18.05.2008 - 14:35 Interview mit Silver

Sicherlich hat jeder mitbekommen, dass dodszene.de einen neuen CvD/RvD hat. Heute stand mir genau dieser, Silver, Rede und Antwort über Vergangenheit und Zukunft.

dodszene.de: Hallo Silver, vielen Dank, dass du dir für dieses Interview Zeit nimmst. Erzähle mir doch bitte was über dich und deine Person.

Mein Name ist Thomas Schlichting aka Silver, ich bin 25 Jahre alt und stamme aus einer sächsichen Kleinstadt. Ich bin seit ca. 2 Jahren in der DoD Community aktiv. Früher habe ich noch aktiv DoD Classic gespielt und war nebenbei Admin für die H1VE. Jetzt bin ich nur noch als Admin für die ESL tätig und betreue dieses Projekt hier.

dodszene.de: Du hast Sannex's Posten übernommen und trittst somit in große Fußstapfen. Was willst du verändern oder was willst du beibehalten?

Ja, die Fußstapfen sind schon recht groß und ich hoffe, dass ich sie ausfüllen kann. Ich habe einige Veränderungen vor, die ich an dieser Stelle gern vorstellen möchte.

1. In naher Zukunft wird es wieder das Wettsystem geben, bei dem ihr nicht nur DoD Euros gewinnen könnt, sondern bei dem es auch regelmäßig ESL Premiumaccounts zu ergattern geben wird. Desweiteren wird es jede Woche ein "Match der Woche" geben, auf das gewettet werden darf.

2. Der Conntent der Seite wird verbessert. Einige neue Artikelreihen warten auf euch, dazu möchte ich im Moment aber nicht zu viel verraten. Fest steht jedoch, dass wir euch weiterhin mit Coverages und News über die wichtigsten nationalen und internationalen Events versorgen werden und das ich versuchen werde die Qualität der News zu verbessern.

3. Werden einige neue Funktionen auf der Page hinzugefügt. Darunter z.B. ein Transfermarkt, Demopool, ein Bewertungssystem für Artikel, Usernews, die Clan Datenbank, eine Moviefunktion. Da wir im Moment nur einen Coder haben kann es natürlich passieren, dass einige Funktionen noch etwas auf sich warten lassen.

4. Es wird eine Guides und Tutorialecke geben in der Neulinge schnell einen Zugang zu Configwerten und Ähnlichem finden. Zusätzlich hat sich mit Rübenschweinchen ein Supporter gefunden der das Hilfeforum betreuen wird.

5. Wir es ein Bonussystem für unsere Redakteure und Mitarbeiter geben, damit auch ihre Arbeit einmal entlohnt wird. Immerhin würde diese Seite ohne deren freiwillige Hilfe nicht existieren.

Einige andere Sachen sind in Planung aber noch nicht so weit das ich sie hier ankündigen möchte. Also bleibt gespannt ;)

dodszene.de: Du hast DoD:C gespielt. Was für Erfolge konntest du feiern und warum hast du das aktive Spielen an den Nagel gehängt?

Erfolge konnte ich mit meinem damaligen Clan leider nie feiern, wir haben immer in den unteren Ligen gespielt. Eben frei nach dem Motto: "Dabei sein ist alles". Aufgehört habe ich weil mir zum Einen die Motivation fehlte und zum Anderen hatten viele Member meinen damaligen Clan verlassen und eine Weiterführung des Projektes wurde somit sinnlos. Ich denke zwar gern an meine aktive Zeit zurück aber vermissen tue ich sie nicht. Jetzt gibt es wichtigere Sachen für mich wie real life und dodszene.de :)

dodszene.de: Was denkst du über die Szene und was erwartest du von ihr?

Ich denke in der deutschen Dodszene steckt eine menge Potential. Es müssen nur die richtigen Leute kommen um DoD nach vorne zu bringen. Ich wünsche mir von der Community etwas Unterstützung bei diesem Projekt hier und natürlich mehr Einsatz. Die Welt ist auf guten Ideen aufgebaut und besteht durch Leute, die sie umsetzen. Ich würde mich über mehr konstruktive Kritik freuen und natürlich über mehr Leute die bereit sind, DoD und die Community nach vorne zu bringen. Weniger Flames und dafür mehr Ideen und Einsatz. Das alles hier hat schon viel zu lange einen Randgruppenstatus eingenommen. Mit guten Ideen und fähigen Mitarbeitern blicke ich optimistich in die Zukunft.

dodszene.de: Ein schöner Schlusssatz. Danke, dass du all meine Fragen beantwortet hast. Viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

 


#1 von 18.05.2008 - 17:03
  nicht verfügbar Offline zitieren

Was hier vllt. gleich noch ganz gut hin passt. Die Leute die sich bei Sannex als Mod oder Reda beworben haben sollen bitte nicht denken das ich euch vergessen habe. Ich will nur erst mal intern klären was an Resourcen da ist und dann melde ich mich bei euch ;)

#2 von Duke Clanmitglied 18.05.2008 - 19:34
  Deutschland Offline zitieren

*schnüff*
ach wie süß :DDD

#3 von Theus 18.05.2008 - 23:24
  Deutschland Homepage: http://www.dodszene.de Offline zitieren

<3 thomas :) und fu duke ;D

#4 von Duke Clanmitglied 18.05.2008 - 23:31
  Deutschland Offline zitieren

d000! :P

#5 von 19.05.2008 - 00:01
  nicht verfügbar Offline zitieren

gute news =)

#6 von Judge Dark Clanmitglied 19.05.2008 - 10:29
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

Agree @#5 ... und der Schlusssatz ist wirklich trefflich formuliert ... !

Also ... es liegt an uns allen was draus zu machen!

#7 von Sannex 19.05.2008 - 11:21
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

Wer in andere Fussstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen - also hau rein Thomas, gut der Mann! :)

#8 von rippeR 19.05.2008 - 17:44
  Deutschland Homepage: http://www.drogenlied.de.vu Offline zitieren

Na da bin ich mal gespannt :)
Viel Glück und Spaß bei der neuen "Arbeit" und hoffentlich sieht man schon bald einige der versprochenen Umsetzungen.

#9 von 19.05.2008 - 20:50
  nicht verfügbar Offline zitieren

20:39 - pB: ich würde ja nen comment schreiben, leider wurde mein acc ohne vorwarnung gebannt
20:39 - Hogan: soll ich was ausrichten?:D
20:45 - pB: "n1ce" interview über/mit sich selbst, ist ja besser als eine news über sich selbst zu verfassen hi@nkr. nochmals danke, dass mein account von euch ohne grund und vorwarnung gebannt wurde. die seite und der name den der dodbürgermeister damals etabliert haben, geht nun endgültig den bach runter. inkompetentere leute habe ich noch nicht erlebt, was auch einer der gründe war, warum ihr damals hart ignored wurded, weil ihr a) scheiss ideen habt, b) keinen plan von spiel und c) noch weniger von der community. eigentlich sollte dodszene immer als pendant zu schlex gelten, weil sich dort damals die public gamer sammelten und sich über die neueste custom models unterhielten, was auch ganz spannend sein kann, aber diese seite hier bietet noch nicht mal das. alles gut im rl @sannex. cu@
20:45 - pB: bitte
20:48 - pB: achso und noch dazu... "ps: ich hab das 'interview' nicht gelesen"

#10 von Duke Clanmitglied 19.05.2008 - 22:53
  Deutschland Offline zitieren

ich steht auf verallgemeinerungen...die sind so "l33t"

#11 von Judge Dark Clanmitglied 20.05.2008 - 10:29
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

Da spricht der Frust! ;)

#12 von 20.05.2008 - 11:42
  nicht verfügbar Offline zitieren

woah, klingt alles verdammt geil.. scheint ja echt richtig klasse zu werden :D
silver for president!

#13 von flammenkönig_micHiiii 20.05.2008 - 11:48
  Deutschland Homepage: http://www.perfect-quality.eu Offline zitieren

not.

wo sind hier die innovationen?
wo sind hier sachen die silver selbst initiert (LOL , richtig geschrieben ? ;D) hat?
alles was silver hier schreibt gab es schon auf der alten dodszene seite oder wurde von sannex schon angefangen :€

#14 von Sannex 20.05.2008 - 12:20
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

Und weiter ? Lese hier nichts von Innovationen, hat nie einer was davon gesagt, genauso wenig, dass die Ideen von Silver neu erdacht wurden, steht da auch nicht. Von pB wurden sie auch nicht erdacht, die kamen zum Teil auch von anderen Seiten. Und wären sie nicht gelöscht worden, müssten die Jungs sie nicht neuschreiben. Einziger Schadensträger, die Community.

Wir können das Blatt noch 312 mal drehen und am Ende kommt immer das gleiche heraus:

pB hat gute Sachen gemacht, dafür sind wir ihm dankbar, aber leider nicht zu Ende geführt, als einiges im Graben lag und wir Verbesserungen wollten und keine kamen, ist es eskatliert und die Seite wurde gelöscht. Nicht mehr und Nicht weniger. Also schließt das Kapitel endlich ab - es nervt nur noch. Ihr 3 redet alles schlecht und mein ihr hättet es erfunden. Vom DoD spielen bis zu der Seite hier. Bei der Seite geh ich ein Stück weit mit - ist auch gut so, beim DoD zocken aber nicht einen Meter.

Zieh einfach dein Ding durch Thomas, passt sehr gut bisher!

#15 von 20.05.2008 - 13:23
  nicht verfügbar Offline zitieren

ist doch egal obs seine ideen sind oder nicht. solang was passiert und diese auch durchgezogen werden.
zudem ist es gut soetwas auf einer seite vereint zu haben.. hauptsache die szene lebt weiter und wird gepflegt.

meckern kann ja jeder :)

#16 von Sannex 20.05.2008 - 14:43
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

#15 word!

#17 von Judge Dark Clanmitglied 20.05.2008 - 15:00
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

Agree @ #14 und #15
Meckern ist einfach ... und es sind ja immer die gleichen Vögel, von denen es kommt!

#18 von rippeR 20.05.2008 - 16:49
  Deutschland Homepage: http://www.drogenlied.de.vu Offline zitieren

Ironie des Schicksals, dass sich jemand über einen plötzlichen Bann beschwert, wenn er "kurz zuvor" eine komplette Communityseite mal eben runtergesetzt hat.

Jaja.

#19 von flammenkönig_micHiiii 20.05.2008 - 21:15
  Deutschland Homepage: http://www.perfect-quality.eu Offline zitieren

#17 meckern ist natürlich einfach , aber im gegensatz zu den 08/15 meckeren machen / bzw haben pB und ich viel für die community gemacht. was speziell meine leistungen sind werdet ihr in 1-2 monaten auf zP! erfahren :=)

es geht darum das so einige böse zungen behaupten silver will nur seinen epenis vergrößern und genauso untätig herumsitzen wie er es im esl.dod staff macht
(UND NEIN DAS KOMMT WEDER VON MIR NOCH PB NOCH IRGENDEINEM SONSTIGEN INSTANT MEMBER )

ich hoffe wirklich das sich das als unwahr entpuppt , aber wenn nur ideen weitergeführt werden und nichts neues gemacht wird seh ich da schwarz :e

#20 von nookie Clanmitglied 20.05.2008 - 21:18
  Deutschland Offline zitieren

er macht genug .. ich hab ne riesen todo liste im internen also mach dir darum keine sorgen... ich hab leider auch nicht soviel zeit um jeden tag was zu machen

#21 von Sannex 20.05.2008 - 23:59
  Deutschland Homepage: http://www.shake-clan.com Offline zitieren

2 Monaten michiii? Hogan: "cu @ LAN" :P komme aber nur um deine verdienste selbst zu beäugen (: und ich will limousinenservice und einen roten Teppich und einen Kofferträger, aber nicht hogan, der klaut *g* und nicht m0rs, geht nicht das einer genaus schön drein guckt wie ich. Und nicht B2K, geht nicht das einer mehr sexappeal hat als ich - kk thx

#22 von Judge Dark Clanmitglied 21.05.2008 - 11:01
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

#19
Mag sein, dass ihr viel gemacht habt. Aber ich denke man sollte nicht im Vorfeld schimpfen sondern abwarten, wie sich das Projekt hier entwickelt. Ggf. habt ihr dann genug Grund auf gewisse Fehlentwicklungen hinzuweisen ... aber Silver hat das ganze erst vor kurzem übernommen, da kann man nicht erwarten, dass das mal eben so alles aufzubauen ist. Sannex hat mehr als gute Vorarbeit geleistet, aber auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

#23 von Duke Clanmitglied 21.05.2008 - 16:18
  Deutschland Offline zitieren

noch nicht mal an einem abgefakelt.....nero war einfach unfähig! da hatte pb mehr drauf :DDDD

Um Ihr Kommentar hinzuzufügen, haben Sie registriert und angemeldet zu sein!