12.05.2008 - 22:47 Player of the Week #7 DoD:S

Es wird mal wieder Zeit für den Player of the Week und ich freue mich einen Heavy vom ehemaligen CMG Team interviewen zu dürfen.

dodszene.de: Hallo nookie, vielen Dank dass du dir für dieses Interview Zeit nimmst. Erzähle doch bitte was über dich und deine Person.

Mein Name ist Frank Baus. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland, genauer gesagt aus dem kleinen Dorf Schiffweiler. Ich studiere Medieninformatik im 2 Semester und in meiner Freizeit spiele ich neben DoD:Source, Gitarre in einer noch unbenannten Band.

dodszene.de: Du hast bei der Hall of Fame Abstimmung den 5. Platz bei den Heavys erreicht. Hattest du damit gerechnet oder wurdest du davon überrascht?

Das Voting selbst sehe ich ja eher als ein kleines Gimmick an, um die dodszene bei Laune zu halten. Man sollte das auch nicht überbewerten, was leider manche tun. Überrascht war ich allerdings schon weil ich mich nicht wirklich in der Liste sehe. Ich habe sowohl mit als auch gegen alle da oben gespielt und kann das ganz gut einschätzen.

dodszene.de: Du spielst ja Day of Defeat Source. Hast du vorher auch DoD:C gespielt?

Ja, dod spiele ich schon seit Beta-Zeiten, richtig ernst angefangen habe ich aber erst mit Version 1.0 und dies mit sehr wenigen Ausnahmen, bis heute beibehalten.

dodszene.de: Woran erinnerst du dich in deiner DoD:C Zeit gerne zurück?

Es gab wohl zu viele Ereignisse, sodass ich mich an das meiste leider nicht mehr erinnern kann. Meine beste Zeit war wohl damals bei dem Clan minc (Murder Inc.), mit Spielern wie wosten, exonity oder r41d, mit denen ich mich heute noch recht viel unterhalte. Wir waren vielleicht nicht die erfolgreichsten aber dennoch war es einfach eine geile Atmosphäre die ich bis dato nicht mehr erlebt habe, in einem Clan.

dodszene.de: Warum bist du bei Day of Defeat hängen geblieben?

 Meine ersten Onlineerfahrungen habe ich in Quake 3 gesammelt und bin dann zu CS 1.0 gewechselt. Irgendwann auf Lan habe ich dann Day of Defeat gespielt und war sofort begeistert. Meiner Meinung nach gibt es einfach kein Spiel, daß soviel Action in einen Clanwar packt. Man stirbt, respawned sofort wieder und wird direkt wieder in das Geschehen hineingeworfen. Das hat mich von Anfang an fasziniert und bis heute nicht nachgelassen. Die kleine familiäre Szene ist da auch noch ein weiterer Pluspunkt.

dodszene.de: Hast du irgendwelche Angewohnheiten oder Rituale vor bzw. während eines Matches?

Eigentlich keine. Ich höre vielleicht noch mal ein wenig Musik oder ziehe mir ein Schweißband um das Handgelenk wegen dem Spielgefühl, aber ansonsten geht es einfach direkt auf den Server.

dodszene.de: Welche Map ist dir am liebsten und warum?

Ich mag die größeren, Heavy untauglicheren Karten, wie Argentan oder Salerno. Es macht einfach mehr Spaß wenn man auch mal gegen Lights oder Sniper spielen kann und nicht immer nur diese sturen Heavy Duelle in einem engen Gang hat.

dodszene.de: Wie denkst du über die deutsche Day of Defeat Community?

Durch meine Mitarbeit bei dodszene.de habe ich doch einen guten Einblick in die Community bekommen und kann das ganz gut beurteilen. Die meisten Menschen sind natürlich supernett und umgänglich, aber leider gibt es wie überall schwarze Schafe die das Gesamtbild trüben. Man hat es vor allem während der „erfolgreichen“ DoD:S Zeit gemerkt, dass immer mehr geflamed wurde und alles aus dem Ruder lief, weil manche das Ganze viel zu ernst nehmen. Mein Bild ist also ein wenig zwiespältig. Es gibt ein paar Leute auf die man verzichten könnte aber damit muss man wohl leben. Ansonsten habe ich großen Respekt vor Leuten wie Sannex die das ganze hier am laufen halten und natürlich für die ganzen netten Spieler da draussen.

dodszene.de: Was sind die größten Erfolge, die du erreicht hast?

Der einzig zählbare Erfolg war wohl der Sieg in der 2. HTGN Division und der triumphale 3 Platz im Rocketcup. Allerdings warten wir heute noch auf unsere Z-Boards von der HTGN, wie wohl so viele. Dazwischen gibt es auch noch unzählige Einzelsiege und persönliche Erfolge.

dodszene.de: Welche Ziele möchtest du noch erreichen?

Da CMG gefolded ist möchte ich jetzt schnell wieder ein paar nette Leute finden und wieder aktiv am Spielgeschehen mitmischen.

dodszene.de: Wer würde im Line Up deines Dreamteams sein?

r41d, exonity, mizo - proof, dree - munin
Voice-Clown: B2K

dodszene.de: Mit welchem Equipment bestreitest du deine Matches?

Mit einer relativ günstigen Logitech Tastatur, einer uralten MX510 und einem Speedlink Medusa Headset.

dodszene.de: Ich danke dir, dass du mir all meine Fragen beantwortet hast und ich wünsche dir noch viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!

ESL Profil


#1 von mlr 13.05.2008 - 19:18
  Deutschland Homepage: http://jesus-is-the-q-bot.com Offline zitieren

sm_bob + nookie= <3 :D


#2 von mumu 13.05.2008 - 19:21
  Føroyar [Faröer] Offline zitieren

yeah der killer schlecht hin!
nook em all.

#3 von Corpsegrind0r 13.05.2008 - 19:24
  Suomi [Finnland] Homepage: http://www.wwh-clan.de Offline zitieren

noookie :> mitm schweißband :D

#4 von 13.05.2008 - 19:42
  nicht verfügbar Offline zitieren

#3 solltest du dir mal um dein wanzt machen... damit dein Bauchnabel nicht ausläuft.

#5 von DerDuDe 13.05.2008 - 19:51
  Deutschland Offline zitieren

<3 nookiewookie



#6 von Corpsegrind0r 13.05.2008 - 19:55
  Suomi [Finnland] Homepage: http://www.wwh-clan.de Offline zitieren

gemeiner ir0n :(

#7 von nookie Clanmitglied 13.05.2008 - 20:01
  Deutschland Offline zitieren

anmerkung: mxk ist auch noch in meinem traumlineup !!!

#8 von ons! 14.05.2008 - 01:01
  Österreich Homepage: http://www.ntl-clan.at Offline zitieren

habt vlt ein noch dunkleres bild? man erkennt ja wirklich garnichts...ist das vlt gewollt? =D

#9 von mumu 14.05.2008 - 08:33
  Føroyar [Faröer] Offline zitieren

er möchte draussen einfach nicht erkannt werden:))

#10 von DerDuDe 14.05.2008 - 08:38
  Deutschland Offline zitieren

das bild is net dunkel, das sind die ganzen haare vor der kamera :P

aber weil du es bist :

klick

(@nookie: wenn du was dagegen hast, einfach löschen ;) )

#11 von 14.05.2008 - 10:10
  nicht verfügbar Offline zitieren

waddafack ^^...
nettes inetrview :D

#12 von 14.05.2008 - 12:05
  nicht verfügbar Offline zitieren

Ansonsten habe ich großen Respekt vor Leuten wie Sannex die das ganze hier am laufen halten und natürlich für die ganzen netten Spieler da draussen.

Wie mich zum Beispiel! Nettes Interview!



#13 von nookie Clanmitglied 14.05.2008 - 12:11
  Deutschland Offline zitieren

was speichers du meine hutbilder ab :S

#14 von 14.05.2008 - 12:35
  nicht verfügbar Offline zitieren

Ist das der sprechende Hut von Harry Potter? Warum habe ich die Befürchtung, dass das Bild nicht an Karneval enstanden ist?!

#15 von nookie Clanmitglied 14.05.2008 - 12:45
  Deutschland Offline zitieren

nunja jetzt hast du dich wohl als harry potter fand geäussert. wenn er wirklich nen sprechenden hut hatte weiss ich wieso ich das nie geguckt und/oder gelesen hab.

und nein das bild ist irgendwann im frühling entstanden bei der arbeit :P

#16 von Sannex 14.05.2008 - 12:53
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

gut der mann,
gutes interview frank

#17 von mlr 14.05.2008 - 12:54
  Deutschland Homepage: http://jesus-is-the-q-bot.com Offline zitieren

#16

du hast das "sehr" vergessen!

#18 von psL #the End 14.05.2008 - 16:55
  European Union [Europäische Union] Offline zitieren

nookie ... :P

#19 von Judge Dark Clanmitglied 14.05.2008 - 18:17
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

Geh mal zum Friseur! :p

Ne .. Spaß ... nice Interview!

#20 von juL :) 14.05.2008 - 23:10
  Deutschland Homepage: http://k1ck.com Offline zitieren

#19 triffts aufn punkt pls... du langhaariger bombenleger

#21 von ozelot 14.05.2008 - 23:12
  Deutschland Homepage: http://www.awesomepage.de Offline zitieren

METALHEAD ... <3 nookie, wenigstens einer der vernüpftige mukke hört

#22 von 15.05.2008 - 09:39
  nicht verfügbar Offline zitieren

jajaj... das wookielein...
hoffe das ihr bald ma auf wacken kommt, du und deine band,
vll wenn das solo dann mal geklappt hat, dann meldet euch ma an ^^

<3 nookie' - changes = P

#23 von zaph 15.05.2008 - 09:59
  Deutschland Offline zitieren

NILE ftw :)

#24 von tob1 15.05.2008 - 16:37
  Deutschland Offline zitieren

nice :>

#25 von wosten 17.05.2008 - 10:41
  Deutschland Homepage: http://www.gab-clan.org Offline zitieren

<3 wookienookie :)

ich bin berühmt ^^ der Zauberer hat mich in einem seiner Interviews erwähnt. Ich vermiss dich auch Großer! :P

#26 von exonity 18.05.2008 - 13:28
  Deutschland Offline zitieren

mich auch :D miNc war schon geil!!
Das eine Liga Match auf Anzio - sau geil =)

#27 von marc0o 18.05.2008 - 15:14
  Deutschland Offline zitieren

hey, ich war auch bei miNc .... pff^^

verdient player of the week!

Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!