14.03.2008 - 20:00 ESL 6on6 Liga #4 Gruppeneinteilung 1.3

Vor gut zwei Woche endete die Einschreibephase zur vierten Auflage der ESL Liga. Heute wurde die endgültige Gruppeneintelung bekannt gegeben die 16 Teams teilen sie wie folgt auf:

1 Divison

coldgame
precise
aw3some
TripoX.insular

2 Division

Luger:Acht mal Tod
Suchtbande
nothing to Lose
Mortuus

3 Division

BoB || #SteelHead!
Friends @ Fighting #wtf
Frankfurter Kellerkinder
RenameD-Gaming

4 Division

Stirb Langsam
Dirty Bitches
Friends at Fighting #omg
BoB FroZenHead


Die grössten Änderungen haben sich eigentlich im Mappool und im Playoff-System getan. Der aktuelle Mappool besteht aus folgenden Maps:

dod_harrington
dod_sherman2_b5
dod_chemille
dod_advance
dod_sturm
dod_strom_b4

Was früher nur den Teams der ersten Division vorbehalten war, die Playoffs, spielen jetzt alle 4 Divisionen. Eines der vier Teams kommt leider nicht in diesen Genuss und darf nur zu schauen, während der Zweitplatzierte gegen den Drittplatzierten spielt um den Gegner für den Erstplatzierten zu ermitteln.

In der Reihenfolge wie die Maps oben stehen werden sie auch in Hin- und Rückrunde gespielt. In der kompletten 6on6 Liga besteht Aequitas Uploadpflicht. Bitte informiert euch schon jetzt über das Programm und testet es, damit wir einen reibungslosen Start der 6on6 Liga erleben können. Falls ihr Probleme mit dem Programm haben solltet wendet euch bitte an einen Admin.

Der erste Spielt wird der 30.03.08 sein und die Rückrunde beginnt am 20.04.08. Playoffs sind dann ab dem 11.05 zu erwarten da der letzte Spieltag der 04.05.08 sein wird.

Die Admins haben sich sehr viele Gedanken über die Einteilung der Gruppen gemacht. Wer aber dennoch der Meinung ist, etwas ist schief gelaufen oder fühlt sich falsch einsortiert, der kann ausschließlich und nur via Supportticket versuchen, eine Änderung zu erwirken, allerdings besteht darauf kein Anspruch. Es bringt also nichts sich hier darüber zu beschweren, denn diese werden gelöscht.

Wir freuen uns schon auf eine spannende Saison!

 1 2  »

#1 von lamer 14.03.2008 - 20:37
  Deutschland Homepage: http://www.just-more.net Offline zitieren

#1!

#2 von sMx`` 14.03.2008 - 20:49
  Deutschland Offline zitieren

renamend in der 3te division lol die gehören in der 2ten mit ihren guten linuep

#3 von forc9r 14.03.2008 - 22:16
  Deutschland Offline zitieren

dod_harrington
dod_sherman2_b5
dod_chemille
dod_advanced
dod_sturm
dod_strom_b4


LOOOOOOOOOOOOOOOL

#4 von K0rN 14.03.2008 - 22:30
  Noreg [Norwegen] Offline zitieren

#2

mann kann es nie allen recht machen oder wenn hättest du aus der zweiten getauscht?

#5 von Sharkoon 15.03.2008 - 00:05
  Deutschland Offline zitieren

die maps sind ja der oberhammer .. oder soll das nen vorgezogener April scherz sein? :D ^^ und wtf is dod_strom_b4

#6 von Raptor_Deluxe 15.03.2008 - 00:09
  Deutschland Offline zitieren

mh spiel zwar kein 1.3 mehr, aber ist anzio so gehasst das man das nicht mehr in den Mappool nimmt. Ist meiner Meinung einer der besten Maps überhaupt.

#7 von j@lle 15.03.2008 - 02:51
  Deutschland Homepage: http://www.w4sp.de Offline zitieren

Stirb langsam 4.liga ????? Was das denn ..... versteh ich überhaupt nicht!! Und auch sonst die Einteilung is derbe :(

#8 von 15.03.2008 - 11:14
  nicht verfügbar Offline zitieren

gebt dem mappool doch erst mal ne chance bevor ihr ihn nieder macht ;)
Die maps sind echt gut und bringen im war ne menge spaß!

#9 von neoX 15.03.2008 - 12:43
  Deutschland Homepage: http://www.l8xt.de Offline zitieren

:)

ich freu mich

#10 von marc0o 15.03.2008 - 13:18
  Deutschland Offline zitieren

ja silver, ne menge spaß für noobs beim abcampen^^

lol @ mappool

#11 von Ionex 15.03.2008 - 13:20
  Deutschland Homepage: http://risksquad.de Offline zitieren

am besten 1.3 garnicht mehr supporten dann kommen alle zu dods und gut is ;P

#12 von 15.03.2008 - 13:24
  nicht verfügbar Offline zitieren

na dann hf @ source :P

#10 die maps überhaupt schon mal gesehen/gespielt?

#13 von rob 15.03.2008 - 13:24
  Deutschland Offline zitieren

dann schiessen die top 1.3 teams genauso alles weg, ist also egal was man spielt und deshalb entscheidet man sich für das was mehr spass macht und das ist nun mal definitiv 1.3

#14 von sepp 15.03.2008 - 13:27
  Österreich Homepage: http://coldgame.de Offline zitieren

#3,5,6,10 !!
#11: das is für dods doch noch besser als 1.3 nicht zu supporten :)

wenn strom_b4 so reinhaut wie dod_muhle, ok... (wobei die ja lustigerweise auch nicht mehr im mappool ist)
aber sonst :F

*
strom sieht wirklich gut aus, lässt sich wohl auch gut zocken.
aber warum verzichtet mann dann nicht auch auf chemille und sherman ?
muhle und aleutian zB.. wären doch um welten besser
und sturm statt anzio :D ?! nc...


#15 von marc0o 15.03.2008 - 13:42
  Deutschland Offline zitieren

dod_advance hab ich einmal public gespielt und wenn ich mich recht entsinne ist das die mit so nem fetten block in der mitte

sherman = nademap² (wobei sie noch einigermaßen fun macht)
sturm < merderet

#16 von sepp 15.03.2008 - 13:48
  Österreich Homepage: http://coldgame.de Offline zitieren

advance ist entweder der vorgänger oder nachfolger von solitude (kP was vorher war)
verhält sich so wie merderet und sturm
und ja, merderet bringt auch noch mehr fun als sturm...

#17 von Smoky 15.03.2008 - 14:02
  Deutschland Homepage: http://www.esl.eu/de/player/2343984/ Offline zitieren

Naja also diese Strrom_b4 ist echt bescheiden um es dezent auszudrücken. Man kann sich dort wirklich in 100000 verschiedene Ecken klatschen und einfach warte ... würd mich nicht wundern wenn in den unteren Divisionen alle mit 0-0 Stats rumlatschen :/

#18 von 15.03.2008 - 14:42
  nicht verfügbar Offline zitieren

-sturm hat ne doppelflage, merderet nicht darum ist sturm im mappool
-advanced ist wie solitude nur mit 2 doppelflaggen (ist die nachfolgermap)
-strom ist eigentlich wie flash und mal ehrlich, auf jeder map kann man campen wie sau, das geht auch auf anzio etc. liegt wohl eher am team als an der map und so lange ihr die noch net in nem clanwar gespielt habt solltet ihr nicht so voreilig urteilen.

GL und HF und wenn ihr nach der Saison sagt die waren scheisse dann glaub ich euch das aber net davor ;)

#19 von Smoky 15.03.2008 - 15:08
  Deutschland Homepage: http://www.esl.eu/de/player/2343984/ Offline zitieren

@Silver, ich bin mal gespannt ob du Recht behältst. Ich habe mir gestern Nacht Strom angesehen und die ist nicht genau wie andere Maps. Meiner Meinung nach gibts da 100000 Ecken in denen Man sitzen und sich verstecken kann, bei Anzio oder anderem ist da meiner Meinung nach 1/10 der Möglichkeiten.
Aber wir werden sehen ... gespannt bin ich allemal.

#20 von apfel 15.03.2008 - 15:19
   [China] Offline zitieren

oke ich finde es gut, dass es neue maps gibt, ABER es sollten maps sein die mehr den aggressiveren spielstyl ansprechen. UND sturm macht keinen spaß

#21 von sepp 15.03.2008 - 15:37
  Österreich Homepage: http://coldgame.de Offline zitieren

nur weil sturm ne doppelflagge hat wird sie merderet vorgezogen? sturm ist doch viel zu unausgewogen, doppelflagge hin oder her. maps wo alles über nen zentralen punkt geht sind meiner meinung nach nur bedingt tauglich.
deswegen gefällt auch vielen anzio immer noch sehr gut, jedenfalls denen die dort nicht immer auf den sack bekommen. 2 klar getrennte seiten, und für jede klasse was dabei.
-sherman läuft im prinzip nur über den panzer, wer zuerst die nades dort hat kann schonmal aufatmen. man kann den panzer nicht umgehen.
-chemille, hat zwar die 2 seiten so wie anzio, aber dort läuft dann auch alles über einen zentralen punkt. allie mg in der fac und man kommt nichtmehr aus der pre-fac raus.
-sturm, wie gesagt - alles über die brücke. wenn das nicht zum campen einlädt, was dann ?!

es muss action her (#20) und mehr geschwindigkeit. das heißt für mich, offenere maps die einfach mehr chancen bieten!

#22 von 15.03.2008 - 16:30
  nicht verfügbar Offline zitieren

donner ist doch aber genau so wie sherman oder sturm...
Ich denke mal jede Map hat etwas negatives.
Wir sollten es einfach abwarten und scheuen wie sich die Maps in der Saison schlagen. Vllt. sind sie ja doch nicht so übel wie anfangs gedacht ;)

#23 von sepp 15.03.2008 - 16:51
  Österreich Homepage: http://coldgame.de Offline zitieren

die map ist ja nicht im pool, aber donner mit sherman oder sturm zu vergleichen?!
der bunker ist eingentlich komplett unabhängig von der mitte. oder rennt man nach dem spawn über den panzer in den bunker?
klar kann man über den panzer druck machen, aber im prinzip ist das ganz was anderes.
anstatt die liga mit besseren maps attraktiver zu machen muss man solchen schrott zocken.

ich hätte da mal eine frage: nach welchen aspekten wählst du eigentlich die maps aus?

#24 von irieee 15.03.2008 - 17:02
  Deutschland Homepage: http://lucror-gaming.com Offline zitieren

hmmm strom ist nicht mein fall und sturm wer wa da denn so besoffen um die ins mappool reinzuhauen...?!
man vergrault somit vielen teams und darum stirbt sicher aber langsam 1.3 aus... weil die ligen keinen spaß mehr machen... nur wegen den maps... so seh ich des ^.^

#25 von H2o 15.03.2008 - 18:08
  Deutschland Offline zitieren

Muss ich Irieee zustimmen bei den Maps hat doch keiner mehr lust Liga zu spielen.... dod_advanced ist ja noch ok aber sturm und storm muss echt nicht sein für die 3te und 4te Liga und deren spielstyle vlt. interessant, aber der rest.... Ändern kann man es sowieso ned! Bin sowieso für das alte System 4x15 min jedes Team eine Map nach wunsch, war das toll in ddl und zkfl!

#26 von sb`` 15.03.2008 - 18:44
  Deutschland Offline zitieren

rofl ey, was soll die b00n aussage "für die 3. oder 4. Liga und deren spielstyle vlt. interessant, aber der rest...."

haste gesehen wer da spielt? denke nicht, dass ihr spielstil mit der früheren 4. liga zu vergleichen ist.
viele clans haben sich gar nicht erst angemeldet, weil zu viele gute teams dabei sind und die nicht aufn sack kriegen wollten...

@maps... nc...

#27 von Kicker 15.03.2008 - 19:33
  Deutschland Homepage: http://www.youtube.com/user/argh159 Offline zitieren

ins
prec
cold
aw3

#28 von Duke Clanmitglied 16.03.2008 - 13:23
  Deutschland Offline zitieren

ins
prec
cold
aw3

<- wette ich gegen ;)


ansonsten find ichs gut, dass der mappool mal was anders aussieht!
die standart maps spielen wir ja eh in allen ligen, sprich warum nicht mal was neues?
ich hätte es aber krasser gemacht und chemille/harri auch noch rausgenommen und dafür muhle und X gebracht :)

#29 von Sharkoon 16.03.2008 - 13:47
  Deutschland Offline zitieren

ihr seit ja drauf^^

#30 von sMx`` 16.03.2008 - 13:58
  Deutschland Offline zitieren

man hätte auch wieder mal alte map ins mappol reinmachen können bsp. Zafod oder Avalanche

#31 von ekko 16.03.2008 - 13:59
  Deutschland Offline zitieren

harrington = wie schon immer kacke :/ wieso tut man die nich mal raus?
sherman2_b5 = nademap :( kommts nich aufn skill an sondern nur darauf ob man viel mit den nades macht
chem = i. O.
advanced = i. O.
sturm = hätte lieber merderet aber wenns net anders geht schade
strom_b4 = ich lieb neue maps :D bugs finden und sie dann im war einsetzen da nirgends steht das sie verboten sind

#32 von apfel 16.03.2008 - 14:13
   [China] Offline zitieren

vlt kann man nochmal über sherman und sturm nachdenken, evtl dafür muhle und merderet

#33 von ekko 16.03.2008 - 17:34
  Deutschland Offline zitieren

die map heisst "dod_advance" net "dod_advanced"

#34 von K0rN 16.03.2008 - 21:43
  Noreg [Norwegen] Offline zitieren

also.. gerade ma strom und advance im pcw gespielt...

advance is der grösste müll, dann doch lieber solitude und strom is noch etwas ungewohnt aber gut spielbar.

#35 von Duke Clanmitglied 16.03.2008 - 21:44
  Deutschland Offline zitieren

bei strom sind die laufwege zu lang (an den außenseiten)...aber sonst könnte die was sein

und advance....soli ist besser :D

#36 von aenthie 16.03.2008 - 23:07
  Chile Homepage: http://myn2l.de Offline zitieren

es wird ja auch alles dafür getan das sich noch weniger teams bei der esl anmelden.
komischer playoffmüll scheiss maps und nur 4 teams pro liga macht echt laune......
kein wunder das in der h1ve und udcl eine größere nachfrage bestehet.

#37 von rob 16.03.2008 - 23:46
  Deutschland Offline zitieren

wer sagt denn bitte das die esl müll ist ?
das mit den playoffs find ich klasse, natürlich müssten mehr teams mitmachen damit die saison länger ist, aber da das selbe system wie in der cs eps nachzuahmen find ich gut.
und das jetzt mal über andere maps gesprochen wird zeigt ja wohl nur das mal was neues ausprobiert wird ums interessanter zu machen wenns schon die ganzen teams nicht rallen das die esl die wichtigste plattform ist und das auch für dod.
wenn ich also die alten und eingestaubten maps und spielsysteme haben will, keine sorge, meld ich mich in der udcl und h1ve an ... und solange du kein supportticket geschrieben hast an die esl mit konstruktiven vorschlägen oder um dich als admin für den dod stuff zu bewerben hast du auch nicht das recht hier so rum zu meckern.

#38 von aenthie 17.03.2008 - 08:33
  Chile Homepage: http://myn2l.de Offline zitieren

ich finde das es müll ist also sage ich es auch :)
du kannst es gerne gut finde mit den playoffs, das ist mir echt laxx.
die maps finde ich eher langweilig.
und zum thema dod stuff sage ich einfach mal nichts......
dazu kommt mir ist es auch egal ob du mit meiner meinung ein problem hast oder nicht.

#39 von 17.03.2008 - 12:35
  nicht verfügbar Offline zitieren

Folgende Spieler habe ich jetzt ins invite Forum der ESL eingeladen um solche "Probleme" zukünftig im vorfeld abklären zu können:


ekko www.esl.eu/de/player/452392/
foorcr www.esl.eu/de/player/987495/
TORO www.esl.eu/de/player/683934/
IrieDaLyyy www.esl.eu/de/player/1413751/
JQ www.esl.eu/de/player/1183616/
K0rN www.esl.eu/de/player/898319/
sepp www.esl.eu/de/player/1417231/
Duke www.esl.eu/de/player/613404/

#40 von Oskar 17.03.2008 - 12:41
  Deutschland Offline zitieren

hätte man ja eigtl auch vorher drauf kommen können - das man eher die comm befragt was sie spielen möchte und nicht einfach sowas nun beschlossen wird

#41 von ekko 17.03.2008 - 12:56
  Deutschland Offline zitieren

Silver!
1. Das sind alles Spieler aus der 1. Division! Die unteren Divis sollten auch mitreden können!
2. Antworte bitte im ICQ
3. DAS hätte man vorher machen sollen!
4. ICQ!!!!

#42 von 17.03.2008 - 14:18
  nicht verfügbar Offline zitieren

@ Oskar....spar dir deine comments, die sind sowas von unnötig ;)

#43 von Oskar 17.03.2008 - 15:02
  Deutschland Offline zitieren

Silver wrote:


@ Oskar....spar dir deine comments, die sind sowas von unnötig ;)


oh ha Silver, jetzt erkläre mir mal warum?
Weil ich ein cheater bin?
Oder weil du bereits weißt das es der falsche weg war?


#44 von 17.03.2008 - 15:23
  nicht verfügbar Offline zitieren

lol was interresiert mich ob du ein cheater bist/warst...ist mir sowas von wayne!
Aber schon lustig das du denkst das dich jeder nur darauf reduziert :)
Dein comment ist unnötig da ich jetzt diesen Weg gehe und du mir nicht erzählen musst das es schon längst hätte passiert sein müssen. Was soll das bringen? Kann ich die Zeit zurückdrehen?
Ich habs jetzt gemacht und das ist wohl alles was zählt zu dem glaube ich kaum das du dich mit der History von 1.3 @ ESL beschäftigt hast um feststellen zu können ob dieser Schritt schon früher nötig gewesen wäre oder das du dich mit ESL internen dingen aus kennst ;)

Also erst denken dann posten.

#45 von Oskar 17.03.2008 - 15:29
  Deutschland Offline zitieren

Da haste Recht!
Doch keine Sorge, ich denke bevor ich poste und deshalb habe ich auch geschrieben (bzw gemeint) "mann hätte dies vorher machen können - um diese map flames jetzt zu verhindern" und eine änderung zu verhindern. Wie auch immer.

Es gibt echt super sachen manchmal die man sich ausdenkt, doch die kommen nicht immer alle so bei der comm. an.

wie gesagt: manchmal / kann / hätte / sollte / würde / wenn

;)



#46 von 17.03.2008 - 15:34
  nicht verfügbar Offline zitieren

So siehts aus :) Und weil ich auch nicht gedacht hätte das die maps auf so großen wiederstand treffen hab ich mich dazu entschieden die comm. jetzt stärker mit einzubinden. Vorher war das nicht nötig aber der neue Kurs der von mir und ace eingeschlagen wurde scheint wohl an manchen stellen noch zu klemmen.

Also hoffe ich mal das wir mit diesem Schritt dod 1.3 etwas atraktiver gestalten können.

#47 von ekko 17.03.2008 - 18:17
  Deutschland Offline zitieren

*attraktiver

#48 von chRissi 18.03.2008 - 00:18
  Deutschland Offline zitieren

ich find strom sau geil! ganz im ersnt, die muss man mal aggressiv spielen, nix camper map, ruscher map!

#49 von mrt1 18.03.2008 - 15:36
  Sverige [Schweden] Offline zitieren

aus jedem clan einen dazu ziehen .. sind ja nur 16 .. derzeit hast du 3 von cold, 1 von prec und 2 von insular -> was bringt das der ganzen liga?

meine prognose:
1-2 ins / prec ( mal sehen )
3 aw3
4 cold

#50 von ekko 18.03.2008 - 16:03
  Deutschland Offline zitieren

und von insular is nur einer aktiv :D

 1 2  »
Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!