23.03.2008 - 19:36 Was IHR wollt!

Liebe User! 

Im Rahmen unseres stätigen Verbesserungsvorganges, was die Seite und das Angebot von dodszene.de angeht, haben wir uns überlegt, EUCH noch mehr einzubeziehen und Eure Wünsche weiter und vor allem besser umzusetzen.

Konkret heißt das, dass wir von Euch gerne ein Meinungsbild möchten.

  • Worüber möchtet Ihr in Zukunft mehr lesen?
  • Welche Features könntet Ihr Euch für die Seite in Zukunft vorstellen?
  • Was gefällt Euch im Allgemeinen gut/was nicht? (Was sollte/müsste geändert werden)

Darüber hinaus könnt Ihr natürlich auch gerne Eure eigenen Anliegen, Ideen, Wünsche, Fragen, Kritik und Lob äußern!

Schickt das ganze einfach bis zum 30.03.2008 per mail an: reiben[at]dodszene.de

Hinweiß:

Ab jetzt kann jeder etwas in den Matchticker eintragen, vergesst nicht, nur offizelle Spiele!
Um Dinge einzutragen,wählt ganz oben im Menü den Eintrag "Matchticker" aus und schon könnt ihr eure Spiele eintragen.

*Update

Gestern ist nun die Frist abgelaufen. Wir werden alles Vorschläge auswerten und dann sehen, was sich zeitnah umsetzen lässt. Wenn es darüber eine Entscheidung gibt, werden wir sie Euch mitteilen!

Euer dodszene.de Team

 1 2  »

#1 von aeRo 23.03.2008 - 20:31
  Deutschland Homepage: http://www.esl.eu/de/player/1561701/ Offline zitieren

-vllt bilderrahmen ? hätte doch style
-ne demoecke/cfg wo man demos hochladen kann und sie dann für alle zugänglich macht

#2 von 23.03.2008 - 20:33
  nicht verfügbar Offline zitieren

wie meinst du bilderrahmen?
um die bilder in den artikeln oder was meinst du?

#3 von aeRo 23.03.2008 - 20:37
  Deutschland Homepage: http://www.esl.eu/de/player/1561701/ Offline zitieren

nö hier im forum, als avatar...

und dann vllt noch nen dodszene.de spraylogo... dass man aufm server sprayed und dann schön viele leute auf die seite kommen^^

#4 von aeRo 23.03.2008 - 20:41
  Deutschland Homepage: http://www.esl.eu/de/player/1561701/ Offline zitieren

achja und das der wechselkarussel post immer ganz oben steht... also rechts am board.. nicht das man den immer 10 jahre suchen muss

#5 von 23.03.2008 - 20:51
  nicht verfügbar Offline zitieren

Muss man doch sowieso nicht bei den vielen wechseln die hier sind.
Wieviele Leute auf der page waren sieht man doch auch Links unter Stats.
Könnten ma unterschriften sammeln fürs dods update.. aber das würde valve wahrscheinlich auch nicht jucken

spraylogos sieht doch sowieso fast keiner wegen fps cfg

#6 von K0rN 23.03.2008 - 21:22
  Noreg [Norwegen] Offline zitieren

ne demoecke/cfg wo man demos hochladen kann und sie dann für alle zugänglich macht


sehr gute Idee, da ich mich gerne weiterbilde und das am besten durch Demos geht :)

#7 von Duke Clanmitglied 23.03.2008 - 21:35
  Deutschland Offline zitieren

ne demoecke/cfg wo man demos hochladen kann und sie dann für alle zugänglich macht


sehr gute Idee, da ich mich gerne weiterbilde und das am besten durch Demos geht :)



das problem an nem freien demo up- und download ist, dass das sau viel traffic, sprich kosten verursacht

#8 von 23.03.2008 - 21:37
  nicht verfügbar Offline zitieren

alles bitte per mail an mich...

wir werten das dann nach dem 30.03. aus und dann kriegt ihr auch ne rückmeldung was wir davon umsetzen bzw. umsetzen können!

#9 von 23.03.2008 - 21:39
  nicht verfügbar Offline zitieren

jo ne demoecke wär echt nice, ich guck se zwar nicht gerne aber wie korn schon sagt ne gute möglichkeit um sich "weiterzubilden"
vor allem fehlen mir die guten alten hltv demos die man sich früher in 1.3 zeiten bei blank.tv saugen konnte


#10 von ekko 23.03.2008 - 21:42
  Deutschland Offline zitieren

demo ecke ... movie ecke würde reichen mit allen möglichen movies aus 1.3 & Source


PS: das spraylogo von dodszene würde mir sehr gefallen :P

#11 von Doodah 23.03.2008 - 21:44
  Suisse [Schweiz] Homepage: http://www.arcangels.eu Offline zitieren

movie ecke wär schon nice, aber es gibt ja schon diverse hosts mit 1.3 und s movies... =)

#12 von marc0o 23.03.2008 - 22:12
  Deutschland Offline zitieren

trotzdem wäre es vorteilhaft, wenn dodszene auch eine movie-ecke einrichten würde ... ich weiß ja nich wie das mit dem host ist, ob sich da in sachen traffic und webspace was machen lässt ;/

tournament modul perfekt anpassen bevor dodszene irgendeinen cup veranstaltet (mit perfekt meine ich: team registrierung mit eintragen von membern + steam ids ... + kommentarfunktion bei den matches um demos zu fordern und dazu am besten auch noch die demoecke adden, die oben bereits erwähnt wurde

am besten das tournament modul mit der clandatenbank kombinieren, dass man in der clandatenbank alle member + steam ids hinzufügt und sich mit dem team dann bei den cups anmelden kann

#13 von Sannex 23.03.2008 - 23:46
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

Gute Ideen, vlt kurz ein Wort dazu:

Zum Erstellungszeitpkt der Seite war mal geplant, dass wir die Userdatenbank, Clandatenbank, Matchticker, Coverages und eben so ein Cupsystem mit einander verbinden. Damals haben wir das aber von der vorläufigen todoliste gestrichen, da es sonst den release noch sehr viel weiter verzögert hätte. Im Nachhinein stellte sich der vorläufige Verzicht darauf aber als richtig heraus.

Was den dl Bereich angeht - Am Anfang sind wir davon ausgegangen, dass wir das nicht in so einer rießen Form brauchen, da wir keinen Sinn darin sehen, zB. dodmap.com Konkurrenz zu machen. Zumal es auch dodtv unter der youtube Plattform gibt. Macht keinen Sinn Moviez zu hosten, gibt genug andere die das tun - verschwendete Resourcen. Bei Demos dagegen seh ich das anders. Ich denke das können wir auf absehbare Zeit für euch realisieren - füllen müsst ihr es aber selbst.

Am liebsten hätte ich es sogar, Steamids oder sogar die ESL Accounts als MUSS für die Registrierung einzuführen und ein ähnliches PP System dazu. A) würde es kaum noch Fakeaccounts geben und B) würde es sich der eine oder andere 3x überlegen, was er hier schreibt. Würden wir hier ganze Events austragen, würden die Accounts zwangsläufig an Bedeutung gewinnen. Allerdings wird das mit den ESL Accounts wohl ein Wunschtraum. bleiben :/

#14 von mlr 24.03.2008 - 00:06
  Deutschland Homepage: http://jesus-is-the-q-bot.com Offline zitieren

Zum Thema PP-System. Sowas gibt es in der Tat für dieses CMS/Webspell.

Wo ich vor 2 Jahren noch Forummod bei Chillys-World war, wurde ein ähnliches PP-System bzw. eine Verwarnfunktion eingeführt, womit die User bei Beleidigungen etc. bestraft wurden. Das heißt Commentban, Postingverbot etc.

Bei einer Einführung eines solchen Systems auf dieser Seite, hätte dies zur Folge, dass sich wieder gewisse Leute einen Fakeaccount zulegen (:

Leider ist die cw seite derzeit off :/

#15 von zaph 24.03.2008 - 09:19
  Deutschland Offline zitieren

Was die Demos angeht, macht doch eine Linksection. Uppt die Demos bei Rapidshare.com und tragt hier irgendwo die Links ein. Finde die Idee auch sehr gut, eine richtig gute Demo Datenbank zu haben :-)
Mehr Wünsche:
+ Interviews (Player, Mapper, Ligenadmins, ...)
- Flames, Offtopic abdriften, anmaulerei, ... flameszene.de


#16 von isdatso 24.03.2008 - 10:37
  Deutschland Offline zitieren

vlt nen allg. playerrahmen, sprich auch für esl ect : )
demo ecke wär echt nice : )
aber htlv demos wären gluab ich auch gut, die dann eben map-spezifisch geordnet, und so können doch teams sehen, wie andere die map spielen usw

#17 von 24.03.2008 - 11:27
  nicht verfügbar Offline zitieren

hm ...mir würde es schon reichen wenn das mit den "blogs" funzt...aber daran arbeitet ihr ja sicherlich schon ;)

#18 von Sannex 24.03.2008 - 12:08
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

bei der arbeit die wir mit dem forum und den kommentaren haben, werden wir vorerst keine blockfunktion einführen

rapidshare ist ne idee...aber auf dauer bleiben die ja nicht da?

#19 von Ionex 24.03.2008 - 12:08
  Deutschland Homepage: http://risksquad.de Offline zitieren

-Die Steam id pflicht
-esl account angabe wenn vorhanden
-Namensänderung unmöglich(Nur Admin können die Namen ändern bei Anfrage)
-Admins müssen die Registrierung aktivieren

#20 von isdatso 24.03.2008 - 12:16
  Deutschland Offline zitieren

#19 word
bis auf admin-aktivierung, glaub da haben die admins sehr viel zu tun..
auf alle fälle esl acc wie namensänderung wäre spitze+steam id!


#21 von zaph 24.03.2008 - 12:23
  Deutschland Offline zitieren

Doch, die bleiben da schon ne Zeit und wenn se oft geladen werden, passt das schon ... ansonsten ist so ne Demo ja schnell wieder geuppt

#22 von 24.03.2008 - 12:32
  nicht verfügbar Offline zitieren

naja snx..den blog button gibts doch schon ;)

#23 von Sannex 24.03.2008 - 12:49
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

ja, seit anfang an, aber die funktion vorerst nicht :P

wer einen fakeaccount machen will, der kann sich auch eine steamid ausdenken - ist also relativ sinnlos - macht erst bei einen Cup oä. Sinn - gibt x ids die du nicht ergooglen kannst und sie existieren trotzdem

#24 von rippeR 24.03.2008 - 13:18
  Deutschland Homepage: http://www.drogenlied.de.vu Offline zitieren

also zum cupsystem nochmal was:

Die 1.3 Spieler werden es wohl kennen, Source'ler vielleicht auch:

So ein Cupsystem wie playpark.eu es hat, ist ganz nett. Wo ist der Unterschied zu anderen Cupsystemen? Der Unterschied besteht darin, dass da jeder User einen Cup eröffnen kann. Er kann eine Beschreibung Anzahl der teilnehmenden Clans, Maps, etc..pp. bestimmen. Nun brauchen sich nur noch Clans für das Event anmelden und es kann losgehen.
Weiss net inwiefern die COder sowas realisieren könnten, aber sowas wäre echt genial.

#25 von Plum(Bum) 24.03.2008 - 14:36
  Deutschland Homepage: http://www.hfd.de Offline zitieren

*g* MA O AM :D

#26 von 24.03.2008 - 14:37
  nicht verfügbar Offline zitieren

rofl was wollt ihr alle mit dodszene playerrahmen?
ist dodszene nen clan?

#27 von netro Clanmitglied 24.03.2008 - 14:49
  Deutschland Homepage: http://www.dodszene.de Offline zitieren

#24 Ist die Frage ob das sinnvoll ist, nacher macht hier jeder 2. User einen Cup auf und das ganze Modul verliert den Sinn. Oder hat playpark.eu dafür auch irgendwas eingebaut?

#28 von psL #the End 24.03.2008 - 15:16
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

ir0n wrote:


rofl was wollt ihr alle mit dodszene playerrahmen?
ist dodszene nen clan?

sie wollen kewl sein und ihre verbundenheit ausdrücken. :>


#29 von 24.03.2008 - 15:23
  nicht verfügbar Offline zitieren

Hm vor allem kurrte will dodszene in seinem 2 Jahre wegen cheaten gesperrten esl account schön repräsentieren :D

#30 von K0rN 24.03.2008 - 15:49
  Noreg [Norwegen] Offline zitieren

bisher sind die ramen, staffonly :P

#31 von isdatso 24.03.2008 - 16:00
  Deutschland Offline zitieren

#29^^ des war allg. gedacht, da manche vlt playerrahmen haben wollen, da ja nicht alle clans ein playerrahmen haben.
naja egal, die admins machen das schon : )


#32 von Exelon 24.03.2008 - 16:06
  Deutschland Offline zitieren

ganz klar...ich will freibier :P

#33 von solar plexus 24.03.2008 - 16:17
  Deutschland Homepage: http://www.team-dize.de Offline zitieren

Wie wäre es mit einer FAQ für DoDs-Neueinsteiger?
Von Erklärungen von Begriffen wie z.B. "Ping", "Choke", "Loss", "Interpolation", über die besten Einstellungen für die heiß diskutierten Netsettings, bis hin zu den wichtigsten cfg-Befehlen. Quasi ein kompletter Crashkurs in Sachen DoDs. Erstens kann man so einige unnötige Fragen im Hilfe-Forum sparen, zweitens führt man (die wenigen) Neueinsteiger schnell in die tückische Technikwelt von DoD ein und produziert so professionellere Spieler, sei es im Low-Clan der 6. Liga oder einfach nur auf dem Public-Server.

#34 von jiiNk 24.03.2008 - 16:42
   [Russland] Offline zitieren

#33 sehr feine idee mit hintergrund ! also find ich mal recht ordentlich die idee denn wenn man anfängt mit dods ist es recht schwer sich einzufinden da ist so eine erklärung mal echt gut und außerdem gibt es dann nicht mehr so viele überflüßige threads !

sehr nice solar (:

#35 von ozelot 24.03.2008 - 16:56
  Deutschland Homepage: http://www.awesomepage.de Offline zitieren

#33 nett

#36 von Sannex 24.03.2008 - 17:13
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

Jo, schreibt es, wir stellen es online dann :P

#37 von 24.03.2008 - 18:16
  nicht verfügbar Offline zitieren

einen technik-check gab es schonmal... wurde mit viel mühe und liebe zum detail geschrieben... aber, wie so oft, von vielen aus der community mit flames abgeschmettert, so dass es eingestellt wurde...

ich werde die idee aber mit aufnehmen!

wie gesagt: schickt eure ideen bitte als mail, ich verlier hier sonst in den comments den überblick irgendwann

#38 von 24.03.2008 - 18:35
  nicht verfügbar Offline zitieren

wie wärs mit so einem transfermarkt find ich ganz nice gemacht...
www.esports4all.com/index.php?site_menu=community&submenu=player_market

#39 von 24.03.2008 - 18:46
  nicht verfügbar Offline zitieren

#37

wer das auch nalles kopiert...kein wuneder...

#40 von jiiNk 24.03.2008 - 19:13
   [Russland] Offline zitieren

*

#41 von solar plexus 24.03.2008 - 19:29
  Deutschland Homepage: http://www.team-dize.de Offline zitieren

Stimmt, der Tech-check wurde ja sehr gerne mit Flames überschüttet. Das war mir ehrlich gesagt aber zu viel Text, um als FAQ durchzugehen. Hier werden die knallharten Fakten gebündelt benötigt. Wer hat denn da Ahnung? Exelon vielleicht? Ich kann mich da gerne beteiligen, aber so viel Ahnung habe ich nicht. Ich kann höchstens den Texten den Feinschliff verpassen.

#42 von 24.03.2008 - 19:47
  nicht verfügbar Offline zitieren

#39

ja, weil die technik aus dods auch anders is als in css... :P deswegen musste auch alles neugeschrieben werden... is klar ;)

der einzige fehler, der damals gemacht wurde, war, dass nicht alle extern verwendeten quellen angegeben wurden!

#43 von 25.03.2008 - 00:38
  nicht verfügbar Offline zitieren

EBEN und es wurde so dargstellt, als ob er das selber geschrieben hat..und als ich darauf aufmerksam gemacht hab wurde das alles gelöscht und ich als schlimmer flamer dargestelltl

KRIEG DEN UNWISSENDEN

#44 von solar plexus 25.03.2008 - 12:04
  Deutschland Homepage: http://www.team-dize.de Offline zitieren

Quellenangaben sind wichtig, das stimmt. Aber, dass das Ganze dann wegen übermäßiger Flames zugrunde gerichtet wurde war auch nicht in Ordnung. Da bemüht sich jemand darum, die ganzen Sachen zusammenzusuchen - auch wenn es nur kopiert war - und schon wird das Bemühen wieder im Keim erstickt. Und da warst du nicht unbeteiligt, Hogan. Das musst du doch zugeben.

#45 von 25.03.2008 - 13:20
  nicht verfügbar Offline zitieren

ahja und das ich die warheit sage is falsch und gehört gelöscht?

#46 von Sannex 25.03.2008 - 14:58
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

erstmal ist der drops schon längst gelutscht und soweit ich mich erinnere war der inhalt deiner aussagen richtig, nur die art und weise nicht :P

#47 von Exelon 25.03.2008 - 16:42
  Deutschland Offline zitieren

macht nen sticky forumpost für die technik und packt da die ganzen links rein die ihr beim googlen gefunden habt

es reicht schon nach "netsettings" zu googlen, da findet man schon zichtausend seiten, die alle was anderes erzählen :P

#48 von solar plexus 25.03.2008 - 17:16
  Deutschland Homepage: http://www.team-dize.de Offline zitieren

Eine Unterschriften-Sammlung an Valve um das Update zu beschleunigen :D
Oder doch eine Sammlung Dackelkacke an die nächste Geschäftsstelle?

#49 von JanDarm 25.03.2008 - 18:53
  Ísland [Island] Offline zitieren

ROFL
Valve in den Briefkasten scheissen! Jawoll!^^

#50 von K0rN 28.03.2008 - 16:25
  Noreg [Norwegen] Offline zitieren

Postal address:
PO BOX 1688
Bellevue, WA 98009

wird aber teuer ;X

 1 2  »
Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!