02.05.2008 - 23:16 ESL 6on6 DoD:s Review!

Liebe Communty,

nach 6 langen Wochen, mit 5 spannenden Spielen für fast jeden Teilnehmer, ist die Gruppenphase der vierten ESL 6on6 Liga gestern mit Match zwischen shake und diZe auf GIGA zu Ende gegangen. Die erfreulichste Nachricht ist die, dass von einst 42 Teams, 37 im Wettbewerb bis zum letzten Spieltag verblieben sind. Dafür gehen meine Glückwünsche und mein persönlicher Dank an alle Teilnehmer, unabh. davon, wie sie sich im einzelnen platziert haben! Am Schluss dieses Reviews findet ihr noch einmal die Abschlusstabellen der Gruppenphase, sowie einen leeren Turnierbaum für die Playoffs.

Wenn man sich die Tabellen etwas genau ansieht, dann fällt auf, dass es nur 5 Teams geschafft haben, ungeschlagen zu bleiben. Die vollen Punkte hat kein Team holen können, was ein gutes Anzeichen dafür ist, dass die Gruppen von der ESL sehr gut eingeteilt wurden!

Betrachten wir nun die Gruppen im Einzelnen:

In der höchsten Spielklasse konnte sich shake bis auf ein Unentschieden, was sich insular auf solitude in der letzten Minute erkämpft hat, ganz klar durchsetzen und gilt auch als großer Favorit für die Playoffs. Den zweiten Platz belegt w4sp, den sie sich am letzten Spieltag mit einem Sieg über insular gesichert haben. Insular wurde vierter, dritter diZe. Am letzten Spieltag ging es auch noch um die rote Laterne zwischen WWH und just.agony. Das Match endete mit 2:2 auf Salerno, somit ist WWH fünfter und just.agony in ihrem ersten versuch in der höchsten Staffel leider Letzter. Im folgenden findet ihr noch einmal ein Statement von jedem Team, mit einem kurzen Review und einem kurzen Ausblick auf die Playoffs:

Weitere Informationen Statements
In der ersten Division geht shake ungeschlagen auf Platz 1. Dicht gefolgt von w4sp, welche nur das Spiel gegen shake verloren. Platz 3 belegt diZe, welche knapp mit einem Punkt Differenz von insular verfolgt werden. Kein Spiel gewonnen haben WWH und just.agony und erkämpften sich damit die letzten beiden Ränge.

In der zweiten Division hat sich der Favorit diamondZ knapp durchsetzen können. Sie verloren nur ein Match gegen den punktgleichen zweiten NTL, welche wiederum am ersten Spieltag gegen Creativ verloren haben. Diese belegten den vierten Platz direkt hinter NoWayOut und vor CMG. Letzter wurde leider der Risksquad.

In der dritten Division erkämpfte sich mit nur einem verlorenen Spiel, gegen schwarzmilan auf dod_fuel, der eLcH Clan die Spitze. Auf dem 2. Platz, aber punktgleich mit dem 3. Platzierten schwarzmilan, rettet sich just.royal in die Playoffs. Schwarzmilan hat eine Scoredifferenz von 13 und just.royal von 11. Dank des DeCL Systems kommt dennoch just.royal weiter. Die weiteren Platzierungen, in genannter Reihenfolge, werden vom Regiment 137, High FiDelity und den seals belegt.

Weitere Informationen Abschlusstabellen

Weitere Informationen Turnierbaum Playoffs Gruppen A - C

Weitere Informationen Turnierbaum Playoffs Gruppen D - G

 



Kommentare gesperrt.