23.05.2008 - 13:47 DoD:S Update!?!

Seit langem konnte man ja in diversen Foren lesen, dass es "demnächst" ein update für unser geliebtes Spiel geben soll. Allerdings waren die Aussagen sehr vage und so manch einer glaubte wohl eh nicht wirklich dran. Nun siehts allerdings so aus, als ob das update in greifbarer nähe wäre.

Hier ein Auszug aus dem offiziellen Steamforum:

Changes in this update:

- added Dod_Palermo, updated map based on Dod_Salerno by Insta
- added Steamworks features, including achievements and player avatars
- added Nemesis and Revenge
- added Freeze Cam
- friendly players no longer collide with each other
- many particle systems have been improved
- changed the algorithm for bullet spread to be more like the original Day of Defeat
- reduced Garand recoil
- View position is now adjusted when zoomed with rifles and sniper rifles to help with player visibility around corners


Planned changes not in this update:

- Per-player stats linked to Steam Community
- many map exploit fixes

Zur Diskussion in unserem Forum gelangt ihr hier

EDIT: Die Beta kann jetzt jeder über Steam herunterladen. Viel spaß beim Testen. 

*Quelle Steamforum

#1 von zwergi 23.05.2008 - 14:21
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- reduced Garand recoil

...

#2 von mlr 23.05.2008 - 14:24
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hauptsache neue engine -> neuer netcode -> bessere hitboxen -> besser treffen!

mehr wollen die meisten glaub ich gar nicht ;)

#3 von Ironic 23.05.2008 - 14:26
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zwergi wrote:


- reduced Garand recoil

...


haha dann geht das ding so ab wie die garand in cod 2 xD

hrr ^^

#4 von rippeR 23.05.2008 - 14:36
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was zum Teufel bedeuetet "Added Nemesis and Revenge" ? :F

Garand Recoil : Wenn die Garand nich wirklich über wird, is das doch gut.

- changed the algorithm for bullet spread to be more like the original Day of Defeat
Das hört sich gut an. Kurze Anmerkung: Hier wird indirekt zugegeben, dass DoD:S die schlechtere Kopie von DoD ist :P

#5 von mlr 23.05.2008 - 14:40
  Deutschland Homepage: http://jesus-is-the-q-bot.com Offline zitieren

#4

Tätige 5 Revenge-Kills

Tipp: Um Revengekills tätigen zu können, muss man erst dominiert werden. Das passiert nach einiger Spielzeit wenn Du vom gleichen Gegner mehrfach getötet wirst ohne diesen selbst getötet zu haben. Der Revengekill zählt, sobald Du den Gegner der dich dominiert zur Strecke gebracht hast.

#6 von steinje 23.05.2008 - 14:41
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fresse zu ripper.
Das gibt dem Spiel den letzten Schub, EPS wir kommen :D

#7 von Ironh1de 23.05.2008 - 14:51
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^_^

#8 von Spirit 23.05.2008 - 15:03
  Deutschland Homepage: http://www.udcl.de Offline zitieren

Die sollen mal lieber nen Update für 1.3 machen.
Das lohnt mehr. ;)

#9 von 23.05.2008 - 15:16
  nicht verfügbar Offline zitieren

die sollen 1.3 ma abstellen :P



#10 von jRc 23.05.2008 - 15:23
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ne ne lass mal flo ;)
Das ist schon gut so.
Endlich mal wieder fast sicheres 1 shot garand fick0rn. XD
find die neue sachen sehr gut. Quasi Dod im TF2 style aber ich mag TF2 sehr gern.

#11 von GiGi 23.05.2008 - 17:24
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Update :DDD

#12 von rippeR 23.05.2008 - 17:27
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#5 , scheint ne gute erklärung zu sein, habs trotzdem nich verstanden :>

#13 von 23.05.2008 - 17:32
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ich auch nicht :D



#14 von Plum(Bum) 23.05.2008 - 17:32
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- changed the algorithm for bullet spread to be more like the original Day of Defeat
- reduced Garand recoil

hm an die 2 sachen glaub ich ja noch nicht so...

#15 von mlr 23.05.2008 - 17:41
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rippeR wrote:


#5 , scheint ne gute erklärung zu sein, habs trotzdem nich verstanden :>


:)

nochmal, du killst 5 mal hintereinander den selben gegner. Dann bist du "dominierend". Du bist sozusagen dann Gegenspieler von demjenigen der getötet wurde. Der Getötete muss bzw. sollte versuchen dich zu töten damit er die sogeannte "Revenge" bekommt. Dann taucht bei dir im Scoreboard auch nicht mehr "Gegenspieler" auf.

img390.imageshack.us/img390/7223/cpwell0070ox6.jpg -> Dominiert einen Gegner

img374.imageshack.us/img374/4390/ctfwell0052jx5.jpg -> Scoreboard

img366.imageshack.us/img366/8669/dodavalanche0008va1.jpg

img376.imageshack.us/img376/8053/dodavalanche0010mm7.jpg

alles klar? :D

#16 von jitz 23.05.2008 - 17:51
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ergo jitz dominiert Steiner

#17 von esco` 23.05.2008 - 18:03
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kommt da auch son behinderter sound?


#18 von jRc 23.05.2008 - 18:07
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@ # 14
kannste dran glauben ,weils so ist :)
beta laden und zocken dann siehste/merkste es selber.
Das mit den Revenge gedöns is von TF2 ,quasi siehste den sack der dich 5mal geownt hat und wirst belohnt wenne ihn danach dann killst.
mlr hat das oben sehr schön erklärt-

#19 von KnautschZ0ne 23.05.2008 - 18:08
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man bin ich gespannt
@spirit /einig


#20 von HydroXx 23.05.2008 - 19:40
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also, ich finde, dieses revenge system moviert.
viele meckern ja auch in anderen foren darüber, dass die realität verloren ginge.
ausserdem fand ich dods nie so realistisch.
*aufm1freu* und den rest natürlich auch =)

#21 von 23.05.2008 - 19:52
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Garandrecoil ist aber zu stark reduziert worden find ich... ist ja jetzt sau easy damit zu spielen -.-

#22 von er1c ~ reN ~ Taiki 23.05.2008 - 20:04
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- View position is now adjusted when zoomed with rifles and sniper rifles to help with player visibility around corners

auf deutsch? oO

#23 von HydroXx 23.05.2008 - 20:17
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-Ansichtposition wird jetzt justiert, wenn mit Gewehren und Scharfschützegewehren gezoomt wird, um bei der Spielersicht um Ecken zu helfen
genaueres kann ich mir dabei auch nicht vorstellen^^

babel fish ftw :D^^

#24 von The EYE 23.05.2008 - 20:35
  Deutschland Homepage: http://gar-multigaming.de/ Offline zitieren

Interessanter wäre noch zu wissen wann es endlich rauskommt :)

#25 von Blutlust 23.05.2008 - 20:40
  Deutschland Homepage: http://www.liquidfire-clan.de Offline zitieren

reN wrote:


- View position is now adjusted when zoomed with rifles and sniper rifles to help with player visibility around corners

auf deutsch? oO


hier mal ein Beispiel was damit gemeint ist...
www.insmod.net/media/news/Mar08/ironsights.jpg

#26 von HydroXx 23.05.2008 - 20:54
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so was hab ich schon geahnt^^
dann sieht man wenigstens wenn was ausenrum passiert :D

#27 von Bauer 23.05.2008 - 21:50
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Blutlust wrote:


reN wrote:


- View position is now adjusted when zoomed with rifles and sniper rifles to help with player visibility around corners

auf deutsch? oO


bedeutet, dass der left eye peak gefixt wurde, leider nur wenn man zoomed, aber immerhin.


#28 von KnautschZ0ne 23.05.2008 - 23:57
  Deutschland Homepage: http://dod-custom.de Offline zitieren

also habs mal angespielt, spielt sich schon anders, geht irgendwie besser rein ka wieso obwohl ich aufn ami server war und die heavys scheissen einfach besser :D ich treff auf einmal in source, die heavys spielen sich wie bei 1.3

#29 von KnautschZ0ne 24.05.2008 - 01:21
  Deutschland Homepage: http://dod-custom.de Offline zitieren

80.190.76.96:27015 dodsbeta free slots, not in list
deutscher server

#30 von Judge Dark Clanmitglied 24.05.2008 - 11:35
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ... ! :]

#31 von Plum(Bum) 24.05.2008 - 12:26
  Deutschland Homepage: http://www.hfd.de Offline zitieren

hmm mal testen vllt. macht ja hvy wirklich wieder spaß :D haben die wieder recoil? :D

#32 von exo 24.05.2008 - 15:09
  Deutschland Homepage: http://www.wwh-clan.de Offline zitieren

man
ich will heim und endlich zockern!!!!!!!!!!!!!!! *freu*

#33 von Judge Dark Clanmitglied 24.05.2008 - 18:03
  Deutschland Homepage: http://www.legiongermania.com Offline zitieren

Bin bisher nicht so begeistert! Naja ... vielleicht kommt das noch!

#34 von Green 24.05.2008 - 18:06
   [China] Homepage: http://www.h1ve.de Offline zitieren

freeze - nette idee. kann man abschalten.. is ok
fadetoblack - sehr gut für wars
interpolate befehl gibts nicht mehr "force wie bei css auf "1" (hab ich immer gesagt! top!!)
sv_friction - ebenfalls nicht mehr existent, find ich doof. mal sehen ob das noch geändert wird in der final.
ansonsten spielt es sich eigentlich recht gut. bin im ganzen recht zufrieden wegen geänderten recoil und cone of fire werten.

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