08.05.2008 - 17:40 Steht dodszene.de vor dem Aus?

Liebe Community, ich würde diese News nicht schreiben, wenn es nicht ernst wäre.

Ich persönlich habe leider keine Zeit mehr, mich um das Projekt zu kümmern, ein Statement dazu findet ihr im Klappentext.

Leider ist auch Netronic nicht mehr in der Lage das Projekt zu betreuen. Fakt ist auch, dass die Berichterstattung uvm. atm kaum zu bewältigen ist. Wir haben einige Redakteure, aber leider arbeiten die nicht so viel wie es sein müsste. Ich habe leider nicht mehr die Zeit mich darum zu kümmern. Meine Bewerbungsphase hat keine Bewerbungen als Redakteur gebracht.

Und mit 2-3 Schreiberlingen ist das Programm nicht zu bewältigen. Dazu ist dodszene.de ohne mich und Netronic ohne Projektleitung und Chefredakteur. Nookie ist noch als Coder dabei und dazu kommen 2-3 aktive Redakteure und 10 die da sind, aber nicht wirklich viel schreiben. Das Projekt steht, wenn sich keine neuen Leute finden, sowohl Redakteure, also auch Projektleitung und Management vor dem Aus! Die Seite lebt von den Usern und wenn keiner wirklich mithelfen mag, oder sich das zutraut, dann muss sie leider offline gehen.

Ich habe schon versucht jmden zu finden, dem ich die Seite beruhigt anvertrauen kann, allerdings habe ich bisher keine Zusage bekommen können. Wir versuchen gleichzeitig Intern eine Lösung zu finden, ob das gelingt bezweifle ich. Sollte es Interessenten geben, können diese mir eine Mail schreiben, mit ein paar Angaben, warum und wieso. (Sannex@dodszene.de)

Ich weiß, dass dodszene.de für die deutsche Community, für das deutsche Day of Defeat sehr wichtig ist, wenn aber mehr diese Wichtigkeit erkennen, dann bin ich sicher, finden wir jmd. dem wir das Projekt anvertrauen können.

Weitere Informationen Statement
   
WIR BRAUCHEN DRINGEND REDAKTEURE + CHEFREDAKTEUR, mit Ausdauer und Zeit und Verantwortung - finden wir das nicht, können wir keine Informationen mehr anbieten! (Mail an Sannex@dodszene.de oder PM) Die Redakteursarbeit bezieht sich rein auf das erstellen von Coverages!!! Darüber hinaus kann natürlich noch mehr geschrieben werden.

Weitere Informationen Informationen zur Redakteursarbeit
 


#1 von 08.05.2008 - 17:56
  nicht verfügbar Offline zitieren

Hab mich als Redakteur beworben, wenn du mich nicht nimmst selber schuld. <- Nicht in den falschen Hals kriegen.

Sehr schade das du aufhörst, gl weiterhin

#2 von Sannex 08.05.2008 - 17:59
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

Nein, du zählst da nicht mit rein, geht nur um die Bewerbungsphase! Bist außen vor und hat nix mit deiner Einstellung zutun, dass was ich im irc zu dir sagte ist so und wird so gemacht.

#3 von Algano 08.05.2008 - 19:07
  Österreich Homepage: http://www.netz-kleriker.de Offline zitieren

Sehr schade. Kann dich aber verstehen. Interessen und Prioritäten ändern sich. gl bei all den anderen Sachen und Danke für deine gute Arbeit. Ich hoffe es finden sich wieder Leute die sich auch so reinhängen.

#4 von 08.05.2008 - 19:17
  nicht verfügbar Offline zitieren

Das mit nem neuen DoD glaub ich auch nicht mehr wirklich. Da sich alles immer mehr um reinen Profit dreht, würde es mich wundern, wenn Valve sich nochmal an die Entwicklung von nem neuen DoD macht. Sieht man ja schon am update. Aber vielleicht gibt es dann wieder Leute, die DoD wieder als MoD erstrahlen lassen, wie es einst war.

Schade, wobei ich mir echt Gedanken mache, ob man die früher oder später nicht doch wieder sieht. Kenne eigentlich keinen der richtig aufgehört hat und wenn man ne längere Pause gemacht hat, macht das Spiel sowieso wieder 10-mal mehr spaß... wenn auch nicht so lange ;)

Würde ja Redakteur machen, wenn ich nicht zu faul wäre... vielleicht wenn ich mal nen Notebook hab, dann könnt ich die 1 1/2 Std. tägliches dösen im Zug opfern.. sei denn bei wwh steht was an.


#5 von juL :) 08.05.2008 - 19:18
  Deutschland Homepage: http://k1ck.com Offline zitieren

3..2..1.. quittet :/

#6 von A-jAy 08.05.2008 - 19:38
  Deutschland Offline zitieren

Ja 8 Jahre ist schon eine verdammt lange zeit ich kann mir vorstellen das mir das spiel irgendwann auch keinen spass mehr machen würde wenn ich 3 jahre lang immer das selbe spiel durchkauen muss auf immer den selben maps...

Schon wieder geht eine wichtige dod persönlichkeit, ja der erzfeind jedes gamers hat mal wieder zugeschlagen.... das Reallife....
Vielleicht findet sich ja ein geeigneter Nachfolger aber ich denke das es schwer wird.
Die entscheidung ist dir sicherlich nicht leicht gefallen, 8 jahre wofür du dich tägich reingehängt hast einfach so von heute auf morgen aufzugeben. Meinen Respekt hast du jedenfalls hast viel für die community getan.

Wünsche dir noch viel glück und erfolg @ RL vielleicht sehen wir uns ja wieder im neuen dod ( falls es irgendwann einmal kommt )

#7 von fluffy 08.05.2008 - 19:42
  France [Frankreich] Offline zitieren

wird keinen 2ten sannex geben ... mit sannex stirbt dodszene.de mit sicherheit, bzw wird nie wieder mehr das sein, was es die letzten 3 monate war.

#8 von steinje 08.05.2008 - 19:42
  Deutschland Homepage: http://www.w4sp.de Offline zitieren

Ich hab mirs schon oft überlegt, mich zu bewerben, aber es haut zeitlich nicht hin.
UNI, UNI, UNI, arbeiten , Freunde, ... , w4sp managen.
Ich glaub das mit dem Zeitproblem is eines der Größten bei vielen, nicht die fehlende Motivation o.ä.
Schade wärs, wenn die Seite down gehen sollte, aber wenn es sich nicht ändern lässt.
Haben in DoD halt net sooo viele Arbeitslose wie in CS :D

Bye Sannex, war ne schöne Zeit, ein großer Verlust für die dod com !

#9 von Kicker 08.05.2008 - 20:02
  Deutschland Homepage: http://www.youtube.com/user/argh159 Offline zitieren

fake ! :D

#10 von jRc 08.05.2008 - 20:19
  Deutschland Homepage: http://www.udcl.de Offline zitieren

Kommt jungs ,helfen ist angesagt!
Hoffe das projekt geht in gute hände und wird ehrenhaft & ordentlich weiter geführt.Weil wenn diese page down geht ist die deutsch szene so ziehmlich im eimer.
Und das sollten sich mal einige hier durch den kopf gehen lassen.

Schade sannex das du wech bist und kann deine entscheidung vollstens verstehen und nachvollziehen.Daumen hoch für das geleistete an das ganze Team.Da steckt ne menge arbeit hinter.
Ich würd einspringen wenn der tag ein paar std mehr hätte.
Bei mir ist es ähnlich wie beim steiner : Arbeit,Familie,band,freunde,udcl & clan da bleibt nur noch zeit zum essen und pennen :(

Los jungs,nicht trübsal blasen! Der verlust ist zwar groß aber nicht der todesstoß.Tut was damit die größte deutsche dod seite und somit die szene in DE weiterlebt!

Wie sagte es hape kerkeling: Die henne kann immer noch eier legen wenn der hahn tot ist ;)




#11 von Sannex 08.05.2008 - 20:33
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

Danke. Es ist ja nicht so, dass es jmd alleine machen muss und mich ersetzen soll, es geht viel mehr darum, das Projekt weiter zu betreuen und das kann man auch im Team, mit 3-4 Leuten. Meine Aufgabe stand darin, dafür sorge zu tragen, dass alles reibunglosabläuft. Redakteure da sind, die ihr Thema betreuen und ihnen ggf ein Thema zuteilen. Darauf achten das die News ein gewisses Format und Niveau haben, wobei das alle Redakteure machen.

Das schwärste aber ist wohl auf die ständig sich ändernten Bedingungen zu reagieren. Es muss oft an der Seite etwas verändert werden, seien es Bilder oder Scripte. Dazu kommt noch das Forum organisieren, bzw. die Probleme da lösen, die die Admins haben und auf viele Fragen und Probleme die die Seite intern/extern aufweisen kann, eine Antwort oder Lösung finden, bzw einen Weg einschlagen, der das Problem lösen könnte.

Sponsoren betreuen und Kontakt zu den Ligen halten, besonders zur ESL. Es ist alles eine Frage der organisation und es Managements. Wer sich das nicht zutraut oder Hilfe braucht, ich könnte meine Arbeitsweise erklären für den Anfang. Ich will auch nicht das die Seite stirbt. Ich lerne auch gerne jmd neues an, aber bleiben kann ich nicht.

Diese Aufgaben können auch im Team gelöst werden. Management, Chefredakteur und Projektleitung. Das Problem ist nur, je mehr Organe du hast, desto mehr musst du kommunizieren und das geht auf die Zeit.

Die Seite brauch dennoch auch neue Redakteure, 3-4 schätze, findet man die nicht, ist alles andere relativ sinnlos.

@ ajay das muss nicht sein, ich hab einfach überall ein paar abstriche gemacht, nur werden die jetzt einfach zu groß :P

#12 von mumu 08.05.2008 - 20:52
  Føroyar [Faröer] Offline zitieren

leider habter einen der fähigsten vor ein paar tagen gekickt...

#13 von Sannex 08.05.2008 - 20:54
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

Das stimmt nicht bob - esco wollte auch gehen - ich hätte ihn nicht rausgeschmissen, wenn er nicht von sich aus gegangen wäre.

#14 von 08.05.2008 - 20:56
  nicht verfügbar Offline zitieren

der 2te dodbürgermeister verlässt den saal ;) ...gl

#15 von mumu 08.05.2008 - 20:56
  Føroyar [Faröer] Offline zitieren

kk

#16 von PhiLLer 08.05.2008 - 21:24
  Deutschland Homepage: http://www.meet-unleashed.com Offline zitieren

Meinen Respekt hast du! Echt sehr gute und vlt unnachahmliche Arbeit die du hier geleistet hast. Jetzt müssen wohl alle denen was an DoD liegt mal anpacken und die wichtige Szene am Leben erhalten. Biete mich für Hilfe immer an.
PS: hab mich aus als Redakteur oder Forenadmin beworben ;)
GL die Sannex im RL

#17 von marc0o 08.05.2008 - 21:38
  Deutschland Offline zitieren

ich würds gerne machen ... aber ich hab leider auch zu viel um die ohren :(

#18 von SantaM4r14 08.05.2008 - 22:21
  Deutschland Offline zitieren

hmm sehr sehr schade... ich glaube wenn diese seite down geht wird sich ne menge ändern. Mittlerweile ist die community so gut zusammen gewachsen das man immer weiß welcher clan ist neu... was ist mit den spielern ... wie gut sind die. Und ich glaube das alles geht verloren wenn diese Seite off geht. Niemand weiß mehr was über den anderen clan und was allgemein hier passiert. Man wundert sich nur das nächste mal in einer liga: hey wo ist der clan und wo der und warum spielen nun die clans in der 1. div die vorher in der 4. gespielt haben...

#19 von isdatso 09.05.2008 - 00:45
  Deutschland Offline zitieren

oh scheiße 0.o
sannex ist verständlich, dir viel glück und genieß dein real life :)
hab dir mal ne pm geschickt

#20 von fluffy 09.05.2008 - 07:32
  France [Frankreich] Offline zitieren

#19kurrt übernimmt die seite und wird natürlich dafür sorgen das es genug haxxx für alle gibt

#21 von Odin_germany 09.05.2008 - 10:17
  Deutschland Offline zitieren

Na Sannex, dann halt er mal die Ohren steif.
Weiß wie Du Dich fühlst, hab DoD auch aufgegeben. Ist wirklich immer das Selbe und macht keinen Spass mehr, und Du warst noch ne ecke länger als ich am Start. (Hab erst 2.1 richtig angefangen zu dödeln und 1.2b nur ab und an mal).
Also Sannex hau ab... ich machs auch so :P


Achja MfG an die ganzen Huso umsichschleudernden PG´s mit kleineren Gehirnen als ne Frau in Zeiten der Periode und Schwangerschaft (sry Mädels :P), solche wie Hogan, booty... und der Rest : Nehmt doch bitte einmal Anlauf, rennt gegen eine Wand und wenn Ihr wieder zu Euch kommt denkt mal über Euch nach!

#22 von Sannex 09.05.2008 - 10:51
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

Also ich war gerade beim Arzt und mein Knie ist doch schwerer verletzt als gedacht, ich kann also 6-8 wochen keinen Sport machen > ich kann hier noch das neue Team einarbeiten bzw. neue Redakteure und dann langsam gehen, müssen sich nur welche finden. Ich hab schon einige PMs bekommen, danke dafür.

#23 von fluffy 09.05.2008 - 12:31
  France [Frankreich] Offline zitieren

Sannex, Odin meinte aber nicht das du gegen eine Wand laufen sollst und dir das Knie verletzen sollst ;-)

Aber kann mich Odin nur anschließen, versteh das es dir keinen Spaß mehr macht. Die Szene is ja auch nicht sehr unterstützend bei solchen Entscheidungen. Aber es kann alles nur besser werden, als es war.

Viel Glück im RL!


#24 von Sannex 09.05.2008 - 12:35
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

Ne das mit dem Knie ist vom Fussball und ich dachte es geht nach 2 Wochen wieder, aber daraus wird def. nichts. unabh. davon

Die Seite brauch ganz sehr dringend Redakteure 5-6 sonst können wir das knicken. Die Page kann online bleiben, aber es beschränkt sich dann aufs Forum und den Matchticker.

Wir erarbeiten gerade eine Lösung, aber diese funktioniert nur, wenn wir sehr fähige Redakteure finden. Leute so schwer ist das nicht, dass ist pro Woche 1h Arbeit.

#25 von Duke Clanmitglied 09.05.2008 - 15:25
  Deutschland Offline zitieren

sannex du kennst doch das generelle problem...alle meinen zu wissen wie solche artikel geschrieben werden müssen, nur lust hat dazu keiner


also leute, beweist was ihr könnt und werdet aktiv...zeit mal was für die com zu tun anstatt sich nur bedienen zu lassen!

#26 von Judge Dark Clanmitglied 09.05.2008 - 16:05
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

So sehe ich das auch ... es muss doch ein paar Leute geben die Lust und Zeit dafür haben ... !

#27 von 09.05.2008 - 20:33
  nicht verfügbar Offline zitieren

speziell für den posten des chefredakteurs: überlegt euch das sehr gut und sehr genau!

perfekt wäre hier jemand, der in dieser richtung schon erfahrung hat, denn es ist zeitintensiv!
will heißen, eure aufgabe bestünde zum großteil darin, alles zu koordinieren und dafür zu sorgen, dass alles pünktlich veröffentlicht wird!
diejenigen, die intern bei uns in frage kämen, können das aus grund von zeitmangel nicht (mehr) bewältigen.

#28 von Bauer 09.05.2008 - 23:56
  Deutschland Offline zitieren

Schade, dass du aufhören musst Sannex. Aber durchaus verständlich. Ein großes Dankeschön an dich, für deine geleistet Arbeit. :)


#29 von fibluena 10.05.2008 - 02:11
  Deutschland Offline zitieren

wünsche dir alles gute für deine zukunft.

#30 von aenthie 10.05.2008 - 02:12
  Chile Homepage: http://myn2l.de Offline zitieren

schade für dod:s und vll für 1.3 aber tschöh fan 2

#31 von aeRo 10.05.2008 - 04:15
  Deutschland Homepage: http://www.esl.eu/de/player/1561701/ Offline zitieren

mach mal lieber news wie auf www.readmore.de kurz und dafür nur mit inhalten vollgepumpt !

#32 von likki 10.05.2008 - 16:39
  Deutschland Homepage: www.elch4ever.de Offline zitieren

das ist ein klein wenig utopisch findest du nicht aeRo ? das was im CS in einer Woche passiert hast du im DoD in keinem halben Jahr voll. Woher willst du die Inhalte nehmen ?

#33 von Sannex 10.05.2008 - 16:41
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

Und die Leute die ihn schreiben!

#34 von 10.05.2008 - 20:29
  nicht verfügbar Offline zitieren

Leider habe ich momentan zu viel um die Ohren um mich auch noch um so welche Sachen zu kümmern, würde gerne wieder was schreiben. Den es hat ja schon spaß gemacht auch einen "kleinen " Teil für die Community beizutragen.

So bald ich wieder mehr zeit habe ich rechne mal so in 4 bis 5 Wochen würde ich gerne wieder etwas beitragen " Wenn es bis dahin nicht zu spät seien sollte ".

Mfg.


#35 von MetalliC 12.05.2008 - 18:44
  France [Frankreich] Homepage: http://www.wow-europe.com Offline zitieren

aus der vergangenheit weiss ich wieviel stress das alles ist

fänd es sehr schade sollte es vielleicht keinen richtigen nachfolger geben, eventuell sollte man das ganze vielleicht auch unter einigen leuten aufteilen, so dass nicht alles bei einer person liegt

aber ich glaube das hier noch mehr von der community kommen muss, leider ist sie ja nicht sehr groß deswegen ist die auswahl sicher auch nicht leicht

gruß

PS. trotzdem nochmal großen respekt an sannex und co das weiterzuführen und kontinuirlich zu verbessern was wir damals aufgebaut haben

#36 von Duke Clanmitglied 12.05.2008 - 23:05
  Deutschland Offline zitieren

wat?
wer bist du denn? :DD

#37 von stubble 13.05.2008 - 12:05
  Deutschland Homepage: http://www.esl.eu/eu/player/77619/ Offline zitieren

jaja, ich kenn das.. alles hat ein ende (nur die wurst hat zwei).

irgendwann ist einfach mal schluss und man setzt sich zur ruhe. :)

#38 von Shifty 16.05.2008 - 00:00
  Deutschland Offline zitieren

Hast 1a Arbeit geleistet Sannex, das kann wohl niemand bestreiten.
Sehr schade, dass du der Com. nicht länger erhalten bleibst : /
Ich wünsche dir alles Gute für die zukunft !

kkthxbb

Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!