes team hatten ... aber das wird sich nun ändern und ich denke dann haben wir in der 3. mit sicherheit nix mehr verloren^^

aw3some bitte in die 2. stecken

@sannex: esl und dodszene sind partner, wieso sollten wir (allgemein jeder) unser anliegen nicht auch hier niederschreiben dürfen? auch wenn ich jetzt nicht genau weiß, was du jetzt mit "ST" meinst =)

edit: jetzt hab ichs gerafft =) .... aber dafür mach ich nicht extra n supportticket auf, bei dem ich dann 2 tage auf ne antwort warten darf :P

#23 von esco` 14.03.2008 - 13:36
  Deutschland Offline zitieren

haha, en eins niveau, mich als vollidioten zu betiteln! Ich kann mich nicht entsinnen gegen dich bzw. euch gespielt zu haben, wahr wohl auch nicht erwähnenswert! Mag gut sein das ihr besser seit wie der Rest außer 2ten, dann sag ich aber nur "hf beim aufsteigen"!

Das Lustige ist, sobald einer die Wahrheit sagt, rastet ihr völlig aus! Ihr habt es in meinen Augen definitiv "nicht" verdient!



#24 von 14.03.2008 - 13:49
  nicht verfügbar Offline zitieren

just bitte in die 8.
sowas lächerliches ej...lowbobs und große fresse

#25 von .lws 14.03.2008 - 13:52
  Deutschland Offline zitieren

haha hab gesagt, dass du dich wie einer aufgeführt hast und nicht das du einer bist.

hab in meinem post ebenfalls die wahrheit geschrieben. aber solange szenegott esco noch entscheiden kann wer in dieser com was verdient ist ja alles in butter. nicht vergessen du bist die szene.
würd mich nur interessieren wer es denn genau verdient hätte unseren platz einzunhemen. werd da mal nen bischen konkreter bitte xD

#26 von nookie Clanmitglied 14.03.2008 - 14:06
  Deutschland Offline zitieren

lasst sie doch einfach mal spielen, sie können ja jetzt zeigen ob sie da spielen dürfen oder nicht. Das ist echt immer das gleiche geheule wenn die Gruppen erscheinen :x

#27 von Zonemann 14.03.2008 - 14:10
   [China] Offline zitieren

Ich kann es auch nicht ganz verstehen, warum ihr so abgeht esco und Hogan....beantwortet einfach die Frage welches andere Team statt Agony in der 1. spielen sollte?? Es mag euch nicht passen dass ein Team dass eurer Meinung nach " low" ist da mitmacht, aber wird da nach dem Namen oder dem Skill entschieden...Agony macht alle Teams aus der 2 ohne jegliche Probleme zu Kleinholz und das wisst ihr auch...also entspannt euch und spielt einfach das Spiel :D

#28 von tsubje 14.03.2008 - 14:11
  Suid-Afrika [Südafrika] Homepage: http://www.maddox.xmission.com Offline zitieren

#4 #8

#29 von Ionex 14.03.2008 - 14:15
  Deutschland Homepage: http://risksquad.de Offline zitieren

agony hat einen großen Vorteil gegenüber anderen,sie sind untreffbar.
Und ich würde creativ gegen aw3 tauschen.

#30 von esco` 14.03.2008 - 14:16
  Deutschland Offline zitieren

du bist witzlos .lws! mom ich zitiere mich :
Ihr habt es in meinen Augen definitiv "nicht" verdient!
Das ist "meine eigene" Meinung! Aber goil, wusste gar nicht das ich der szenegott bin! ty...

Hmm, schwer zu sagen wer da oben noch hinkommen sollte, das stimmt! Notfalls lass ich den frei oder ich erweitere eben die Anzahl, damit z.B CMG oder cG auch noch die Chance haben inner 1sten mitzudaddeln, denn die sind euch allemal ebenbürtig! Den Platz habt ihr euch wie gesagt aber nicht verdient! :)

..Agony macht alle Teams aus der 2 ohne jegliche Probleme zu Kleinholz und das wisst ihr auch...also entspannt euch und spielt einfach das Spiel :D

*hust* Hochmut kommt vor dem Fall ...


#31 von Ionex 14.03.2008 - 14:18
  Deutschland Homepage: http://risksquad.de Offline zitieren

naja das mit CMG und cG würde ich nicht behaupten

#32 von staX!d 14.03.2008 - 14:18
   [Russland] Offline zitieren

lächerliche einteilung

#33 von 14.03.2008 - 14:20
  nicht verfügbar Offline zitieren

#4

das traurige ist, dass jeder andere clan aus der 2ten genauso wie just ne packung bekommt. nur glaub ich, dass es bei ihnen nicht ganz so heftig hagelt.

seals mit ihrem alten lineup könnten sicherlich erste spielen, nur ka ob da noch alle alten spielen.

und wenn ich mir dann den gold cup ankucke, kann ich die entscheidung verstehen, sie in die erste liga zu packen. sollen sie ihr leergeld bezahlen, alle anderen schneiden meiner meinung nach noch schlechter ab.

#34 von ukiiiii 14.03.2008 - 14:28
  Deutschland Offline zitieren

Mit dem aktuellen Lineup haben wir, seaLs, nichts in der Gruppe A zu suchen!!!!!!

Ehrlich gesagt wird für uns die Gruppe B schon schwer, aber man wächst ja mit der Herausforderung.

#35 von Zonemann 14.03.2008 - 14:29
   [China] Offline zitieren

Auch auf die Gefahr hin hier gleich runtergemacht zu werden...Royal wird Leute aus der 2. fordern um da rein zu kommen.

#36 von neoX 14.03.2008 - 14:35
  Deutschland Homepage: http://www.l8xt.de Offline zitieren

immerhin gibt es bei euch schon ne einteilung und nen mappool...

Wir 1.3ler müssen weiter warten :(

#37 von Sannex 14.03.2008 - 14:37
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

@irondelle - weil ich nciht wollte, dass sich die Leute hier so angehen, wie sie es tun - sondern das in der ESL tun, denn wenn sie da aus dem Rahmen fallen, gibts PP - hier nicht - ich hab draus gelernt, die nächste News über sowas gibt es vielleicht mal ohne Kommentierungsmöglichkeit.

#38 von Ionex 14.03.2008 - 14:38
  Deutschland Homepage: http://risksquad.de Offline zitieren

@Zonemann biste grad auf nem Höhenflug weil du Raptor besiegt hast?

#39 von Raptor_Deluxe 14.03.2008 - 14:43
  Deutschland Offline zitieren

So ich habe mal kein bock euere komischen Kommentare zulesen weil die meisten eh nicht so viel Ahnung haben aber wo seht ihr zwei Fullcap arme maps ? ich sehe nur solitude und fuel ist meiner Meinung eine sehr gute Map im AA Cup hatten wir BiP ein sehr geiles Match gegen dw!!! und es waren auch nicht wenig FC ach wenn es nicht so viele wie auf andren Maps sind ist die Map sehr spannend also stfu

#40 von Zonemann 14.03.2008 - 14:44
   [China] Offline zitieren

@Ionex

Klar. Ich nehme bloß Rechte wahr, die jedes Team hat. Nenn mir einen Grund warum ich das nicht machen sollte?

#41 von Oskar 14.03.2008 - 14:45
  Deutschland Offline zitieren

fuel ist gar nicht mal so schlecht - kommt mal aus eurer verkrampften haltung und seid offen für neues. es gibt mal gerade 6 maps die liga conform sind und das ist zu wenig, so ist es auch mal wieder gut was neues zu sehn.

allen viel spaß und erfolg!

#42 von fluffy 14.03.2008 - 15:03
  France [Frankreich] Offline zitieren

agony hat einen großen Vorteil gegenüber anderen,sie sind untreffbar.


@ionex

du solltest deinen nichtvorhanden skill nicht mit dieser aussage kompensieren. ist vermutlich für dein ego die beste aussage zu behaupten das sie untreffbar sind. andere möglichkeit wäre natürlich das du einfach nicht triffst?

muss esco ebenfalls zustimmen, agony hat in der 1ten neben shake, w4sp und diZe nichts verloren. Warum? weil sie skillmäßig auf einem ganz anderem level sind. in der 2ten alle zu kleinholz machen??? erst beweisen und dann regulär aufsteigen.

mfg

#43 von steinje 14.03.2008 - 15:05
  Deutschland Homepage: http://www.w4sp.de Offline zitieren

Alle Jahre wieder, sowie Weihnachten jedes Jahr kommt, kommt auch das geflame bei der Einteilung, sogar 2 mal, da leck mich am arsch. Fuel is ne gute Map, hebt euch den Rest für die Playoffs auf.
Meine persönliche Meinung is, die Einteilung in die Liga war selten so fehlerarm wie diesesmal, das einzige was ich ändern würde, wäre awe, die gehören net in die 3.!
Zu Just, ich kann die meisten in der 2. schlecht einschätzen, aber lasst sie ma in der 1. !

Neue Playoffregeln, ma sehn ob die sich durchsetzten werden !

#44 von esco` 14.03.2008 - 15:06
  Deutschland Offline zitieren

okei, wies scheint hab ich ein bisschen übertrieben mit meiner wortwahl! Hätte es wohl auch anders ausdrücken können! Aber dann erklärt mir bitte liebe agony`s, warum ihr für die 1ste qualifiziert seid?
Und die Sache mit dem Mappool wurde mir grad sehr einleuchtend erklärt, und okei solls so sein! Begeistert bin ich aber trotzdem nich :)

#45 von Sannex 14.03.2008 - 15:10
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

Erinnert euch mal an die Maps die wir vorgestellt haben und die Gathers die wir angeboten haben, daran hat keiner teilgenommen, um etwa neue Maps zu testen. Was sollen wir noch tun. Wollt ihr 3x harrington spielen, ich nicht :/

Ein Aufstiegssystem ist eigentlich garnicht realisierbar, weil sich ständig neue CLans einfinden, und andere auflösen, die die konstant sind, ändern trotzdem oft das Lnp...es muss also zwangslaufig eine Neueinstufung stattfinden. Warum versteht ihr das nicht. Und die wenigen die konstant sind und eine verlässliche Größe bilden, sollten auch bevorzugt behandelt werden.

Die Admins haben sich Mühe gegeben und aus ihren Fehlern gelernt.

#46 von aeRo 14.03.2008 - 15:21
  Deutschland Homepage: http://www.esl.eu/de/player/1561701/ Offline zitieren

cmg 1. und agony runter in die 2.

#47 von steinje 14.03.2008 - 15:28
  Deutschland Homepage: http://www.w4sp.de Offline zitieren

rofl, sorry aber cmg sicherlich nicht in die erste, da schon eher awe, cmg hätt ich persönlich sogar in die 3. Dasproblem bei CMG is nich, dass sie keine guten Spieler haben, ihnen fehlt es einfach am Teamplay untereinander !

#48 von Adler 14.03.2008 - 15:32
  Deutschland Offline zitieren

naja mach uns mal nicht so schlecht, ist halt so wenn ständig neue Leute kommen und dann wieder gehen. Schließlich gibt es cmg jetzt auch schon eine geraumer zeit , aber immer mit vielen veränderungen im lineup. Aber was solls wir freuen uns auf die bundesliga Saison



#49 von nookie Clanmitglied 14.03.2008 - 15:50
  Deutschland Offline zitieren

steiner wir haben in officials die meiste zeit mit orgas gespielt und mit nem lu das 2 min vor spiel zustande kam ... letzte esl/ udcl saison kaum ein spiel mit einem lu gespielt das kann man garnicht als vergleich nehmen. wir haben quasi 2 mal kompletten spielerwechsel gemacht und mussten dann mit dem notteam gegen insular, wasp und co spielen, da ist doch klar, dass das nichts mit tp wird.
ich find 2 divi gut, dann kann man ja sehn wie wir stehn.
die letzten 2-3 wochen haben wir mit nem ziemlich konstaten lu gespielt und jetzt kommt auch das teamplay solangsam.
haben so ziemlich gegen alle clans in der 2 divi gespielt in letzter zeit und können das ganz gut einschätzen wo wir stehn und das ist mehr als 3 divi

#50 von steinje 14.03.2008 - 16:09
  Deutschland Homepage: http://www.w4sp.de Offline zitieren

Ich wollt euch nicht schlecht machen, sorry wenns so rüberkam, aber aus den genannten Gründen würd ich euch halt net in die erste stecken. Aber wenns mitm lp klappt, dann habt ihr auch das Potential in der ersten zu spielen !

 1 2 3  »
Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!